Wat is dat ? (Super Smash Bros.)

Hi leute
Das hat zwar nicht direkt etwas mit ssb4 zutun aber was sind diese top tier listen ? Also was heißt das zb. Das ein charakter schlecht ist und der andere am besten oder das das die meist benutzten chars sind ?
Danke 8im voraus :)

Frage gestellt am 23. Juli 2014 um 16:07 von Mewtu1998

5 Antworten

die heißt tier list.
Und der Charakter auf Platz 1. heißt Top Tier und ist somit auf turnier ebene der beste charakter
jeder smash teil hat eine
Die Liste wird von den besten spielern der welt aufgestellt. Dabei betrachten sie das spiel ziemlich genau analysieren frame daten des spiels und vieles mehr. Auch Turnier ergebnisse werden da mit einbezogen.
In Brawl ist auf Platz 1 Meta Knight und das unangefochten und schon über jahre hinweg.
In Melee ist es fox und das auch schon ewig wobei es da nicht ganz so krass ist wie in Brawl mit Meta Knight :)

Antwort #1, 23. Juli 2014 um 16:20 von gamezogger1993

Danke dir aber was heißt das genau also ist zb. Meta knight "besser" als zb. Ike .. weul ich glaube nicht das es einen "besten" char geben kann jeder kann etwas anderes bessser oder nicht :)

Antwort #2, 23. Juli 2014 um 20:33 von Mewtu1998

Sollte man meinen, aber bei SSB scheint das nicht der Fall zu sein^^
-
http://www.spieletipps.de/3ds/super-smash-bros/...
Hier wird in etwa erklärt, warum MK so OP ist und er deswegen oft verboten ist. Wusste ich ehrlich gesagt vorher auch nicht.

Antwort #3, 23. Juli 2014 um 21:25 von Lufia18

Dieses Video zu Super Smash Bros. schon gesehen?
Also ums vorweg zu nehmen ja es gibt einen besten Chara und da ist es egal wie gut man mit seinem Chara umgehen kann. Man muss aber auch sagen das die Tier List erst auf höherem Niveau greift und vorallem müssen die Spieler ca. aufeinem level sein.
Weil es ist ja klar das ein ganondorf (schlechtester charakter) der viel erfahrung hat gegen einen Meta Knight spieler gewinnen kann der das spiel quasi erst 3 mal gespielt hat :D
Sind die spieler auf gleichem niveau dann hat der spieler mit dem besseren Chara automatisch einen vorteil.
Mk war wirklich mal für eine kurze zeit auf einigen Turnieren gebannt aber das war wirklich nur auf sehr wenigen (höchstens 3-5) diese Turniere wurden dann aber automatisch von viel weniger guten spielern besucht weshalb man das sehr schnell wieder gelassen hat :D

Antwort #4, 24. Juli 2014 um 00:09 von gamezogger1993

Ahh ok danje habs jetzt verstanden ^^ hoffe das es im neuen ssb dann mehr balanced ist als in den anderen teilen (was ich nicht glaube) :)
Danke

Antwort #5, 24. Juli 2014 um 10:51 von Mewtu1998

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros.

Super Smash Bros.

Super Smash Bros. spieletipps meint: Kunterbunte, umfangreiche und motivierende Spaßprügelei mit spielerischem Tiefgang. Amiibos und Smash Tour sind jedoch eher flach eingebunden. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros. (Übersicht)