Zucht (Pokemon X)

Hey,Leute hab mal gehört das man ne Chance von 1:64 hat um ein Shiny Pokemon zuzüchten wenn man etwas bestimmtes macht,was muss man dafür machen?
Im Moment habe ich Ditto und Ampharos (shiny,ausländisch) was hab ich dort für eine chance?Erhöht sich die Shiny Chance nochmal wenn das Ditto Shiny ist?
THX!

Frage gestellt am 25. Juli 2014 um 02:41 von Arceus8

5 Antworten

Mit der Masuda Methode (ausländisches Pokemon) kommt man auf 1:682,66 wenn du den Schillerpin hast (kriegst du wenn du den national Dex voll hast) gehts nochmal auf 1:512, das ist schon die beste Chance im Spiel fürs Züchten. Es hat keinen Einfluss wenn eines der Eltern schon Shiny ist.
Die 1:64 sind glaub ich das maximum beim Pokeradar und Shiny-Fischen aber dass ist auch wieder ne Wissenschaft für sich.

Antwort #1, 25. Juli 2014 um 07:23 von SeriousDave

Die Wahrscheinlichkeit von 1:64 war eine Möglichkeit Shinys in Pokemon Gold/Silber/Kristall zu züchten (mit einem Shiny Ditto)
Nähere Infos zur Shinys und den Wahrscheinlichkeiten eines zu bekommen findest du bei Pokewiki bzw. Hier: http://www.pokewiki.de/Shiny#Schillerndes-Ditto...

Antwort #2, 25. Juli 2014 um 07:25 von MrBEsen

ok danke euch :) Und wenn beide Eltern ausländisch sind?Wächst die Chance nochmal?

Antwort #3, 25. Juli 2014 um 15:57 von Arceus8

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Ne, tut sich nix mehr.
Es geht darum dass das eine ein anders Ursprungsland hat als das andere. Man kann zwar jetzt kreativ werden mit der Ländermischung aber das hat keinen Enfluss mehr weils nur drauf ankommt dass sie unterschiedlich sind.
Wenn du z.b. beide aus England hast würde die Masuda-Methode auch nicht wirken weil ja beide ausm selben Land wären.

Antwort #4, 25. Juli 2014 um 17:14 von SeriousDave

ok danke :)

Antwort #5, 25. Juli 2014 um 19:03 von Arceus8

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)