spielzeit (Bravely Default)

moin erstmal an die ganzen gamer des spiels und auch an die, die vielleicht die 2 anderen games spielen die in dieser frage auftauchen werden XD
also es geht mir um die spielzeit von bravely Default, Fire Emblem Awaiking und Tales of Abyss
denn ich möchte mir eines der 3 spiele nächsten monat holen weiß aber nicht welches ich mir als erstes besorgen soll um 1ganzen monat zu überbrücken bis ich mir des nächste anschaffen kann und deswegen seit ihr gefragt
wie lange dauert des jeweilige spiel her von der story und sagen wir mal 30 side quests her (nehme nur 30 side quests da ich nämlich eh nie die gedult haben werde ein spiel komplett zu 100% fertig zu haben)
diese frage wird auch bei den 2 anderen spielen auftauchen damit ich mehr antworten zur verfügung habe XD
also dann einen schönen tag euch gamern noch XD

Frage gestellt am 26. Juli 2014 um 14:47 von AnimeFreak4Ever

11 Antworten

Ich habe nur Tales (noch) nicht gespielt. Die anderen beiden Spiele sind beide ihr Geld wert. Fire Emblem ist mehr Strategie. Da habe ich mir teilweise sehr viel Zeit genommen, wie ich vorgehe. Bravely Default ist mehr Casual Play. Erst zum Ende hin kommen da ein paar richtige harte Kämpfe. Einiges kann man aber auch weglassen. Zum Ende sind ein paar Schleifen drin, die du umgehen kannst. Zeitmäßig geben sich beide Spiele glaube ich nicht viel. Ich bin ein relativ langsamer Spieler. Um die 70 Stunden habe ich jeweils benötigt.

Antwort #1, 29. Juli 2014 um 20:49 von Launig

Ich kenne alle Spiele, aber Fire Emblem habe ich ehrlich gesagt irgendwo in der Mitte aufgehört, weil es nicht mein Geschmack war.
-
Was SPielzeit angeht, hast du bei Tales of Abyss mehr. Problem bei BD ist halt die ständigen Wiederholungen, wodurch das SPiel eher künstlich in die Länge gezogen wird, was ich damit meine, will ich jetzt nicht genauer erläutern, eventuell spoiler ich sonst.
-
Bei Tales of Abyss zieht sich die Story wie ein roter Faden durch, man hat massig Nebenquests und die Story ist auch spannender, als die bei BD ist.
-
Bei Tales of Abyss sind die Kämpfe auch besser gestaltet. Bei BD ist man entweder übermächtig oder knapp am sterben (was eher selten der Fall ist). Bei ToA hingegen, sind die Kämpfe entweder normal oder etwas fordernder, bei den Bossen halt.
-
Wenn es dir also um die Spiellänge, Story und Kampfsystem geht, rate ich klar zu ToA, auch wenn BD wirklich kein schlechtes Spiel ist.
-
Einziger wirklich negative Punkte von ToA:
Es ist 100%ig englisch.

Antwort #2, 02. August 2014 um 12:22 von Lufia18

@lufia18 was meinst du mit den wiederholungen ? spoiler sind mir persönlich egal deswegen kannst du es ja schreiben
und ja dass ToA nur auf englisch ist stört mich auch da waren wohl welche zu faul zum übersetzen XD

Antwort #3, 02. August 2014 um 12:28 von AnimeFreak4Ever

Dieses Video zu Bravely Default schon gesehen?
Naja, du musst im Spiel 4 Kristalle zerstören, Problem ist nur dabei, dass man wegen der Story dies X-mal machen muss.
-
Sieht so aus:
Man reist durch die Welt, besiegt ein paar Bosse und zerstört die 4 Kristalle.
Danach muss man dies aber alles nochmal um (glaube) die 3 oder 4 mal erneut machen.
Auch bestimmte Bosse wollen immer wieder aufs neue erledigt werden, nur die Nebenbosse sind optional und will man alles haben, kommt man auch bei ihnen nicht vorbei.
Die Bosse nutzen sogar die selben Skills, etc..., erst beim vorletzen und letzten mal, sind sie ein wenig anders, dann kämpfen ein paar in einer Gruppe und die Story verändert sich ein wenig.
-
Wenn man X mal einen Boss immer besiegen muss, ist das nicht spannend, sondern einfach nur nervig.
Im Grunde ist es aber in meinen Augen fast immer das selbe, nur ein klein wenig anders im Ablauf. Deswegen sprach ich auch von künstlich, da das Spiel damit zwar etwa 30-50% länger dauert, aber das nur, weil man immer wieder das gleiche machen muss.
-
Auch wenn sich ein paar Dinge, etc... verändern, so hätte das in meinen Augen nicht sein müssen.

Antwort #4, 02. August 2014 um 12:33 von Lufia18

aaah soo wäe also fast so als ob man seinen spielestand löscht um neu anzufangen XD ja ok dann werde ich als erstes ToA mir besorgen sobald ich es kann und danach FEA (meine abkürzung zu fire emblem awaiking XD) und danach BD

Antwort #5, 02. August 2014 um 12:41 von AnimeFreak4Ever

Ja, kann man fast so sagen. Kommt aber eher einem New Game + näher, wo du sogar dein Luftschiff behalten darfst, damit man alles noch schneller erneut durch hat xD

Antwort #6, 02. August 2014 um 12:42 von Lufia18

alles kla und da du ja ToA hast ist es dann in ordnung wenn ich dich mal über spieletipps privat anschreibe wenn ich hilfe brauchen sollte denn dann muss ich keine frage stellen und auch nicht tage lang auf ne antwort warten XD

Antwort #7, 02. August 2014 um 13:12 von AnimeFreak4Ever

Ansich hätte ich überhaupt nichts dagegen, es gibt da nur ein kleines Problem.
-
Das ich ToA gespielt habe, ist ewig und 2 Tage her, ich kann mich zwar noch an einiges erinnern, wie Länge, Story, die Kämpfe, usw...
Nur bei Fragen, wie komme ich weiter, wie besiege ich diesen und jeden, wo finde ich das, etc..., werde ich dir wohl leider nicht helfen können :(

Antwort #8, 02. August 2014 um 13:23 von Lufia18

na ich denke meine fragen würden sich ausschließlich auf dass wo finde ich dieses und jenes denn wenn ich einen kampf nicht gewinnen sollte wird halt was gelevelt XD aber gleich erstmal ein paar demos auf den 3ds ziehen XD

Antwort #9, 02. August 2014 um 13:51 von AnimeFreak4Ever

oh stimmt ja tales of abyss wollt ich auchnoch spielen danke dass ihr mich dran erinnert habt *O*
aber um nochmal zum thema zu kommen (habe leider bis jetzt nur bravely default gespielt): ich find die story von BD mit bei mir gut 60 stunden (is immer noch nich so besoders schnell xd) relativ lang
und zum punkt strategie: wenn man ganz am ende vor nem bonusboss mit 9999 physischer und magischer deff steht dem (fast) jeder angriff nur 1 punkt schaden macht und der dazu auch noch eine nervige statusveränderung zufügt die man nich umgehen kann is das ohne strategie nich so wirklich einfach ._. , außerdem kann man versuchen herauszufinden wie man es schafft maximalen schaden zu machen xd

Antwort #10, 05. August 2014 um 01:17 von drakal

Stimmt schon, aber das mit Bossen und 1 Punkt Schaden, betrifft nur einen Bruchteil der Bossbegegnungen.
-
Glaube bei meinen ersten Durchgang von BD habe ich knapp unter 50h gebraucht, also mit fast allen Extras, Level, etc...
Würde ich es erneut versuchen, würde ich es wohl in 40h oder sogar etwas weniger packen, da habe ich bei ToA um einiges länger gebraucht^^

Antwort #11, 06. August 2014 um 03:21 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bravely Default

Bravely Default

Bravely Default spieletipps meint: Bravely Default ist etwas Besonderes. Die Verbindung bekannter Spielelemente mit modernen Ansätzen erschafft ein gelungenes Rollenspiel im japanischen Stil. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bravely Default (Übersicht)