Kühe Einhörner? (Sims 3)

Hallo Zusammen
Ich habe zwei Fragen.
Frage 1: Wie kann ich Kühe oder Einhörner haben?
Hab gesehen das ein paar Kühe oder Einhörner haben, wie macht man das?
Frage 2: Meine Person ist am Studieren das 2. Semester und es ist jetzt eine Woche vorbei und er bekam das Zeugnis nicht und er geht auch nicht nachhause.
Wiso?
Danke schon im voraus für eine Antwort.

Frage gestellt am 25. Juli 2014 um 11:52 von Teddywidder

11 Antworten

Hallo!
Zu Frage 1:
Ein Einhorn erscheint normalerweise jede Nacht und ist in der Stadtübersicht gut an einem regenbogenfarbigen Schimmer zu erkennen! Du musst dich mit ihm anfreunden, um es spielen zu können.
Kühe kannst du nur durch einen Store-Premiuinhalt erhalten, kannst sie aber nicht spielen, sondern nur mit Ihnen interagieren!
Zu Frage 2:
WIe viele Semester hast du Ihn denn studieren geschickt?
Zu deiner Grammatik und Rechtschreibung:
Bitte versuche dich in späteren Fragen sprachlich besser auszudrücken und auf deine Rechtschreibung und Grammatik zu achten, damit das Lesen der Fragen im Forum für uns alle angenehmer wird!
Danke!
Fireball

Antwort #1, 25. Juli 2014 um 16:00 von Fireball13

Danke viel mal.
Ich hab ich 2. Semester angemeldet.

Antwort #2, 25. Juli 2014 um 20:17 von Teddywidder

@Fireball13
Hat jetzt nichts mit der Frage zutun, aber da ich öfter lese, wie du zur "Internet-Grammatik" stehst: Es bringt hier bzw. im Internet absolut nichts, den Leuten irgendwie klarzumachen, oder es zu versuchen, dass sie doch bitte grammatikalisch richtige Sätze und Interpunktion nutzen sollen. Ich hab das auch mal versucht, im Internet... das klingt schon lächerlich^^ Selbst wenn man schreibt, dass man die Frage kaum versteht, da sie ohne jegliches Komma, oder sonstige Satzzeichen geschrieben wurde und 15 Zeilen lang ist und man doch darauf achten solle, wird das entweder ignoriert, oder man bekommt die Antwort "das ist das Internet, da ist es doch egal"

Antwort #3, 25. Juli 2014 um 23:04 von Klein-A

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Ich verstehe nur einfach den Sinn dahinter nicht!?
Warum sollte ich im Internet inkorrekter schreiben, als sonst? (ich hoffe die Leute schreiben in der Schule und im realen Leben anders!)
Kostet es diese Leute wirklich so viel Mühe beim Schreiben zu lesen und zu korrigieren?
Ich möchte die Leute wenigstens darauf aufmerksam machen, dass sie inkorrekt schreiben, ob sie meine Empfehlungen ignorieren oder nicht.

Antwort #4, 26. Juli 2014 um 17:45 von Fireball13

Ich glaube hier bei vielen einfach, dass sie die Rechtschreibung gar nicht richtig beherrschen, da hier Dinge wirklich auf abstruse Weise falsch geschrieben werden. Wahrscheinlich schreiben diese Leute in der Schule dann ebenso und mittlerweile hat ja anscheinend auch halb Deutschland "LRS".
Wollte eigentlich auch nur mal eben meine Meinung dazu sagen und hier keine Diskussion in der Frage führen, welche nichts mit dem eigentlichen Thema der Frage zutun hat (und somit den Fragesteller möglicherweise nerven könnte).

Antwort #5, 26. Juli 2014 um 17:52 von Klein-A

Es nervt eigentlich nicht...
Nein ich schreibe so nicht in der Schule! Und so schlecht ist meint Text jetzt auch nicht.
Hast du ( mit dem Mario Profil) nichts anderes zu tuen als Mensch zu korrigieren?
Das nervt mich hingegen schon.

Antwort #6, 26. Juli 2014 um 20:35 von Teddywidder

Ich find den Text der Frage jetzt auch nicht so übermäßig schrecklich. Die kleinen Fehler, die da sind, hab ich beim Überfliegen der Frage gar nicht bemerkt. Man versteht ja was gemeint ist. Satzzeichen sind auch vorhanden und es wurde nicht alles so falsch geschrieben, dass man sich fragt, wo die Person im Deutschunterricht war... . Gibt hier wirklich deutlich schlechteres, wo man wirklich nichts versteht und da kann man dann berechtigter Weise seinen Senf dazu geben.

Antwort #7, 26. Juli 2014 um 21:27 von Klein-A

Leute, echt jetzt? Streitet ihr hier gerade rum, weil jemand Grammatik kritisiert hat? Jetzt ernsthaft?
Man sollte sich im Internet, wie im realen Leben auch, um eine angemessene Form bemühen. Stellt euch mal vor ihr würdet einen Lebenslauf in dieser Form per E-Mail an eine Firma senden, bei der ihr euch bewerben wollt. Die würden euch kaum nehmen.
Vielleicht ist es schwer zu verstehen, dass man sich im Internet nicht von jeglichen Regeln der Rechtschreibung trennen kann, aber mit der Zeit wird das schon. Schließlich präsentiert man sich im Internet größtenteils durch seinen Text nach außen: schlechte Rechtschreibung macht einen schlechten Eindruck.
Zu Frage 2 eine weitere Antwort: Hat er die Uni geschafft oder nicht? Das müsste ich wissen. Wenn du unbedingt die Uni verlassen willst, kannst du am Computer die Option "Universität verlassen" wählen, aber das weißt du wohl selbst.
Greets!

Antwort #8, 06. August 2014 um 19:57 von NowhereFun

Dankeschön!
Endlich mal jemand der versteht, was ich meine!
Die meisten Fragen und Antworten, die ich hier lese, sind in einem miserablen Deutsch verfasst. Das suggeriert bei mir immer den Eindruck, die Leute seien entweder erst 8, oder blöd.
Natürlich ist es zusätzlich auch schwieriger die Frage zu verstehen. Ich kann ja verstehen, dass man im Internet nicht auf den PERFEKTEN Ausdruck achtet und Tippfehler kommen auch mal vor, aber wenigstenst die Grundbausteine, wie SATZBAU, RECHTSCHREIBUNG und ZEICHENSETZUNG sollten beachtet werden.

Antwort #9, 20. August 2014 um 14:07 von Fireball13

Also das ich es richtig verstanden habe:
Ihr findet ich sei blöd und mein Text kann man nicht lesen.?!

Antwort #10, 20. August 2014 um 18:26 von Teddywidder

Nein, nein!
Bei diesem Exemplar hält es sich ja noch in Grenzen! Ich sage nur, dass formtechnisch schlechte Texte wirken, als kämen sie von einem Grundschüler oder von jemandem der nicht allzu viele Deutschkenntnisse hat. Außerdem sind diese meist schlechter zu verstehen! So wie in deinem Fall die zweite Frage, die durch deine Satzreihe nicht unbedingt besser zu verstehen ist.
Ich möchte nach wie vor niemanden beleidigen, sondern nur darauf hin weisen, dass solche Fehler vermeidbar sind.

Antwort #11, 22. August 2014 um 13:57 von Fireball13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Microsoft wird zum festen Konsolenpartner

Playerunknown's Battlegrounds: Microsoft wird zum festen Konsolenpartner

Seit der E3 2017 ist bekannt, dass Playerunknown's Battlegrounds noch im Laufe des Jahres für die Xbox One erschei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)