Zigaretten werbung in Spielen verboten? (F1 2013)

Hallo.
In F1 2013 Classic sind auf keinem Auto (kein Malbaro bei Ferrari, kein Camel bei Williams...) Zigarettenmarken Werbung.
Ist es verboten, Zigaretten werbung in Spielen einzubauen?

Frage gestellt am 21. Juli 2014 um 01:26 von Simulationsfreak

4 Antworten

Es geht warscheinlich eher um Lizenzen. Damit Entwickler echte Namen, Marken , etc, in Spielen verwenden dürfen brauchen sie ne Lizent dafür und müssen diese natürlich auch bezahlen, was meistens alles andere als billig ist.

Antwort #1, 21. Juli 2014 um 09:37 von SeriousDave

Ok danke für die Antwort.
Aber sonst sind doch alle anderen Werbungen drauf?

Antwort #2, 22. Juli 2014 um 23:27 von Simulationsfreak

Kommt wahrscheinlich ein bisschen spät, aber mit Lizenzen hat das eher weniger zu tun. Es luegt an der Altersfreigabe. Da Zigaretten an ab 18 sind müsste das Spiel damit auch ab 18 sein.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist das auch der grund warum auf dem Williams in F1 2014 kein Martini schriftzug und auch kein Roter streifen zusehen sein wird :/

Antwort #3, 11. August 2014 um 16:13 von Iceman211298

Dieses Video zu F1 2013 schon gesehen?
...dafür gibt es ja Mods, also so schlimm ist das jetzt wieder auch nicht^^

Antwort #4, 14. August 2014 um 15:35 von chris_freund

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: F1 2013

F1 2013

F1 2013 spieletipps meint: Gelungener F1-Zirkus mit allen nötigen Schikanen sowie erstmals klassischen Rasereien. Spaßig, aber nicht bahnbrechend. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

F1 2013 (Übersicht)