FF-X Problem mit Lulu (FF X-2)

Servus leute haben im moment ein kleines problem mit lulu und zwar bin ich grad dabei in der monsterfarm den don tombery trick zu machen habe für alle ne rüstung mit auto phönix und eine waffe mit extasewandler habe alle auf zorn gestellt ausser den der angreift in meinem falle Tidus so nun wird er angegriffen und bei jedem füllt sich der extase balken nur nicht bei lulu kann mir vllt jemand erklären wieso das so ist? thx im voraus

Frage gestellt am 27. Juli 2014 um 09:14 von Justin93

15 Antworten

Momentchen mal, wenn du den Extasewandler hast, ist es normal das sich bei Lulu nichts auffüllt in der Leiste, bei den anderen hast du dann keinen Extasewandler angelegt, wenn sich die Extaseleiste füllt.

Antwort #1, 27. Juli 2014 um 11:55 von BlazeFox

Wenn man eine Waffe mit Ekstasewandler hat, wird die Ekstase in AP umgewandelt. Dadurch füllt sich aber die Ekstaseleiste nicht. Also: Lulu hat eine Waffe mit Ekstasewandler, der Rest wohl nicht.

Antwort #2, 27. Juli 2014 um 22:19 von Alneon

Der Trick beim Tombery besteht ja darin, das die Extase Energie in AP umgewandelt wird und man so schneller das Brett umrunden kann.
Die perfekte Waffe dafür wär
-Trippel AP
-Trippel Extase
-Extasewandler
Alternativ auch doppel Extase und AP.
Mit dieser Waffe füllt sich die Extaseleiste nicht und das ist auch richtig so. Wenn sich bei deinen Leuten außer Lulu also die Leiste füllt, dann hast du bei denen was falsch gemacht.
Wenn sich Lulus Leiste nicht füllt, ist es genau richtig so beim Tombery Trick.

Antwort #3, 28. Juli 2014 um 14:59 von linao

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
joo habe ich dann nach kurzer zeit auch gemerkt xD aber trozdem danke für eure antworten ;)

Antwort #4, 31. Juli 2014 um 09:51 von Justin93

ich schnall den trick irgendwie nicht. hab alle mit ekstasewandler ausgestattet, tidus ebenfalls zum ziel gemacht und auf askese stehen und den rest auf zorn, und trotz, dass tidus wiederbelebt wurde, bekam er keine AP-punkte. schätze, ich bräuchte mal eine vereinfachte und verständliche anleitung. auto-phönix hab ich aber nicht, also muss ich auf engel und phönixfedern zurückgreifen

Antwort #5, 05. August 2014 um 20:22 von Chibi-Lina

Ich hab den Trick auch gemacht bevor ich Auto-Phönix in einer Rüstung hatte, also kein Ding! Finde sogar, dass man bei dem Trick weniger verschwenderisch ist, wenn man (Erz)Engel und/oder Schutzengel benutzt.
Also Tidus hat aufjedenfall eine Waffe mit Ekstasewandler und den Ekstase-Typ Akese ausgerüstet? Und als du geflüchtet bist/gewonne hast, war er am Leben? Die anderen, also alle außer Tidus kriegen aber die AP?
Also wenn es so ist, wie du es schilderst, müsste es eigentlich gehen.
Hast du mal versucht zB Auron auf Askese und Tidus auf Zorn umzustellen und dann mit Auron anzugreifen?

Antwort #6, 06. August 2014 um 01:05 von Alneon

ja, genau. oder manchmal hat einer, der auf zorn gestellt war keine AP bekommen. versteh das wer will, ich meine jedenfalls alles richtig gemacht zu haben trotzdem hab ich irgendwie immer einen dabei, der leer ausgeht.
und auron (und generell andere) kann ich die opferrolle nicht spielen lassen, weil außer tidus niemand reizen beherrscht.

Antwort #7, 07. August 2014 um 11:33 von Chibi-Lina

Normalerweise kämpft man gegen Don Tomberry, der eine Konter-Attacke besitzt, von daher brauch kein Charakter Reizen als Skill, wenn man es mit ihm macht. Was ich mir vorstellen kann, ist, dass die Person, die keine AP hat, einfach nie am Zug war! So wie ich das verstehe wechseln die Personen, die nichts kriegen ja ständig, von daher würde das Sinn machen.

Antwort #8, 08. August 2014 um 23:12 von Alneon

ah ja, don tomberry hab ich noch gar nicht, weil mir in der vergessenen höhle oder wie die heißt, noch einige viecher fehlen, daher hab ich es bisher mit anderen monsterfarmgegnern versucht. bin aber genausoso vorgegangen, wie beim don tomberry trick.
ich denke, man bekommt die AP, die man durch ekstase bekommt und dafür sollte es doch egal sein, ob man zum zug kam oder nicht

Antwort #9, 09. August 2014 um 00:33 von Chibi-Lina

Ich würde mal genau darauf achten. ich habe nie alle 7 Charaktere gleichzeitig, gelevelt, weshalb ich nicht genau sagen kann, ob sie trotzdem ihre Punkte kriegen oder nicht... Bei mir kamen immer alle drei Charaktere, die ich gerade nutzte, dran.
Ansonsten könntest du mal deinen Spielstand irgendwo hochladen, dass man ihn runterladen kann zum Anschauen...

Antwort #10, 09. August 2014 um 10:16 von Alneon

okay, ich guck mal.
gibt es eigentlich ne möglichkeit, die wahrscheinlichkeit auf seltenere gegner zu erhöhen? denn wie gesagt fehlen mir noch ein paar und die selbst nach stunden nicht aufgekreuzt.

Antwort #11, 09. August 2014 um 12:33 von Chibi-Lina

Seltenere Gegner tauchen meistens in bestimmten Ecken auf Karten auf. Wenn du mir sagen könntest welche Gegner dir noch fehlen, könnte ich dir helfen.
Ansonsten hab ich gemerkt, dass nachdem man die Höhle verlässt und wieder betritt, die seltenen schneller wieder auftauchen, als wenn du nur rumrennst.

Antwort #12, 10. August 2014 um 00:53 von Alneon

da müsste ich erst mal nachsehen, was im moment nicht möglich ist.
die playse gehört meinem bruder und steht folglich in seinem zimmer. ich komme da nur ran, wenn er arbeiten fährt oder anderweitig nicht im haus ist.
-
außerdem, wenn ich mich recht erinnere, werden fehlende monster in der monsterfarm als ? angezeigt, also wie soll ich wissen, was mir noch fehlt? die einzigen 2, die ich meine zu wissen in der höhle mit yojinbo sind tomberry und der geist, weil ich die auf jeden fall schon mal gesehen habe, aber sonst wüsste ich weder, ob das die einzigen sind, die noch fehlen, noch welche sonst noch fehlen könnten.

Antwort #13, 10. August 2014 um 01:08 von Chibi-Lina

http://www.icksmehl.de/ff10/monster_vergessene_...
Hier sieht man alle. Denke daran, dass Zerstreuer, sowie Wunderpott und Jägereinheit nicht gefangen werden können, also aus der Liste rausfallen.

Antwort #14, 10. August 2014 um 01:17 von Alneon

ja, das mit dem pott und sämtlichen maschinen-monstern weiß ich, danke ^^

Antwort #15, 11. August 2014 um 17:44 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)