brauche starbound hilfe (Starbound)

Ich brauche hilfe bei starbound , ich habe es mir gestern auf STEAM , nicht auf der homepage, gekauft , und es lief einwandfrei. Doch heute starte ich es auf einem anderen pc profil , ich erkläre gleich warum, nochmal und es funktioniert nicht .
Warum ich es auf einem anderen profil starte: ich wollte eine mod installieren, und habe die datei im MOD-ORDNER , DIE SCHON DA WAR GELÖSCHT , dann hat die mod nicht funktioniert und ich habe auch diese datei gelöscht , DANN wollte ich die erste datei , die ich gelöscht hatte wieder in den ordner kopieren , doch konnte sie nicht wiederherstellen (aus dem papierkorb) dann konnte ich das spiel GAR NICHT MEHR STARTEN und da kam ein steamfenster , das immer beim start von spielen kommt , doch da stand , dass eine datei fehlen würde.
Dann dachte ich nur ******* was jetzt , dann hab ich versucht das spiel neu runter zu laden aber ich konnte nur auf "spielen"
Dann hab ichs halt eben in einem neuen pc profil probiert , aber da geht es ja auch nicht
Wenn ich ganz präzise sein soll, stand da: material exception : no such material id: ... ODER : this application has requested the runtime to terminate it in an unusual way. Please contact the application's support team for more information.
Ich hoffe auf hilfreiche antworten :))
Und danke für alle antworten

Frage gestellt am 19. Juli 2014 um 19:38 von brummi4800

6 Antworten

Ich habe davon wenn ich ehrlich sein soll, praktisch keine Ahnung. Was aber in den meisten Fällen hilft, ist durch Steam mal das Spiel überprüfen zu lassen, ob eine Datei fehlt/beschädigt ist, damit sie Steam ersetzen kann.

Antwort #1, 20. Juli 2014 um 19:42 von Lufia18

Wie denn das?
Und danke

Antwort #2, 20. Juli 2014 um 23:33 von brummi4800

Rechtklick auf das Spiel.
"Eigenschaften" anklicken.
Auf den Reiter "Lokale Dateien" gehen.
Button "Spieldateien auf Fehler überprüfen" anklicken.
-
Nun sollte er jede Datei untersuchen und sollte es Fehler geben, sagt er dir Bescheid und behebt diese.
-
Es kann aber auch im schlimmsten Fall passieren, dass Steam dabei Fehler macht, besser gesagt, nichts tut. In dem Fall kann entweder helfen das Spiel zu de- und installieren oder dies mit Steam zu machen. Aber in 95% der Fälle, sollte das mit den Fehler überprüfen zur Lösung verhelfen.

Antwort #3, 21. Juli 2014 um 00:56 von Lufia18

Dieses Video zu Starbound schon gesehen?
Danke , aber da stand nur "alle dateien erfolgreich überprüft"

Antwort #4, 21. Juli 2014 um 10:06 von brummi4800

Wie gesagt, in den meisten Fällen hilft es.
-
Würde mal den Versuch wagen und das Spiel zu de- und installieren.
Steam ist halt nicht perfekt und manchmal kann es passieren, dass eben auch das Prüfprogramm nicht alles entdeckt und ausbessert. In dem Fall würde eben eine erneute Installation vielleicht helfen.

Antwort #5, 21. Juli 2014 um 12:13 von Lufia18

Wenn du Rechtsklick auf Starbound drückst (also von Steam aus) dann steht da lokale Daten löschen.
Dann sind alle Dateien gelöscht und du kannst es neu installieren.
Danach sind alle Speicherstände gelöscht aber es funktioniert!

Antwort #6, 07. Januar 2015 um 17:04 von Animazon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Starbound

Starbound

Starbound
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starbound (Übersicht)