PS3 GTA 5 Kaputt?! (GTA 5)

Ich wollte fragen ob meine ps3 oder gta 5 kaputtgehen können, wenn meine ps3+gta 5 2 tage und 16 stunden läuft.

Frage gestellt am 23. Juli 2014 um 08:48 von kingzoroark

8 Antworten

wenn die ausreichend luft zur kühlung bekommt kann da eigentlich nichts kaputt gehen

Antwort #1, 23. Juli 2014 um 09:13 von TheUnexpected

warum läuft die 2 tage und 16std? ich glaube nicht dass du so lange am stück spielst

Antwort #2, 23. Juli 2014 um 11:06 von Bordo__

Ok Danke!
Und ich spiele mit 5 Freunden, weil einer davon geburtstag hat und, Naja Party eben xD

Antwort #3, 23. Juli 2014 um 14:15 von kingzoroark

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Meine ps3 lief schon 3 tage am stück ( hab dc univers runtergeladen mit ner kack leitung ) und da passiert nix und auch in gta war ich 3 tage dauer afk ( Skillen z.B fliegen R2 festkleben warten und fliegen is geskillt ) und es passiert nix

Antwort #4, 23. Juli 2014 um 14:30 von King_Lui_98

Wurde die PS3 an einen für sie günstigen Standort aufgestellt (genügend Luftzufuhr, kaum direkte Sonneneinstrahlung im Sommer), steckt sie solche XXL-Sessions prinzipiell locker weg (meine lief einmal (unfreiwillig) 20 Tage am Stück). Mit einer 360/XO wäre sowas undenkbar.
Die PS3 kann einiges wegstecken, bloss ist GTAV bekannt dafür, dass das Spiel nicht gerade zimperlich mit dem Laufwerk umgeht. Das Ding rattert beim GTAV zocken unentwegt und ziemlich hörbar. Kurzum: GTAV is'n sogenannter "Laufwerk-Fresser". Sprich, GTAV lässt das Laufwerk relativ schnell verschleißen. Dieser Prozess geschieht natürlich nicht von heute auf morgen, sondern über Monate/Jahre hinweg. Keine Panik auf der Tittentanik also. ^^ Aber die Wahrscheinlichkeit, dass das Laufwerk ausgerechnet hopps geht, wenn man GTAV zockt, ist exponentiell höher, als bei anderen Spielen. GTAV sollte also eher in kleineren Dosen genossen werden, hehe. Von allzu langen GTAV-Sessions, würde ich also eher abraten. Das Laufwerk wird es euch danken. :)

Antwort #5, 23. Juli 2014 um 14:33 von _Globaltrottel_666

... So ne Burzeltag-Party steckt die PS3 aber locker weg. Kann man notfalls auch ruhig mehrmals machen.

Antwort #6, 23. Juli 2014 um 14:38 von _Globaltrottel_666

Die Gefahr besteht aber hauptsächlich bei der aller aller ersten bei der slim oder gar super slim es es wurscht

Antwort #7, 23. Juli 2014 um 15:21 von King_Lui_98

Den YLoD gibt/gab es hauptsächlich auf den älteren PS3-Revisionen, aber Laufwerkprobleme kann es defacto auch auf Slim und SS geben. Was bei der Fat der YLoD war, ist bei der Slim das (billige) Laufwerk. ;)

Antwort #8, 23. Juli 2014 um 15:37 von _Globaltrottel_666

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)