Frage zur "Timeline" (Fire Emblem - Awakening)

Also die Frage bezieht sich nur indirekt aufs Spiel und ist auch mehr für diejenigen die andere Fire Emblem-Teile gespielt haben.
Es gibt ja einige Referenzen zu anderen Spielen. Also sicher ist ja, dass das Spiel etliche Jahre nach der Akaneia-Saga (Marth-Saga) spielt. Es gibt aber auch einige Hinweise aus den Spielen der Tellius-Saga. Und zwar in einem Unterstützungsgespräch zwischen Palne und Ricken wird erwähnt, dass es auch noch andere Taguel gibt/gab, welche sich in Löwen etc. verwandeln können. Dies spielt doch auf die Laguz von Tellius an oder nicht?
Außerdem bekommt man im letzten Spotpass-Kapitel Priam, welcher der Nachkomme von Ike ist.
Denkt ihr, dass die Tellius-Saga vor oder nach der Akaneia-Saga spielt? Und wie viele Jahre schätzt ihr vergeht sind zwischen den einzelnen Teilen vergangen?
Ich denke: Akaneia -----> Tellius ------> Fire Emblem Awakening
Was denkt ihr? Würde mich über eure Antworten freuen :-)

Frage gestellt am 24. Juli 2014 um 20:46 von merthin

1 Antwort

Also... Soweit ich weiß sagt Tiki, dass sie Marth vor 2000 Jahren traf. Zu dem mit Tellius, weiß ich nichts.
Aber Palne hatte auch gesagt, dass die anderen Taguel (bin übrigens auch der Meinung, dass es wahrscheinlich die Laguz sind) weit weg sind.
Das bringt die Möglichkeit eines Anderen Kontinents. Also das die Akaneia-Saga und Awakening in Ylisse spielen, während Tellius irgendwo anders ist.
Die Tatsache, dass Soren nicht dabei ist, spricht dafür, dass viel Zeit vergangen ist. Er und Ike sind gemeinsam nach Radiant Dawn verschwunden und ich glaube nicht, dass er die Familie seines einzigen und besten Freundes verlassen würde.
Sind aber alles nur Theorien meinerseits.

Antwort #1, 31. Juli 2014 um 17:15 von playergirl1999

Dieses Video zu Fire Emblem - Awakening schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening spieletipps meint: Spielerisch makelloses, aufwändig präsentiertes Taktik-Monster, das Einsteiger fesselt und Profis fordert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Awakening (Übersicht)