Frage bezüglich Blauzorn? (Diablo 3)

Mein Kumpel hat bei Izual einen Blauzorn gefunden mit 3 Sockeln und 4000 SPS er hat gesagt das er den wirklich selber gefunden hat und das er nicht gemoddet ist das glaube ich ihm eigentlich auch weil er absolut gegen hacken ist aber ich kann mir nicht vorstellen das es eine so gute Waffe gibt weil ich auch mal Blauzorn gefunden hab mit 0 Sockeln und nur 1500 SPS also gibt's diese Waffe wirklich in dem Spiel mit so guten Werten o. nicht? Ich bedanke mich für jede Antwort und sry für den langen Text.

Frage gestellt am 24. Juli 2014 um 09:21 von DarthVadermon

7 Antworten

Es gibt keine Waffe, egal ob Blauzorn oder nicht, was 3 Sockel hat. JEDE Waffe hat nur 1 Sockel, einzige Ausnahme ist die Mantikor mit 2. Was 4000 DPS angeht, brauche ich wohl gar nicht erst sagen, dass dies unmöglich ist ;)
-
Also lügt dein Freund entweder oder jemand hat sie beim Bossfight aus Spaß fallen gelassen. Es ist aber ein wenig unwahrscheinlich, dass ausgerechnet Izual selbst Blauzorn droppt, auch wenn es seine ehemalige Waffe ist.
-
Da man das aber gut erkennt, wer es droppt, die Chance das ausgerechnet Izual diese Waffe droppt mehr als minimal ist (Lottochance ist wohl höher), würde ich mal deinem Freund etwas argwohn entgegen bringen^^

Antwort #1, 24. Juli 2014 um 18:48 von Lufia18

ok danke er hat aber gesagt das 2% Chance ist Blauzorn bei Izual zufinden aber da hat sich bestimmt wirklich jemand den spaß erlaubt aber komisch ist ein anderer kumpel von mir hat Blauzorn auf dem PC gefunden zwar bissel schlechter aber angeblich auch so stark so nun ist die frage wer hat recht? Ach und da Mantikor ist nicht die einzige Waffe mit 2 Sockeln es gibt noch den Schweinemörder mit 2 Sockeln und Himmels...

Antwort #2, 25. Juli 2014 um 18:32 von DarthVadermon

Möglich, ich kenne nicht alle Waffen mit 2 Sockeln, mir war nur die Mantikor bekannt, da es schon mal so eine Frage gab und alle nur die Mantikor kennen.
-
Diese 2% sind auf jedenfall Unsinn, jedes Item kann überall droppen, kein Boss, Gegner oder Truhe, hat eine höhere Chance darauf sie zu droppen. Gibt sogenannte Dropplisten im Internet, welches Item welche Chance auf einen Dropp hat, die waren aber nur Fake, gibt keinerlei Hinweise oder Bestätigungen, dass dies so ist.
-
Egal ob D3 normal oder mit ROS, 4k gibt es nicht. Auf dem PC wird er vermutlich RoS spielen, wo die Items sowieso höhere Werte als beim normalen D3 haben und selbst da sind 4k absolut nicht möglich. Die 1h-Waffen haben im großen und ganzen etwa mind. 1900 Schaden und maximal 2600 haben, gibt ein paar kleine Ausnahmen, aber die kommen trotzdem nicht mal an 3k ran. Da muss man aber schon auf Sockel, etc... verzichten. Die meisten wirklich guten Waffen (also auch mit Sockel) haben 2,2-2,3k, mit extrem viel Glück bis zu 2450. Selbst 2h-Waffen, die einen höheren Grundschaden haben, besitzen keine 4k.
-
Man könnte theoretisch einen Rubin in den Sockel setzen, um den Grundschaden zu steigern, aber zum einen reicht das trotzdem nicht, um auch nur in die Nähe von 4k zu kommen und zum anderen wäre das ein riesiger Fehler, da jeder mit ein wenig Wissen bei D3 weis, dass in einen Waffensockel IMMER ein Smaragd gehört, da cd nicht übertroffen werden kann.
-
DHs haben bei 1h-Armbrüsten hingegen ein wenig mehr DPS, die haben da schon im Durschnitt 2,7k, aber das ist ja in deinem Fall egal, da es sich um eine Nahkampfwaffe handelt.
-
Sollte diese Waffe von deinem anderen Kumpel auch 2 Sockel haben, frage ich mich, ob du mir das jetzt weis machen willst oder dein Kumpel dir, denn auf PC gab es weder vor noch mit RoS, eine BLauzorn mit 2 Sockeln.

Antwort #3, 25. Juli 2014 um 19:23 von Lufia18

Dieses Video zu Diablo 3 schon gesehen?
ich will niemanden was weiß machen ich will eigentlich nur wissen ob es sich gelohnt hätte Izual hundertemale zu farmen bis diese Waffe droppt aber da es sie anscheinend nicht so gut gibt brauch ich das jetzt nicht mehr machen

Antwort #4, 25. Juli 2014 um 22:20 von DarthVadermon

Waffe kann nicht so gut sein und Izual hat keine höhere Chance auf den dropp dieser Waffe.
-
Wäre also eine zweifache Verschwendung deiner Zeit ;)

Antwort #5, 25. Juli 2014 um 22:22 von Lufia18

schade das so eine starke waffe nicht gibt es wär cool gewesen wenn es 1 einzige Waffe gibt die total anders ist als alle anderen Waffen

Antwort #6, 26. Juli 2014 um 09:42 von DarthVadermon

Naja, etwas stärker ok, aber das wäre lächerlich.
-
Eine Waffe die bis zu 1500 mehr Grund-DPS hat und dazu noch 2 Sockel (= 260% cd) wäre absolut witzlos. Da würde man selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad die Elite in 1-2 sek erledigen und zudem wären dann alle nur noch hinter dieser Waffe her und jede andere Waffe würde komplett ihren Wert verlieren.
-
Das es so eine Waffe nicht gibt und nie geben wird, ist in meinen Augen absolut richtig.

Antwort #7, 26. Juli 2014 um 11:41 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Diablo 3

Diablo 3

Diablo 3 spieletipps meint: Blizzard erfindet das Rad nicht neu, balanciert dafür aber den Rest nahezu perfekt aus. Spielt Diablo 3, es ist eindeutig gelungen! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Diablo 3 (Übersicht)