Käferschalen? (Terraria)

Hallo Leute!
Habe den Golem schon gefühlte 20 Mal besiegt und er hat kein einziges mal Käferschalen fallengelassen! Wisst ihr warum? Oder sind die selten?

Frage gestellt am 27. Juli 2014 um 19:43 von Robyn96

6 Antworten

Bin jetzt nicht auf dem neuesten Stand, was die Konsolenversion angeht, aber habt ihr überhaupt schon den Patchstand, der die Käferschalen beinhaltet?

Antwort #1, 28. Juli 2014 um 14:40 von Lufia18

Der Golem droppt auch keine Käferschalen. Es heißt net um sonst Käferschale.

Antwort #2, 28. Juli 2014 um 15:47 von leohempel99

@leo
Ah ja, du weist es aber nicht, sondern ratest gerade mal nur so, richtig? ;)
Nur weil es KÄFERschale genannt wird, ist es kein Muss, dass es nur von einer Art Käfer gedroppt wird.
-
Falls du dich überzeugen willst (die Seiten kennt eh jeder, der Terraria schon etwas gespielt hat^^):
deutsch:
http://de.terraria.wikia.com/wiki/Käferschale
-
englisch:
http://terraria.wikia.com/wiki/Beetle_Husk
-
Deswegen wundert mich das Pech von Rob eben, dass ist ein Item, was recht sicher droppt, wie man aus der Seite entnehmen kann. Er droppt zu 100% die Heiltränke ODER die Käferschalen und ich hatte bereits nach 6x genug, um die ganze Rüstung zu schmieden, aber am PC.
-
Deswegen frage ich mich eben, ob ihr eventuell auf der Konsole noch nicht die gleiche Version habt, wie wir am PC.

Antwort #3, 28. Juli 2014 um 16:26 von Lufia18

Dieses Video zu Terraria schon gesehen?
Danke an alle! Ja informier dich erst vorher ;) @leohempel
Naja vielleicht gibt es die erst später bei der neuen Aktualisierung. Hab die Schildkrötenrüstung und die ist vom Bonus halt besser.. möchte die Käferrüstung trotzdem. Naja mal gucken :) danke!

Antwort #4, 29. Juli 2014 um 18:56 von Robyn96

Achja und er droppt keine Hackaxt irgendwie. Hab tausende Sonnensteine etc aber keine Hackaxt. -.-

Antwort #5, 29. Juli 2014 um 19:03 von Robyn96

Das Problem ist, dass der Golem sehr viele verschiedene Items droppen kann, eben 9 Arten. Dazu haben die alle die gleiche Droppchance, mal abgesehen von der Trophy.
Das da die CHance nicht sehr hoch ist, dass du ausgerechnet dieses Item bekommst, ist da vorprogrammiert. Bei mir hat er zb extrem oft die Picksaw gedroppt, dafür brauchte ich recht lange für das Auge des Golems. Insgesamt habe ich ihn etwa 15x erledigt und danach halt noch ein paar mal für die Käferschalen.
-
Ich habe sowohl die Schildkrötenrüstung, als auch die Käferrüstung und finde beide, ehrlich gesagt schlecht.
Schildkrötenrüstung ist zum einen dank dem Setboni was für Gruppen und nicht alleine, zudem ist ihre Def recht hoch, was DPS angeht ist sie aber der reinste Müll.
Was die Käferrüstung betrifft, kann ich auch nicht behaupten, dass mir ihr DPS und ihr Effekt zusagen.
Ich selbst trage zb eine KOmbi aus 2 Teilen Chlorophyte armor (oder wie man das schreibt) und einem Teil der Schildkrötenrüstung. Beide Setboni sind für mich leicht zu verschmerzen und ich hole damit den größten DPS aus ihnen raus^^
-
Ist aber natürlich reine Ansichtssache und natürlich auch vom Geschmack abhängig^^

Antwort #6, 30. Juli 2014 um 01:36 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Terraria

Terraria

Terraria spieletipps meint: Spaßiges Sandkastenspiel mit breiter Palette an Gegenständen und großem Mehrspieler-Modus. Einzig die Abwechslungsarmut bremst den Spielspaß. Artikel lesen
83
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Terraria (Übersicht)