Mehrere Fragen (Dragon Age)

1. Wie das mit der Erschöpfung? Ich habe 15.5% und Alistar hat -1.1% obwohl er viel schwerere Rüstung hat.
2. Wie kann ich Spezialfähigjeiten Freischalten? bin schon lvl 8 und welche wäre dann die Beste? Bin Magier.
3. Wie geht das jetzt mit den Romanzen? Ich habe gelesen man muss sie nur dazu bringen mit dir alleine ins Zelt zu gehen. Also beim Lager oder? Und wie sehr müssen sie einen mögen?

Frage gestellt am 24. Juli 2014 um 17:15 von Persona_Freak97

8 Antworten

Hallo,
die Erschöpfung richtet sich nach der körperlichen Stärke eines Charakters. So sind Krieger bspw. von Beginn an gut darin geskillt, damit sie auch schwere Rüstung tragen können. Magier hingegen haben dort nur wenig Skillpunkte und müssen eher auf leichte Roben zurückgreifen. Skillpunkte in Stärke reduzieren daher die Erschöpfung.
Spezialisierungen kannst mit Level 7 und 14 freischalten. Eine Übersicht über die verschiedenen Formen gibt es hier: http://www.dragon-age-game.de/news/2009/11/15/s...
Was am besten ist, hängt von deiner Spielweise und Vorliebe ab. Ich ganz persönlich wähle z.B. immer Geistheiler.
Wenn dich dein/e Angebete/r mag, so erleicht das wohl das Eingehen einer Romanze. Ist ja wie im echten Leben: man teilt die gleichen Ansichten und erfreut sich an kleinen Aufmerksamkeiten ;-) Zum genauen Vorgehen gibt es hier bereits eine Aufstellung zu den unterschiedlichen Gefährten: http://www.spieletipps.de/pc/dragon-age-origins...
Desweiteren bringen die richtigen Geschenke einen Freundschaftsbonus.
LG
Pinki

Antwort #1, 28. Juli 2014 um 20:57 von Pinki666

Danke,
Geschenke habe ich auch schon gesehen nur wie gebe ich sie den Personen?
Ich finde irgendwie kaum Magierrüstung vor allem ein neuer Stab wäre mal angebracht wo kriegt man einen relativen guten?
Als Magier welche Skills wären gut? Also ich gehe auf Feuer, weil Morrigan ja schon Eis und Blitz hatte. Desweiteren nehme ich die Heilskills. Die wandelnde Bombe habe ich auch nur weiß ich nicht ob ich es weiter skillen soll.
Und zu guter letzt ich war jetzt in Redcliff und jetzt in der Zwergenstadt bzw. Stadt des Staubs aber auf der Weltkarte sind wenige Orte werden es später noch mehr oder sind das alle die man im verlauf des spiels bereist? (Bitte ohne Spoiler) Nur ob ja oder nein.^^

Antwort #2, 30. Juli 2014 um 16:46 von Persona_Freak97

Danke,
Geschenke habe ich auch schon gesehen nur wie gebe ich sie den Personen?
Ich finde irgendwie kaum Magierrüstung vor allem ein neuer Stab wäre mal angebracht wo kriegt man einen relativen guten?
Als Magier welche Skills wären gut? Also ich gehe auf Feuer, weil Morrigan ja schon Eis und Blitz hatte. Desweiteren nehme ich die Heilskills. Die wandelnde Bombe habe ich auch nur weiß ich nicht ob ich es weiter skillen soll.
Und zu guter letzt ich war jetzt in Redcliff und jetzt in der Zwergenstadt bzw. Stadt des Staubs aber auf der Weltkarte sind wenige Orte werden es später noch mehr oder sind das alle die man im verlauf des spiels bereist? (Bitte ohne Spoiler) Nur ob ja oder nein.^^

Antwort #3, 30. Juli 2014 um 16:46 von Persona_Freak97

Dieses Video zu Dragon Age schon gesehen?
oh, man blöder Pc macht immer zweimal.
Zu den Spezialisierungen. Ich check das nicht habe zwar gekuckt mit den Ausbildern aber finde die nicht... Ich habe ja die Quest in Redcliff schon geschafft aber wie kann ich jetzt Blutmagier werden?

Antwort #4, 30. Juli 2014 um 18:40 von Persona_Freak97

Hallo,
Geschenke kannst du nur im Lager geben - und zwar so, wie du normaler Weise für die Person auch eine Rüstung oder Waffe ausstatten würdest. Also einfach das Menü öffnen, Charakter wählen und Geschenk übergeben.
Gutes Magierzubehör kann man in Denerim im diesem Laden in der einen Gasse kaufen. Glaube der hieß "Wunder von Thedas" oder so ähnlich.
Die Fähigkeiten hängen u.a. auch von deinen Gefährten ab. Allerdings sind einfache Zauber wie Eis, Feuer und Blitz immer nützlich, auch wenn man sie nicht bis zum Ende ausbaut. Für spätere Trophäen wie 1000 dunkle Brut sind aber Flächenzauber auch stets sinnvoll. Gerade wenn diese noch paralysieren (wie z.B. bei Blitz).
Es werden noch ein paar Orte mehr.
Blutmagier kannst du (ohne DLC) nur werden, wenn du mit dem Dämon im Nichts einen Pakt um Connor abschließt. Dieser wird erst am Ende, wenn man den Dämon bereits im Kampf besiegt hat, angeboten. Wenn du dies nicht getan hast, so hast du die Gelegenheit leider verpasst.
LG

Antwort #5, 30. Juli 2014 um 20:07 von Pinki666

Ja gut danke.
Also ich habe den Dämon ihm nichts besiegt und keine seiner "forderungen" angenommen.
Kann ich eigentlich noch Platin kriegen?
Also ich habe mir ja Dragon Age origins und 2 geholt und beim ersten waren direkt die DLC's dabei und auch bei den Trophäen sind die "DLC-Trophäen" dabei obwoh ich gar nicht online bin.^^
Also kriege ich die Platin so oder muss ich die DLC's spielen?

Antwort #6, 30. Juli 2014 um 21:58 von Persona_Freak97

Hallo,
nein du musst die DLCs nicht spielen für Platin. Die sind nur Zusatz. Aber online musst du dafür nicht gehen, da die DLCs ja auf der CD mit drauf sind.
LG

Antwort #7, 31. Juli 2014 um 20:36 von Pinki666

Ja aber um die Inhalte benutzen zu können muss ich wohl Online sein.
Wie zum Beispiel mit dem Golem und dem Kontrollstab irgendwie. Aber wenn die nicht zur Platin gehören ist ja gut. Muss man die 1000 getötete Dunkle Brut in einem Durchgang schaffen? Weil es gibt ja kein NG+ oder ähnliches.

Antwort #8, 31. Juli 2014 um 21:05 von Persona_Freak97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age

Dragon Age

Dragon Age spieletipps meint: Das beste Rollenspiel 2009: Episch, packend, grandios erzählt. Der geistige Nachfolger von Baldur's Gate ist großes Rollenspiel-Kino. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Mitten während der gamescom 2017, die vom 23. bis zum 26. August stattfindet, öffnet Activision die Türe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age (Übersicht)