wie findet ihr die kombo ? (Pokemon X)

Hatte mal in nächster zeit vor folgende kombo in doppelkämpfen zu spielen, würde gerne die meinung von experten hören:
Milotic mit stillem wesen
252 auf sp. ver., 252 auf sp. ang. u. 6 auf ver.
attacken: spiegelcape, konfustrahl, drachenpuls, siedewasser/hydropumpe (weiß noch nicht genau)
Item; Überreste/Leben-Orb
fähigkeit: Unbeugsamkeit
Es soll eine special wall werden die aber auch viel austeilen kann.
Psiaugon ebenfalls mit stillem wesen
fähigkeit: strolch
attacken: lichtschild,reflektor,gedankengut,finsteraura (am besten einen typ der gegen jeden anderen typ schaden machen kann)
DV: 252 i. vert., 252. in kp u. 6 in sp. vert.
Item: Falls ich mich bei milotic für leben-orb entscheide dann überreste, ansonsten was würdet ihr mir empfehlen ?

Frage gestellt am 23. Juli 2014 um 20:58 von pokemonmaster17

12 Antworten

halt 2 spez angreifer. n Viscogon mit Offensivweste kann das alles gut weg tanken. z.b.
bin aber nicht so Doppelkampf geübt, von daher kenne ich mihc nicht soo mit aus

Antwort #1, 23. Juli 2014 um 21:07 von gelöschter User

naja psiaugon kann ich auf zwei verschieden weisen spielen, erstens wie du schon gesagt hast sp. angreifer, aber andererseits auch screen-seter dank strolch hab ich denn erstschlag, vielleicht könnte ich gedankengut u. finsteraura durch toxin u. erholung ersetzen u. im eine prunusbeere.

Antwort #2, 23. Juli 2014 um 21:10 von pokemonmaster17

Doppel-Milotec@überreste
Unbeugsamkeit
Mäßig
252 kp 252 sp.-ang. 4 vert.
-siedewasser/hydropumpe
-eisstahl
-Drachenplus/spiegelcape
-schutzschild/Genesung
.
das Doppel milotek will ein ein Investment in kp das unterstützt dann beide verteidigungswerte. Spiegelcape kannst du auch drauf hauen macht auch mehr schaden mit dem kp investment.
.
Psiaugon@lichthelm
Strolch
kühn
252 kp 252 Vert 4 sp.vert
-Lichtschild/Reflektor
-Bodyguard
-psychokienese/Psychoschock
-rapid Schutz/donnerwelle/toxin
.
Psiaugon hat pysisch defensiv mehr drauf. Lichtschild über Reflektor weil um deine sp.-Vert auszugleichen die keine ev's haben. Bodyguard is klar weil keiner hat Bock auf Schlaf,paralyse usw. hat. Rapidschutz blockiert erstschlag attacken wie patronnenhieb, ruckzuckhieb und fiaro Orkanschwingen sturtzflug ;) letztlich musst du für dich wählen ob du psychokienese oder Psychoschock als Stab nimmst
.
so könnte dein neues Start up im Doppel aussehen

Antwort #3, 23. Juli 2014 um 21:58 von banksy2

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
ok, werde es mir merken, falls ich psiaugon mal mit einem physical-attacker reinschicke wäre da eine bodyguard-angeberei kombo gut ?

Antwort #4, 23. Juli 2014 um 22:34 von pokemonmaster17

Angeberei ist im cp verboten! Wenn also du nach smogon rules spielst. Demnach sag ich: Nich gut!
.
Natürlich musst du nicht nach Smogon spielen.
Angeberei is halt so ne Sache entweder es Funktionert oder du schaufelst dein eigenes Grab ^^ sozusagen ist es Glücksspiel und kein pokemon spielen
.
Skill>Glück

Antwort #5, 23. Juli 2014 um 23:03 von banksy2

achso, das mit angeberei wusste ich nicht, zu blöd. Wieso sperrt smogon so viele kombis ? Hab schon einen ganze menge andere kombis gesehen die von denen in ihrer com. verboten wurden. Hab das gefühl dass das langsam bei denen Überhand gewinnt. Hab gehört das sie diese zwölf von OU in die uber-liste stecken wollen: knackrack, kangama, fiaro, gengar, glurak, durengard, quajutsu, Rotom-W, Despotar, Cresselia, Azumarill u. Flunkifer

Antwort #6, 23. Juli 2014 um 23:25 von pokemonmaster17

sorry, hab mich vertan, die 12 dürfen für die nächste battle-spot saison nicht benutzt werden

Antwort #7, 23. Juli 2014 um 23:29 von pokemonmaster17

Alles was gebannt wird hat einen Grund Warum
.
Zur battle Spot Geschichte kann ich nichts sagen.

Antwort #8, 24. Juli 2014 um 00:01 von banksy2

Smogon hat rein gar nichts mit Battle Spot zu tun. Smogon hat eine eigene Banlist und kümmert sich allgemein um Tiers, Nintendo/ GF bannt lediglich ein paar Pokemon.
.
Warum ist Angeberei wohl gebannt? Sieht man Clavion ein mal in Aktion weiß man warum...
So viele Kombis werden bei Smogon btw. Nicht gebannt. BP wurde eingeschränkt, Angeberei, Doppelteam etc. und Gefühlswippe müssten alles sein, mehr wird nicht gebannt, wenn ich mich jetzt richtig erinnere...

Antwort #9, 24. Juli 2014 um 00:02 von gelöschter User

Aufbereitung+Tsitrubeere+Genesung/Leidteiler oder Aufbereitung+Maronbeere/Prunusbeere+erholung sind noch Banned in der combis
.
Endless battle clause

Antwort #10, 24. Juli 2014 um 00:54 von banksy2

SnowThePatron, meinst du mit BP Staffete ?

Antwort #11, 24. Juli 2014 um 13:23 von pokemonmaster17

Ja meint er

Antwort #12, 24. Juli 2014 um 15:21 von banksy2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)