Competetive Team! (Pokemon X)

Ich bin eigentlich ziemlich neu im Competetive aber ich hab mich bei XY etwas mehr damit beschäftigt und hab mir mal ein Team zusammengebaut. Ich hoffe auf eure konstruktive Kritik!
Brockoloss
@ Offensivweste
Fähigkeit: Robustheit
EV´s: 252 Angr, 252 KP, 4 Sp.Def.
Attacken:
- Tarnsteine
- Steinkante
- Erdbeben
- Explosion
Idee: Brockoloss als Leader um erst einmal Tarnsteine rauszuholen. Mit Offensivweste extrem bulky und kann mit Erdbeben und Steinkante ordentlich reinhauen. Überlebt mit Robustheit min. eine Runde und kann dann mit Explosion andere noch mitreißen.
Togekiss
@ Überreste
Fähigkeit: Edelmut
EV´s: 252 KP, 126 Vert, 136 Sp.Vert.
Attacken:
- Donnerwelle
- Ruheort
- Luftschnitt
- Zauberschein
Idee: Togekiss als Para-Flincher. Der Gegner kann zu 30% angreifen und wenn er es schafft ist Togekiss ein extremer Tank. Zauberschein als STAB und Ruheort zum heilen.
Luxtra
@ Wahlschal
Fähigkeit: Adrenalin
EV´s: 252 Angr, 252 Init, 4 KP
Attacken:
- Stromstoß
- Eiszahn
- Knirscher
- Doppelkick
Idee: Scarved-Luxtra überholt alles außer Aerodactyl, vor dem man aufpassen sollte... Stromstoß STAB und Eiszahn gegen die nervigen Drachen Knirscher und Doppelkick kommen noch auf die restlichen Slots!
Meloetta
@ Leben-Orb
Fähigkeit: Edelmut
EV´s: 252 Angr, 252 Spez.Angr, 4 Init
Attacken:
(Hier bin ich mir nicht sicher wie ich es spielen soll, weil es so viele verschiedene Möglichkeiten gibt... Soll ich es physisch, speziell, oder Mixed spielen? Eure Meinung ist gefragt!
Idee: Als Sweeper gedacht. Mehr kann ich noch nicht sagen, da ich mir noch nicht sicher bin wie ich es spielen soll...
Fiaro
@ Tsitrubeere
Fähigkeit: Orkanschwingen
EV´s: 252 Angr, 252 Init, 4 KP
Attacken:
- Flammenblitz
- Sturzflug
- Kehrtwende
- Aero-Ass / Ruheort
Idee: Wohl oder übel muss ich also doch ein Fiaro mit rein nehmen... Aufgrund der vielen Kampf- und Stahlschwächen von meinem bisherigen Team musste es mit rein... Eigentlich ja das typische "Selbsttötungsset", welches man von Fiaro kennt.
Nun als letzten Slot brauche ich noch ein Mega, welches am besten ziemlich viel aushält. Mir ist aufgefallen, dass ich ziemlich viele offensive Pokemon dabei habe. Es sollte halt noch ein defensives Mega dabei sein...
Ich hoffe ihr könnt mir Kritik geben! Was ist gut, was ist schlecht? Gibts noch Schwächen, welche ich ausgleichen muss? Welches Pokemon kann mein Team kontern? Bei dem Mega dachte ich an Despotar... Was sagt ihr dazu? Danke schonmal im Vorraus für eure Mithilfe!
P.S.: Bitte nicht nur Englische Begriffe verwenden (-:

Frage gestellt am 22. Juli 2014 um 17:41 von mo-beck

5 Antworten

Hallo,
soweit ich weis kann man mit Offensivweste keine status-attacken einsetzen also ist tarnsteine etwas sinnlos auf deinem brockoloss.

Antwort #1, 22. Juli 2014 um 17:49 von Bonebreaker

Dann geb ich ihm ein Normaljuwel um die Stärke von Explosion zu erhöhen

Antwort #2, 22. Juli 2014 um 17:52 von mo-beck

Deine wesen fehlen?
.
Fiaro kann so bleiben Spiels mit ruheort oder Rückenwind auf Slot 4 item leben-orb

Antwort #3, 22. Juli 2014 um 18:58 von banksy2

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Wie findet ihr das Team allgemein?

Antwort #4, 22. Juli 2014 um 19:10 von mo-beck

Es ist nicht schlecht aber auch nicht sonderlich gut. Wie wäre es mit mega bisa. Deckt togekiss und brockoloss ab.
.
Dir fehlt noch ein Spinner! Fiaro brauch das und luxtra tun Steinchen auch weh.
.
Zu Luxtra
Doppelkick raus und kraftkloss/Fassade rein.
Hast du die Möglichkeit auf S/W2 zurück zu greifen bringe ihn kraftkloss bei! Ist das nicht der Fall dann nimm Fassade mit rein.
.
Da deine sweeper alle physisch sind mach meloetta speziell

Antwort #5, 23. Juli 2014 um 10:51 von banksy2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)