EP-teiler (Pokemon X)

also wenn ich das richtig verstehe dann ist der EP-Teiler jetzt total overpowert? Das muss doch irgendwelche nachteile haben z.B das die ep-teiler trainierten pokemon schlechtere stats bekommen oder so? Kann mir mal jemand hier kurz die größten nachteile des neuen EP-teilers aufzählen?

Frage gestellt am 22. Juli 2014 um 12:27 von Cannab1s

6 Antworten

Der einzige Nachteil ist dass die Arenen und die Liga beim durchspielen noch leichter sind weil man so schnell levelt.
Jedes Pokemon im Team erhält 50% der EP des eigetnlichen Kampfteilnehmers und die volle Menge an EVs.
Items und Pokerus werden dann auch noch mitgezählt, was dass trainieren sogar noch einfacher macht.
Eigentlich gibts in X/Y dabei keine Nachteile mehr.

Antwort #1, 22. Juli 2014 um 13:09 von SeriousDave

okey das wundert mich bisschen. Bin grade mit dem 8 orden fertig und alle meine pokemon im team sind level 65-67 und das ohne ep teiler... Schon ein wenig zu einfach die hätten die trainer und wilde pokemon stärker machen sollen. Ich habe mit meinem glurak die komplette 8 arena solo gemacht ohne probleme... das war früher anders

Antwort #2, 22. Juli 2014 um 13:53 von Cannab1s

X & Y haben meiner Meinung nach dass generelle Problem dass sie Ingame nicht viel zu bieten haben. Vor der Liga gibts ne 08/15 Story die an Spannung nur durch wachsendes Gras zu überbieten ist.
Die einizge Arena die auch nur irgendeine Geschichte erzählt ist die in Yantara City. Bei allen andern gehst du rein, raus und denkst nie wieder dran was du eigentlich gemacht hast.
Und nach der Liga gibts auch nicht wirklich was zu tun. Safari und Kampfhaus, ende. Da haben viele Vorgänger wesentlich mehr zu bieten.
Sie sind hald fast nur auf den wesentlich komfortableren "Multiplayer" ausgelegt was sich inhaltlich deutlich spürbar macht.

Antwort #3, 22. Juli 2014 um 14:07 von SeriousDave

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Ich glaube Omega Rubin und Alpha Saphir wird deutlich besser werden...

Antwort #4, 22. Juli 2014 um 14:28 von Cannab1s

Darauf hoff ich auch...

Antwort #5, 22. Juli 2014 um 14:40 von SeriousDave

Also ich habe den Ep-Teiler ausgeschaltet nur Noobs brauchen es eine kolegin von mir hat die liga durch mit ihren pokemon auf lv 70-90 also meine sind immer 4 lv schwöcher damit ich etwas spass daran hab zu gewinnen also overpowerte pokemon finde ich doof

Antwort #6, 22. Juli 2014 um 17:09 von Lilia-chan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)