Schwierigkeitsgrad? (MH4U)

Wie schwer ist die 4th Gen im Vergleich zu den anderen Generationen?
Zu schwer? Zu leicht? Genau richtig?
MHFU fand ich sehr schwer (auch im High Rank), aber MHP3rd hingegen fand ich viel zu einfach.

Frage gestellt am 20. Juli 2014 um 22:52 von Praxter

5 Antworten

Der Schwierigkeitsgrad ist in der 4. Gen noch mal um einiges gestiegen. Die Hitboxes sind zwar angepasster, aber die Moves der Monster sind tödlicher denn je.
MHFU war nur deshalb so schwer, weil die Trefferzonen der Monster vollkommen übertrieben und verbugt waren. Ansonsten waren die Monster in Sachen Verhalten extrem durchschaubar.
In MH4 stellen die Monster nicht aufgrund der Hitbox-Probleme, sondern aufgrund ihres Kampfverhaltens eine Gefahr dar. Der MH4 High Rank ist in etwa so schwer wie der MHFU G-Rank, würde ich sagen.
Die neuen Gildenquests sind aber nochmal um einiges schlimmer. Lv 100 Monster sind mitunter die größte Herausforderung in der Geschichte von MH. Zumindest was die Hauptteile betrifft.
_
MH4G/MH4U wird dank G-Rank und einer G-Variante der Gildenquests mit Sicherheit das schwerste Monster Hunter.

Antwort #1, 20. Juli 2014 um 23:18 von -Dullahan-

Da stimm ich zu. Level 100 Guild Quests sind die reinste Hölle.
Freu mich schon, wenn´s in MH4G dann noch schwerer wird... ^^

Antwort #2, 20. Juli 2014 um 23:47 von PSI_Rockin

cool endlich wieder mal eine herausforderung. mh3u war eh viel zu leicht. xD

Antwort #3, 21. Juli 2014 um 14:29 von zeuggamer97

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
Danke. ^^

Antwort #4, 27. Juli 2014 um 21:24 von Praxter

Da kriegt man ja einen hauch angst...
aber dafür kann man ja jetzt auch ENDLICH auf dem 3ds/2ds online fighten :D

Antwort #5, 21. September 2014 um 14:48 von Mantracks

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)