Mehrere Monsterfragen (MH Freedom Unite)

1: Highrank Khezu ist für mich ein echtesfe! Problem. Brauche Dringeng hilfe!
2:Die Congalalas wo man 2 stüch bei QS 7 killen soll dafür gilt das gleiche
3: Beim Lao-Shan Lung bei QS6 wenn da die zeit um ist und noch 80% das fort heile war warum steht da trotzdem konnte festung nicht beschützen?
4:In der Gilde QS5 hab ich beim Gravios probleme brauche auchhil

Frage gestellt am 27. Juli 2014 um 21:17 von GeneralKenobi1609

20 Antworten

1. wo liegt bei khezu das Problem? bekommst du zuviel schaden? machst du zu wenig schaden?
2. und welches Problem hier?
3. und hier?
4. und hier?

Antwort #1, 28. Juli 2014 um 00:25 von xlider

1. Feuerbogen oder LBG mit Feuermunition und dann immer draufhalten.
2. Hammer mit Feuerschaden und dann immer auf den Kopf, wenn er liegt.
4. Daymios Bogen (Wasserschaden und Stufe 3 Pierce) und dann aus sicherer Entfernung drauf, dann stirbt er so nach 30 min. Nicht schnell, aber sicher.

Antwort #2, 28. Juli 2014 um 11:38 von slayed_igrext_killed_by_Blango

Beim khezu gilt beides xlider. Wie stark müsste denn der feuerbogen sein?

Antwort #3, 28. Juli 2014 um 13:49 von GeneralKenobi1609

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
Wie wär's mit dem Bogen vom blauen Kut-Ku? Und dann Khezu mit Schlafbeschichtungen einschläfern und Fassbomben an seinem Kopf zünden. Und beim Roten Khezu das selbe nur mit nem Wasserbogen.

Antwort #4, 28. Juli 2014 um 14:05 von slayed_igrext_killed_by_Blango

Hab grade Den Kut-ku Bogen 2 mit 144 atk + 100 feuer reicht der?

Antwort #5, 28. Juli 2014 um 17:16 von GeneralKenobi1609

Für Highrank- Khezu ein bisschen schwach, kannste den nicht noch verbessern? Ansonsten muss es auch nicht unbedingt mit Elementschaden sein, geht halt nur schneller. Wichtig ist eig. nur dass der Bogen Kraft, Gift und Schlafbeschichtungen kann und gut viel Schaden macht.

Antwort #6, 28. Juli 2014 um 20:18 von slayed_igrext_killed_by_Blango

1. ich machs immer mit der wyvernklinge Blut bzw Verbesserungen. du kannst ihn mit nem ls bei seiner elektroaura mit dem kreisangriff treffen (nach vorne stechen).
sonst ists mit ner schweren Armbrust mit Schild ganz gechillt, einfach draufholzen und nur bei den kugeln zwischendurchrollen und bei seinen elektrosprüngen wegrollen. feuer s und streu und crag sollte die Armbrust alle stufen verschießen können.
2. gleiche Waffe, wenn er wütend ist nie hinter ihm stehen sondern nur von der Seite angreifen sonst wirst du weggefurzt, wenn beide im gebiet sind einfach vorsichtiger sein und mehr ausweichen weniger angreifen
3. du machst ihm zu wenig schaden. nimm einfach auch die wyvernklinge (echter Allrounder ne xD). am Anfang von jedem gebiet an seinem kopf 2 große fassbomben(+) zünden. nimm kombisachen und kombibücher zum nachkombinieren mit! sonst hau immer auf seine bauchbeule, da machst du am meisten schaden. pass nur auf dass du nicht zu weit hinten oder seitlich stehst sonst wirst du von beinen und Schwanz getroffen. wenn er im letzten gebiet an der mauer ist hochgehen, drachenspeer und Balliste verschießen und wieder runter und auf den Bauch.
4. schwere Armbrust mit Schild, Wasser s, crag, streu pierce alle stufen und was du sonst noch an brauchbarer muni hast mitnehmen. draufballern, beim Feuerstrahl zur Seite wegrollen. könnte ne weile dauern, ist aber sicher.

Antwort #7, 28. Juli 2014 um 21:25 von hunterallstar99

Geht beim Gravios auch das ls weisse Gottesanbeterin? Mit Ceanataur/Tigrex rüstung?
Sicher dass beim lao shan die Wyvernklinge Blut reicht?
Khezu mit Wyvernklinge Blut? Hab es eig. Nichtmal mit 988atk hammer geschafft
killedblango;-) : wenn ich schon den Gravios nicht schaffe,wie dann einen Schwarzen Gravios? Wegen den 2 Schw.Graviospanzer.
Wie schalte ich den Blauen kutkubogen frei? Hab den noch nicht-.-. Ps
klar hab ich schon blaue kut-kus getötet,hab ihn jedoch nicht frei:-(

Antwort #8, 29. Juli 2014 um 12:58 von GeneralKenobi1609

Ups :D
War da wohl etwas voreilig. Beim Blauen Kut-Ku Bogen brauchst du Lunastra-Panzer für (auch etwas voreilig?) . Sonst nimm einfach ne Armbrust mit Feuer S und So wie hunterallstar meinte, dann klappst schon. Für Lao würde ich Hammer oder GS mit Feuer oder Drache nehmen. GS immer den vollen Charge auf den Bauch, bei Hammer die 3er Kombo ( darauf achten das besonders der 3. Schlag trifft, der Macht am meisten Schaden. Wenn alles nicht funzt dann hol dir erstmal Rathalosseelenrüssi, aber Ceanataur ist auch Verdammt gut (bei Tigrex kenn ich die Fähigkeiten Grad nicht).

Antwort #9, 29. Juli 2014 um 13:06 von slayed_igrext_killed_by_Blango

1. also ich mein auch die Verbesserungen von wyvernklinge Blut... so hoch wie du sie halt momentan machen kannst.. sorry fürs Missverständnis.
2. die weiße Gottesanbeterin sollte gut genug für Gravios sein, aber ich mach ihn lieber mit hbg mit Schild.
3. element-großschwerter sind übrigens nicht gut.
4. nimm lieber nen ls für lao, damit bist du wahrscheinlich besser beraten. die dreier-hammerkombo dauert glaub ich zu lange um nur seinen Bauch zu erwischen, du stehst dann zu nah am Schwanz. du könntest es mit dem charge angriff (letzte stufe, im stehen) versuchen, der sollte klappen. trotzdem: mit ls kannst du den Rundumschlag machen, bei dem du immer ein stück zurückspringst. so kannst du mit etwas Geschick ne viel längere kombo schaffen.
5. die rüssi ist gut genug, rathalosseelen brauchst du nicht. außerdem hat die doch ne miserable drachenabwehr oder irre ich mich da?

Antwort #10, 29. Juli 2014 um 15:57 von hunterallstar99

Blango: die Tigrex Rüssi hat die fähogkeiten Schnell essen/Trinken und mit juwelen mach ich immer Schärfe für mich die beste rüssi
wenn es um lunastra und teostra geht,ist es sehr voreilig ;-)
Hunterallstar
1:is net schlimm:-) aber für die ahorn brauch ich feuerdrachenschuppe+ und Rathalos rubin... Handelt sich glaub ich um highranksachen -.-
2.: joa hab ihn in der trainingsschule mot der gemacht -.-
3. Ja da ist der rohschaden wichtig
4. Ls ist sowiso meine absolute lieblingswaffe,von daher:-)
5: rathalosseelen hat -20 Drachenabwehr tigrex nur -5 und -10 donner kann das jedoch verschmerzen sonst ist sie ja super

Antwort #11, 29. Juli 2014 um 18:48 von GeneralKenobi1609

Hammer gegen Lao funktioniert einwandfrei, LS macht halt weniger Damage. Das wichtigste ist halt auch nur der dritte Schlag, der mach mit Abstand am meisten Schaden. Von GS halt och selbst nicht allzu viel, hab nur gehört das das gut gehen soll. Mit LS hab ich Lao noch nie probiert (sonst auch meine Lieblingswaffe), könnte mir aber vorstellen, dass es schwierig wird, denn die Angriffe vom LS machen ja schon verhältnismäßig weniger schaden als z.B. der 3. Schlag der Hammerkombo. Aber grundsätzlich gilt ja: Mach, womit du am besten zurecht kommst. Womit hasste Lao denn bis jetzt bekämpft?
Zu den Rüatungen: Verteidigung ist ja nicht so wichtig, ich dachte an Rathalosseelen wegen Experte oder an Diablos wegen Winddruck (wegen Laos Füßen.)

Antwort #12, 29. Juli 2014 um 19:13 von slayed_igrext_killed_by_Blango

Winddruck? Eher Erdbebenabwehr wie bei shen gaoren. Winddruck brauchst du zb für daora.
Ls macht zwar nicht so viel schaden wie hammer aber ist dafür um einiges schneller.

Antwort #13, 30. Juli 2014 um 13:07 von hunterallstar99

Sry, Winddruck war der falsche Name,Weißt ja, was ich meine. Ich rede bei LS und Hammer ja nicht nur vom angezeigten Schaden, sondern von den tatsächlichen Prozentzahlen: http://www.gamefaqs.com/psp/943356-monster-hunt...

Antwort #14, 30. Juli 2014 um 14:09 von slayed_igrext_killed_by_Blango

Ja klar die seite kenn ich auch. Nur mal nebenbei: ich bin sowohl ls als auch hammer fan und kann mit beidem gut umgehen, aber iwie find ich den lao mit ls einfacher. Ich muss (leider) den lowrank lao noch 2x wegen seinem horn machen, ich schau mal mit was es schneller geht (kupferblangovernichter und wüstenkonus, dazu diablos z rüssi oder akantor, mal sehen)

Antwort #15, 30. Juli 2014 um 15:33 von hunterallstar99

Ok, bin schon gespannt auf das Ergebnis :D

Antwort #16, 30. Juli 2014 um 20:46 von slayed_igrext_killed_by_Blango

Jo ich schreib dir nächste woche ne pn, vorher kann ich nicht.

Antwort #17, 31. Juli 2014 um 08:57 von hunterallstar99

Ok danke

Antwort #18, 31. Juli 2014 um 12:52 von slayed_igrext_killed_by_Blango

Naja der Khezu ist immernoch lebendig... Welche waffe für Lunastra?

Antwort #19, 01. August 2014 um 22:35 von GeneralKenobi1609

Auf jeden Fall mit dracheneigenschaft, sonst kannst du den kopf nicht kaputt machen. Ich hab immer das lao shan ls genommen. Nimm gourmetfische mit, weil lunastra und teostra ne feueraura um sich haben die permanent schaden macht, wie gift. Die aura geht erst mit kaputtem kopf endgültig weg.
Der feuerstrahl ist übrigens ne perfekte Gelegenheit auf den schwanz zu hauen, wenn der ab ist wird die aura auch beeinträchtigt. Sie atmet auch funken aus, die entweder gelb oder rot sind, gelb verursacht Explosionen nahe bei ihr, rot weit weg, da kannst du gefahrlos draufhauen (könnte auch andersrum sein hab sie lange nicht mehr gemacht). Moveset von teostra ist fast gleich.
Du musst sie nicht bei der ersten quest töten, wenn du sie vertreibst wird sie bei der nächsten quest genausoviel leben haben, alles was du kaputt gemacht hast bleibt kaputt usw (wie bei teostra, chameleos, kushala daora, fatalis).

Antwort #20, 02. August 2014 um 19:30 von hunterallstar99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)