Was ist besser für meinen Charakter? (Dragon Quest 9)

Hallo zusammen,
ich hab seit langem mal wieder DQ angefangen zu spielen.Nun befinde ich mich allerdings in einer Zwickmühle.Ich bin auf Schwert geskillt und will mit Falkenklinge spielen.Nun stellt sich mir folgende Frage:Entweder ich werde gladi mit falkenklinge und mein Krieger wird zum paladin oder ich mache es wie ein Freund,der einen paladin mit falkenklinge spielt.Welche der beiden Möglichkeiten würdet ihr mir empfehlen?
LG
Nikinak

Frage gestellt am 27. Juli 2014 um 17:33 von Nikinak

6 Antworten

Ich habe in Bosskämpfen alle bis auf den Priester mit der Überfalkenklinge ausgestattet. Wenn du die Falkenklinge nur einmal hast, dann ist sie beim Gladiator am besten aufgehoben. Der Paladin ist besser als der Krieger, weil er auch ein paar gute Zauber beherrscht; zudem ist der Todesstoß des Paladon m. E. besser als der des Kriegers.

Antwort #1, 27. Juli 2014 um 17:53 von Launig

Ok.Hab es jetzt auch so gemacht.Danke für die Antwort .Ach ja:Ist ein Schwertmagier empfehlenswert?

Antwort #2, 27. Juli 2014 um 19:13 von Nikinak

So lange du die Bardenbibel und Schertmagierschrift noch nicht hast, kann der Schwertmagier mit Energieschub für zusätzliche Angriffspower sorgen. Ebenso helfen die Elementarkräfte des Schwertmagiers, da die Monster meistens gegen eine besonders anfällig sind. Hast du die Bardenbibel, ist Lustiges Liedchen die bessere Variante im Verglech zu Energieschub. Noch effektiver ist die Schwertmagierschrift. Hast du beide Schriften, ist der Schwertmagier nicht mehr erste Wahl.

Antwort #3, 27. Juli 2014 um 19:36 von Launig

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Gäb es eine bessere Alternative?Ein zweiter Priester oder gladi vielleicht?

Antwort #4, 27. Juli 2014 um 19:44 von Nikinak

Kampftechnisch sind 3 Gladiatoren am besten. Ich habe trotzdem meistens nur 2 Gladis, einen Priester und einen Paladin in den Bosskämpfen.

Antwort #5, 27. Juli 2014 um 20:14 von Launig

Ok danke für die Antworten :)

Antwort #6, 27. Juli 2014 um 20:33 von Nikinak

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

Copyright: CDU/Laurence Chaperon Ein Novum: Erstmals wird die gamescom von einer hochrangigen Politikerin eröffnet. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)