Shiny Problem(?) (Pokemon Y)

Hy...eine frage und zwar..
Wenn die ID-Nummer des Trainers und die ID-Nummer eines Pokémon überein stimmt ist es doch normalerweise schillernd oder? Ich habe ein Metang und ein Ohrdoch (schillernd) mit der ID von meinem TP und ein Calamanero(nicht schillernd) mit GENAU der selben ID...also warum ist das Calamanero nicht schillernd?
Thx im vorraus...

Frage gestellt am 24. Juli 2014 um 23:47 von Poketrainer77

3 Antworten

Woher hast du diese info? Das stimmt nicht. In der zweiten Generation waren pokemon shinys wennsie bestimmte dv werte hatten. Ab der dritten wird beim ersten erscheinen bestimmt ob es ein shiny ist oder nicht ( chance ca. 1:8000 glaub ich)

Antwort #1, 24. Juli 2014 um 23:59 von anlaggy

Die ID-Nummer ist automatisch deine, wenn es bei dir ausschlüpft.
Das was du meinst ist glaub ich die Secret-ID, die man ohne Computerprogramm normalerweise nicht sehen kann.

Antwort #2, 25. Juli 2014 um 07:28 von Koraxrabe

Damit ein Pokemon Shiny ist muss die PSV (= Pokémon Shiny Value) mit deiner TSV (= Trainer Shiny Value) übereinstimmen.
Die TSV wird durch deine ID und S ID bestimmt, vobei du die S ID garnicht sehen kannst.
Die PSV wird durch die P ID (=Pokemon ID), die für alle Pokemon und Eier die du bekommst immer generiert wird und unter anderem auch das Wesen und die Fähigkeit des Pokemon festlegt, bestimmt.

Antwort #3, 25. Juli 2014 um 14:49 von Achmael

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)