Brauche Hilfe bei Absol-Moveset ^^ (Pokemon X)

Hi :)
Habe gestern ein Shiny Absol mit perfekten 5*31 DV bekommen und da ich es als Mega total schön finde dachte ich ich probiere es mal aus ^.^
Habe aber noch nie mit Absol gespielt also bräuchte ich da paar Tipps für Attacken und so ^^
Werte sehen so aus:
.
Absol
@Absolnit
Wesen: Hart
EV: 252 Ang. 252 Init. Rest auf KP?
Attacken:
- Schwerttanz
- Tiefschlag
- ?
- ?
Würde mich sehr über paar Tipps freuen ^^
LG Ayuu

Frage gestellt am 26. Juli 2014 um 14:14 von gelöschter User

4 Antworten

Item: Absolnit
Fähigkeit: Glückspilz
EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr) / Froh (+Init, -SpAngr)
- Tiefschlag
- Schwerttanz
- Nachthieb / Knuddler
- Kraftkoloss / Knuddler
Dieses Absol-Set ist die Abwandlung des Standards der fünften Generation. Mit Tiefschlag hat man einen Prioritätsmove, mit Nachthieb und Kraftkoloss zwei Coverage- bzw. STAB-Attacken. Schwerttanz wird benutzt, um den Angriff zu verdoppeln, was Absol die Möglichkeit gibt durch gegnerische Teams zu sweepen. Knuddler ist eine nette Alternative, um Kampf und Unlicht Pokemon zu beseitigen. Kraftkoloss ist aufgrund der verloren Unlichtresistenz des Stahltypes eh nur ein Schmankerl. Mit der Entwicklung zu Mega-Absol bekommt es die tolle Fähigkeit Magiespiegel, welche alle Status-Attacken zurückwirft - so kann man Absol nicht mit Irrlicht verbrennen oder mit Donnerwelle paralysieren.

Antwort #1, 26. Juli 2014 um 14:20 von Brenn_im_ewigem_Tsukoyomi

Knuddler wär schon ne super Attacke aber das erlernt es ja leider nur durch Zucht, oder?
Würde so gern das Shiny benutzen aber das hat die Attacke leider nicht :(

Antwort #2, 26. Juli 2014 um 14:45 von gelöschter User

Absol
@Absolnit
Glückspilz (Magiespiegel)
252 Angr/ 252 Init/ 4KP
Wesen: Hart/ Froh
- Tiefschlag
- Schwerttanz
- Psychoklinge
- (Knuddler/ Kraftkoloss)/ Steinkante/ Schutzschild
So kann mans auch spieln ^^

Antwort #3, 26. Juli 2014 um 14:52 von JokerYT

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Bestes Absol-Moveset meiner Meinung nach:

Wie man wissen sollte wurde das Volltreffersystem in der 6 Gen ja geändert. 1 Stufe 6.25%, 2. Stufe 12.5% , 3. Stufe 50% und 4. Stufe 100% wenn man das weiß kann man Absol richtig gut Spielen:

Item: Scharfklaue / Scopelinse
Fähigkeit: Glückspilz
EVs: 252 Ang / 252 Init / 6 KP/Ver
Wesen: Froh (+Init / - SpAngr)
Attacken:
-Nachthieb
-Psychoklinge
-Tiefschlag
-Schwerttanz oder Kraftkoloss

Spielweise: Ich spiel mein Absol meistens als Lead, falls der Gegner gezwungen ist auszuwecheln nutze ich die Runde für ein Schwerttanz, falls nicht bringe ich zurück und wechsle es gegen vorrausahnenden Psycho Attacken ein. Da Absol Glückspilz besitzt hat es +1 Critquote mit Scope-Linse/Scharfklaue +2 und mit der Attacke Nachthieb/Psychoklinge +4! das bedeutet das es immer ein Crit sein wird (Super gegen Staller wo +2+ Deff oder sowas haben) . Dazu mit Tiefschlag eine Prio Attacke falls ihr wisst das der Gegner schneller sein könnte. Im großen und ganzen finde ich Absol seit der 6. Gen sehr gut und viel besser als das Mega-Absol.

Antwort #4, 04. Juni 2015 um 15:15 von Lightning_99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires - Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires - Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)