Wieso ? (Pokemon X)

Hab eine frage an sämtliche poke-player, warum regen sich alle darüber auf wenn man legis einsetzt ?
Ich spreche über diese hier:
Mew
Celebi
Jirachi
Deoxys
Victini
Manaphy
Phione
Also alle die einen base stat total von 600 oder niedriger haben. Ich meine Keldeo u. alle Trios haben sogar nur 580.
Und dann wenn ich die ganzen dragoran,knackrack,brutalanda sehe die einen base stat mit der gleichen höhe wie die oben genannten legis (also 600) sehe gibt es keine Beschwerden. Wo ist da die Logik ? Ich kann es verstehen bei pokemon wie mewtu,lugia,rayquaza etc. (680 Base stat total)
aber bei den anderen ergibt das irgendwie keinen sinn. Nur weil sie legendäre sind, sind sie nicht gleich overpowered.

Frage gestellt am 21. Juli 2014 um 19:30 von pokemonmaster17

25 Antworten

Ich könnte mir denken die Leute regen sich nur darüber auf weil diese legendären trotzdem recht stark sind und sie einem im Kampf sehr auf die nerven gehen können. Das können andere zwar auch aber diese Pokemon sind legendär und haben auch den entsprechenden Ruf dass sie overpowered sind. Habe auch schon mitbekommen wie sich welche darüber aufgeregt haben und sich berschwert haben nur weil sie verloren haben und sich das nicht eingestehen wollten. Ich persönlich rege mich über solche wie Dragoran (die sehr starken Drachen-Pokemon) mehr auf besonders über Knackrack weil das mit der Mega-Entwicklung sogar über den meisten legendären steht. Despotar auch aber das hat blöde Schwächen die es ruinieren.
Zusammengefasst : Die Leute suchen nur einen Grund um sich zu beschweren wenn sie verloren haben soweit ich das mitbekommen habe. An sich gibt es genug schlimmere als die oben genannten legendären.

Antwort #1, 21. Juli 2014 um 19:38 von Raijin6

Man regt sich über Legis auf, weil sie VIEL bessere Werte haben und mit legis nimmt dich KEINER ernst und Legis haben auch mit einem Typennachteil eine Chanche zu siegen andere poke auch nur legis sind die stärksten warum sonst gibts due über events oder nur schwer zu kriegen?
Versuch ohne legis zu spielen

Antwort #2, 21. Juli 2014 um 19:38 von fire-gengar10

Dat musst du den "fair Play" Predigern erzählen. Für die gilt nähmlich Legi=Noob.
Ich trau mich nichtmal mehr Legis zu benutzen, weil manche dann schon VOR DEM KAMPF Quitten.
Schwachsinn wenn du mich fragst.

Antwort #3, 21. Juli 2014 um 19:40 von Sherlock-Kaito-1412_Kid

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
die pokemon die ich oben genannt habe also celebi u. so sind meiner meinung nicht overpowered, man kann sie einfach vielseitig einsetzen.
Aber wie ihr schon gesagt habt.
Für die meisten: vielseitig=overpowered
Was absoluter BS ist.
Was ist denn mit den mega-entwicklungen ? All die viecher (mit ein paar ausnahmen) haben nun einen base stat von 600 oder höher. Verdammt nochmal, mega-knackrack u. mega-despotar haben denn selben base stat wie arceus (700). Ach ja stimmt dann gibt es noch mega-mewtu. Wie viel waren es nochmal ? Ach ja... 780! SOLL DAS EIN WITZ SEIN ? Ernsthaft, Mega-mewtu x ist der pokemon-jesus
u. mega-mewtu y ist der neue pokemon-gott.
Aber dann kommen die ausreden wie: ,,Man muss sie nicht benutzen" oder ,,Sie können keine Items halten wegen ihren Megasteinen". Selbst mit legis wie lugia,ho-oh etc. kannst du gegen die nur hoffen das fortuna selbst auf deiner seite ist.

Antwort #4, 21. Juli 2014 um 19:53 von pokemonmaster17

Die meisten im Online spielen regen sich über die Legis auf da sie hauptsächlich denken das du nix vernünftiges hast an normalen pokis. Die meisten brechen den kampf ab da sie keine lust haben auf einen langweiligen kampf wo man nur legis einsetzt. Deswegen bevorzugen die meisten normale teams wie zb. mit Rattikarl, Flunkiefer, knakrack etc. Da sie ´meinen das es dann mehr spaß macht. Also mach einfach wie du denkst und wenn keiner kämpfen will haben se halt pech gehabt.
glg

Antwort #5, 21. Juli 2014 um 19:54 von BlackStar123

Im Normalfall regen sich die Leute ja nicht darüber auf, sofern die Legis nicht Uber sind. Dies trifft auch auf alle aus deiner Liste zu (bis auf Deoxys).

Antwort #6, 21. Juli 2014 um 19:59 von Magermilchpuur

ja gut da haste wieder recht ^^

Antwort #7, 21. Juli 2014 um 20:01 von BlackStar123

immer das selbe hier ES GIBT KLASSEN für die jenigen die nach smogon spielen (was denk ich mal 99 prozent hier sind) nu uu ou uber usw
und OHNE legis zu spielen is totaler schwachsinn wen ich sowas lese da könnt ich ... nur weil einige leute nicht ´´spielbare 6/5x31legis´´ haben und nicht damit klar kommen das andere sie benutzen müssen die pausen los rum flamen LEGIS=NOOBS und UBER is extra eine klasse wo die ´´STARKEN LEGIS´´ an den start gehen können und nach smogon regeln sind auch nicht gleich alle legis uber (die leute die garnicht mit ´´LEGIS´´ spielen wollen akzeptier ich aber sollen dann gegen über anderen die backen halten die diese benutzen wollen @ fire-gengar10 )

Antwort #8, 21. Juli 2014 um 20:08 von Mattis345

Mattis345 hat recht
Und zum Tema Legis haben bessere Werte: Zapdos hat schlechtere Werte als Despotar. Beschwert sich jemand über Despotar? Nein...
Und wenn man bedenkt das ein Großteil der Legendären sogar im UU sind, sollte man sich lieber über anderes beschweren als über Mew, Victini und co.

Antwort #9, 21. Juli 2014 um 20:13 von Magermilchpuur

magermilch, genau das war ja der punkt meiner Frage

Antwort #10, 21. Juli 2014 um 20:16 von pokemonmaster17

Mein Tipp: Spiel einfach nur mit Smogon-Leuten. Die Community ist zwar nicht die beste, aber es gibt keine Flamer die wegen Legis rumheulen, weil sie zu schlecht sind um diese zu countern...

Antwort #11, 21. Juli 2014 um 20:19 von Magermilchpuur

ich weiß nicht, hab schon so manche gerüchte über die community gehört

Antwort #12, 21. Juli 2014 um 20:22 von pokemonmaster17

Ich habe nichts gegen Legis in den Teams meiner Gegner, finde es dann aber schon bisschen lachhaft wenn wirklich NUR Legis drin sind ^^
Aber jeder wie er will.
Es gibt nur ein Legi dass mich wirklich nervt, Darkrai mit der Combo Schlummerort, Traumfresser und die Fähigkeit zieht beim Schlaf ja auch noch was ab, das finde ich schlichtweg unfair. Aber umso mehr freuts mich dann wenn ich trotzdem gewinne :P

Antwort #13, 21. Juli 2014 um 20:22 von gelöschter User

Der Unterschied ist, dass Darkrai UBER ist und die Mehrheit der Legis UU-OU.
Und zu Darkrai: So ziemlich jeder gute Scarfer OHKO't es, da praktisch niemand Sash-Darkrai spielt.

Antwort #14, 21. Juli 2014 um 20:25 von Magermilchpuur

Ich hau die darkrais immer mit meinem lucario weg xD

Antwort #15, 21. Juli 2014 um 20:52 von Sherlock-Kaito-1412_Kid

Mich kriegt darkrai immer mit schlummeriort wo ich dann ziemlich die a karte hab

Antwort #16, 21. Juli 2014 um 20:54 von fire-gengar10

Wenn es dich mit Schlummerort kriegt, kannst du auch einfach rauswechseln. Sleep Clause und so..

Antwort #17, 21. Juli 2014 um 21:02 von Magermilchpuur

Ich verkrüppele Darkrais entweder mit meinem Elfun oder haue sie gleich weg ^^
Hab ja nicht gesagt dass ich Probleme mit Darkrai hab, ich finde es nur unfair und lachhaft :D

Antwort #18, 21. Juli 2014 um 21:10 von gelöschter User

Hey Ayuu wir wollten doch am freitag tauschen. Dein 5*31 frizelblitz gegen eines meiner shinys

Antwort #19, 21. Juli 2014 um 21:10 von pokemonmaster17

Ah stimmt :D
Da du dich Freitag nicht gemeldet hast wegen Uhrzeit oder so dachte ich es hat sich erledigt ^^

Antwort #20, 21. Juli 2014 um 21:12 von gelöschter User

Darkrai ist momentan auch nicht wirklich häufig anzutreffen im Uber. Zudem gibt es mit Mega-Gengar
, Mega-Kangama und Xerneas mittlerweile wesentlich schlimmeres^^

Antwort #21, 21. Juli 2014 um 21:13 von Magermilchpuur

hab diese hier zu bieten das shiny fukano hast du ja schon: shiny altaria, ursaring,garados u. ultrigaria

Antwort #22, 21. Juli 2014 um 21:14 von pokemonmaster17

Oh Gott ja wie ich Mega-Kangama hasse -.-
@pokemonmaster: Ich schreib dir gleich PN ^^

Antwort #23, 21. Juli 2014 um 21:20 von gelöschter User

Für Mega-Kangama gibt es ja Mega-Lucario^^

Antwort #24, 21. Juli 2014 um 21:22 von Magermilchpuur

Also ich finde Team mit nur Legis echt Kake! Ich hatte keine Chance weil ein Idiot mit Rayguaza, Kyogre, Groudon, Dialga( Meiner meinung der Störkste) Palkia, Giratina. Also sowas ist ech nicht Lustig und nur ein Team für Noobs die nicht wissen wie man Pokemon tranieren kann also NOOB Team!

Antwort #25, 22. Juli 2014 um 17:28 von Lilia-chan

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)