Wie funktioniert Holiday Island auf windows 8.1 ? (Holiday Island)

Ich kam mal wieder auf die Idee Holiday Island zu spielen, habe mich auch schon total drauf gefreut. Sobald die CD in meinem Laptop ist wird angezeit, dass ich den Ordner öffnen kann um Dateien anzuzeigen. Aber spielen klappt nicht. Keine Installisation. Nichts :(
Kann mir bitte jemand helfen? Habe echt keinen Schimmer von solchen Sachen.

Frage gestellt am 25. Juli 2014 um 22:05 von Inuit1994

2 Antworten

Ist das dein Ernst ? Das Spiel ist 18 Jahre alt und lief mit Windows 95 ! Ich weiß nicht ob es bei Win 8 einen Kompatibilitätsmodus gibt für alte Spiele, aber ich glaube das Spiel läuft nicht mehr. Klartext: Spiel zu alt die neuen Betriebssysteme kommen damit nicht klar.

Antwort #1, 25. Juli 2014 um 22:34 von Philldriver

Ich habe im Internet eine alte Version des Klassikers gefunden. Ich weiß nicht mehr genau wo und es ist sowieso illegal dieses Spiel selber hochzuladen. Aber schau mal nach Holiday Island download auf Google oder Youtube. Dort solltest du mit etwas Geschick eine Version finden.

Theoretisch läd man nichts anderes runter als einen Windows 95 Emulator auf dem dieses Spiel läuft. Zumindest kommts mir so vor, sprich du hast das Spiel offen und merkst, dass das Verhalten deiner Maus stark angepasst ist.

Und ich habe auch noch eine alte CD von dem Spiel, diese läuft weder auf Win 7, noch auf dem alten XP. Ich hab 20 Minuten gesucht und dann fand ich eine funktionierende Version.

Antwort #2, 30. November 2014 um 02:04 von DreS0X

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Holiday Island

Letzte Fragen zu Holiday Island

Holiday Island

Holiday Island
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Das hält der Moderator PietSmiet von der politischen Diskussion

gamescom Wahlkampfarena: Das hält der Moderator PietSmiet von der politischen Diskussion

Kaum ist die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom beendet, haben unsere Redakteure die Gunst der Stund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Holiday Island (Übersicht)