GTA 4 lagt trotz allem (GT540M) (GTA 4)

Hab mir GTA4 neulich auf Steam geholt. Hab zwar schon gehört, dass es ein schlechter Port ist, aber als ich das Spiel gestartet habe, bekam ich fast Augenkrebs. Habe in den Nvidia Systemeinstellungen schon auf "Hochleistungsprozessor" bei gta4.exe umgestellt. Aber egal was ich mache, selbst wenn ich auf 800*600 mit niedrigsten Einstellungen spiele, ruckelt es und überall sind Texturladefehler. Habe schon commandlines, fenstermodi, inoffizielle Patches probiert, aber es ändert sich nichts.
Just Cause 2 kann ich hingegen auf mittleren Einstellungen völlig ruckelfrei spielen. Hatte irgendwer das selbe Problem?
Acer Aspire 5830TG
Nvidia GT540M (1GB) mit aktuellstem Treiber
Intel i5-2430m
4GB DDR3
Gta 4 hat auch den neusten Patch drauf.
fps-limiter funktionieren auch nicht.
Der Laptop ist nicht heißer, als bei anderen Spielen.
Die Aufnahmefunktion ist aus.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

Frage gestellt am 20. Juli 2014 um 03:32 von bettinade

2 Antworten

1. gta4 auf pc ist einfach nur furchtbar programmiert. selbst mit meiner 270x oc kommt es gelegentlich zu rucklern.
2. deine hardware ist für das spiel viel zu schwach. 4gb ram sind schon hart an der grenze. ein dualcore ist für gta4 auch nicht gerade all zu passend und die 540m ist alles andere als leistungsfähig.
das einzige was du machen könntest ist versuchen deinen laptop zu entmüllen und alle anderen offenen programme zu schließen, dass könnte vielleicht 5-10% mehr leistung bringen

Antwort #1, 21. Juli 2014 um 11:03 von TheUnexpected

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
Was steht den bei den Grafikoptionen bei der Resourcennutzung?

Antwort #2, 25. August 2014 um 22:45 von Pppp5000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)