Eintrittskarten = Fahrkarten? (Gamescom 2014)

Wie ihr sehen könnt handelt meine Frage von den Eintrittskarten zur Gamescom 2014. Ich habe nicht genau verstanden inwieferrn die Eintrittskarten auch als Fahrkarten fungieren, also meine Frage ist nun: Kann ich innerhalb von NRW mit der Eintrittskarte in der DB fahren oder gilt diese Karte nur für die kölner öffentlichen Verkehrsmittel?

Frage gestellt am 21. Juli 2014 um 12:13 von Jay-Dee

3 Antworten

Soweit ich weiß, gilt die Fahrkarte für Köln und nähere Umgebung. Auf der Karte steht "gilt im erweiterten VRS-Netz und im VRR". In diesen Gebieten kannst du die Karte als Fahrtticket verwenden.

Antwort #1, 22. Juli 2014 um 16:01 von Nos-Nik

Während der Dauer der jeweiligen Messe gelten alle Eintrittskarten und Messeausweise mit dem Zeichen des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg ( VRS) im erweiterten Netz des VRS und dem Verkehrsverbund Rhein-Ruhr ( VRR) als kostenloser Fahrausweis für Busse, S-Bahnen, U-Bahnen und Züge des öffentlichen Nahverkehrs zur An- und Abfahrt zur/von der Koelnmesse (nur in Verbindung mit Personalaus-/Schülerausweis).
Hiervon ausgenommen sind zuschlagpflichtige Züge der Deutschen Bahn AG wie beispielsweise IC/EC oder ICE.
Siehe auch:
http://www.gamescom.de/de/gamescom/anreise_aufe...

Antwort #2, 09. August 2014 um 10:32 von wombit

Also kann ich damit nicht aus osnabrück dorthin fahren mit der karte?
normale zugpreise kann man doch gar nicht bezahlen -.- und das wet ticket gilt doch erst ab 9 uhr morgens oder?

Antwort #3, 14. August 2014 um 19:04 von samsimilia92

Dieses Video zu Gamescom 2014 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gamescom 2014

Letzte Fragen zu Gamescom 2014

  • Gamescom 2014: Eintrittskarten = Fahrkarten?

Gamescom 2014

Gamescom 2014 spieletipps meint: Deutschlands größte Spielemesse, die auch 2014 wieder 335.000 Spiel-Verrückte und jede Menge Aussteller auf das Messegelände in Köln geführt hat.
  • Genre:
  • Plattformen: Online
  • Publisher: n/a
  • Release: 13.08.2014
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gamescom 2014 (Übersicht)