Aufrüsten? (Witcher 3)

Hey Leute, in einem Interview wurde einmal gesagt, dass das Spiel wohl einiges an Leistung brauchen wird. Da stelle ich mir die Frage, ob sich eine neue Grafikkarte lohnen würde.
Mein System:
I5 3550
Nvidia Geforce GTX 560 Ti
8 Gb RAM
Windows 7
Würde es sich denn lohnen, auf eine Titan umzusteigen? Weil der Preis ja nicht gerade gering ist. Oder meint ihr, andere Grafikkarten, die etwas billiger sind, lohnen sich? Oder soll ich doch lieber noch ein bis 2 Jahre warten? Nur ein kriterium hätte ich und zwar dass dies eine Nvidia Karte ist.
Vielen dank schonmal im Vorraus.

Frage gestellt am 27. Juli 2014 um 21:56 von Garth

4 Antworten

Ich glaub nicht das eine Titan für Ultra einstellungen nötig sein wird. Soweit ich weiß wird die Engine auf bestmöglichste Leistung Optimiert. Außerdem wird ein Texture Streaming System änlich der der id Tech 5 Engine eingebaut, was bedeutet das nur Texturen die von der Kamera im Bild sind gerendert werden. Viele Online Magazine gehen jetzt schon von aus das eine GTX 580 für Ultra Details ausreichen wird. Also wirds wohl im endeffekt eine GTX 780 bringen.

Antwort #1, 28. Juli 2014 um 13:32 von Ingepunk

Na wenn schon die 580er für Ultra ausreichen würde, dann könnte ich ja auch schon mindestens auf Hoch stellen. Ich werd wohl erstmal warten und Geld sparen, bis das Spiel erscheint und dann mal schauen, wie es laufen wird. Danke für deine Antwort :)

Antwort #2, 28. Juli 2014 um 20:11 von Garth

Kleine Ergenzung: Sofern du die normale Titan meintest, Finger weg! Schlichtweg überteuert!
Die 780Ti ist in Sachen Taktraten stärker und fast halb so teuer. Nur im Bereich der Grafikkartenspeicher gehört sie mit 6Gb zu den besten.
Derzeit macht es alles nur so eine Aufruhr, weil die Entwickler sagen, dass sie es wohl auch nicht auf High-End Rechnern zum Laufen kriegen. Liegt einfach daran, dass das Spiel einfach noch nicht fertig optimiert ist.

Antwort #3, 01. August 2014 um 01:24 von chillerkiler

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?
Okay damke für den Hinweis :)
Dann bleib ich erstmal bei meinem Plan und wenn das dann und auch einige andere Spiele zu sehr ruckeln wechsel ich warscheinlich auf die 780 Ti.

Antwort #4, 04. August 2014 um 00:19 von Garth

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 3 - Wild Hunt

Witcher 3

The Witcher 3 - Wild Hunt spieletipps meint: Die umwerfende Spielwelt glänzt mit vielfältigen Beschäftigungen, glaubhafter Umgebung und genialer Inszenierung. Ein Meisterwerk für Kenner wie Einsteiger! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 3 (Übersicht)