DVs...Genauere Erklärung. (Pokemon X)

Moin moin :D
Ja, DVs. Im Internet hab ich mir mehrere Competitive Guides angeguckt und jeder führt EV/DV Training auf. EVs sind klar. Aber DVs verwirren mich. Beispielsweise: "Jeder Wert kann 31 DVs haben, 1 DV= 1 Punkt". Soll das etwa heißen, ein Pokemon kann beim Ausschlüpfen 31 Punkte auf allen 6 Werten haben? Bei mir hatte noch kein einziges Pokemon über 6 Punkte auf einem Wert... Wie ist das jetzt genau gemeint?

Frage gestellt am 25. Juli 2014 um 14:00 von HimmDawg

7 Antworten

Hallo,
und nein das heißt es nicht das ein neues Pokemon 31 Punkte auf allen Werten hat.
1DV=1 Punkt ist nur auf lvl 100 so, lvl 50 müsste es die hälfte sein.
Falls du noch Fragen kannst kannst du mir ruhig eine PN Schicken.
Hoffe konnte fürs erste Helfen.

Antwort #1, 25. Juli 2014 um 14:09 von Bonebreaker

Nope.
31 DV sind die max. DV(Gene) die ein Pokemon z.B. bei KP haben kann.
Beim züchten wurden in der 5Gen nur 2 DV Werte von den Eltern an das Kind vererbt, die gut waren). Die restlichen 4 wurden per Zufall generiert, also 0-31.
In der 6Gen kann man dank Fatumknoten 5 gute DV Werte vereben.

Antwort #2, 25. Juli 2014 um 14:10 von DarkBull

@DarkBull
Es werden 3 DV Werte von den Eltern vererbt und die 3 restlichen werden per zwischen 0 und 31 generiert.

Antwort #3, 25. Juli 2014 um 14:21 von Achmael

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Und wie erkennt man, ob ein Wert 31 DVs hat?

Antwort #4, 25. Juli 2014 um 14:58 von HimmDawg

in Batika City gibt es im PokemonCenter einen Mann bei dem kann man die DV checken lassen.
wenn er sagt: "Darin kann sich niemand mit ihm messen." hat es auf dem genannten Wert 31 DV.

Antwort #5, 25. Juli 2014 um 15:05 von Bonebreaker

Hier ein Link, damit zu weißt was es heißt, wenn er etwas anderes sagt:
http://pokewiki.de/DV#Informationen_von_einem_N...
Außerdem gibt im Internet mehrere DV Rechner, die man benutzen kann, um die DV eines Pokemon genau zu bestimmen, aber dafür sollte man die genaue EV Verteilung des Pokemon kennen und genaue Ergebnisse kann man erst ab Level 50 gut bestimmen, auf Level 100 genau.
Hier ein Link:
http://pi.pokefans.net/rechner/dv-rechner

Antwort #6, 25. Juli 2014 um 15:07 von Achmael

Danke für die ganzen hilfreichen Antworten :D
Habe dadurch jetzt immerhin ein Pokemon mit 6 DV erzüchtet. Ziemlich stressig xD

Antwort #7, 24. August 2014 um 10:30 von HimmDawg

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)