Was bedeutet Critter Limit 116/300? (Schlumpfdorf)

Hallo liebe Schlumpfgemeinde,
Bei manchen Kaufhäusern wie z.B. Feuerwehr oder Schornsteinfeger steht bei mir seit kurzem immer " Critter limit 116/300 " oder ähnliches als Zusatz.
Was hat das zu bedeuten?
Vielen Dank im vorraus
Beckb69

Frage gestellt am 28. Juli 2014 um 09:40 von Beckb69

6 Antworten

Hi!
Es gibt pro Bereich ein Charakterlimit, welches sich aus Schlümpfen oder Swoofs und bewegliches Tieren zusammensetzt.
Such mal nach Charskterlimit.
LG

Antwort #1, 31. Juli 2014 um 06:38 von heckbert1967

So ganz blicke ich da auch noch nicht durch. Als ich die letzten Häuschen auf dem Planeten für 500 Goldies ausgebaut habe, kamen keine neuen Schlümpfe dazu. Das war vor dem letzten Update. Ich habe 105 Schlümpfe. Meine aus den Eiern ausgebrüteten Tiere sind auf jeden Fall unter 20 Stück. Meine Critters werden mir im Menü mit 193/300 angezeigt. Ich würde mal annehmen, dass das Charakterlimit 300 ist. Ich habe auf dem Planeten sonst keine gekauften Tiere, außer dem Ameisenbär. Vermutlich zählen zu den Critters auch die Käfer.? Die bewegen sich ja auch. Aber ob ich davon um die 70 Stück habe?
Oder...
Bisher hieß es doch, dass die Swufs ein eigenes Charakterlimit haben. Aber auch dort wird mir 193/300 angezeigt. Swufs habe ich 62. Oder werden jetzt Swufs und Schlümpfe und Tiere zusammen gezählt? Aber ich habe weniger als 25 Tiere...

Antwort #2, 31. Juli 2014 um 10:18 von macsun

Auf dem Planeten musst du alle Schlümpfe, alle Swofs, alle unausgebrüteten Eier, alle aus den Eiern geschlüpften Tiere (gelagerte zählen nicht mit) und die Spacecars und Roboter zusammenzählen. Das Charakterlimit liegt bei 250. in den genannten 300 sind 50 Freiplätze für Spezialschlümpfe wie z.B. Die Mumie, Schlumpfine etc. enthalten. Mit dem nächsten Update soll die Anzeige auf 250 geändert werden, um Verwirrung zu vermeiden. Bei Android ist das schon so.

Antwort #3, 01. August 2014 um 12:23 von sky1

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Danke für die hilfreiche Antwort. Ich dachte mir schon, dass du das weißt, Sky1 ;))
Aber das Spiel läuft in dem Punkt nicht ganz rund, vorausgesetzt deine Antwort ist korrekt. Ich bekam -vor dem letzten Update- keinen neuen Schlumpf nach Ausbau eines Hauses dazu. Und als das letzte Tier aus dem Ei schlüpfen sollte, ist es einfach zerplatzt, kein neues Tier und seitdem auch keine neuen Eier ausgebuddelt.
Mir persönlich ist es eigentlich egal, weil ich keine SB ausgegeben habe. Es bleibt verwirrend.
Zumindest ist Becks Frage beantwortet. Das hatte mich auch interessiert.

Antwort #4, 01. August 2014 um 12:44 von macsun

Ja, das erklärt sich sicher daraus, dass die Swofs ein Limit von 125 haben und Schlümpfe, Eier und alle Tiere und Spacecars und Roboter zusammen ebenfalls ein Limit von 125. Zusammen ergibt das dann das Limit von 250. Ob du das Schlumpf + Eier+ Tiere etc. Erreicht hast, siehst du wenn du im Kaufmenü keinen Schlumpf mehr erwerben kannst. Wenn du dann ein Tier oder Ei einlagerst, bist du nicht mehr am Charakterlimit und wirst auch wieder ein Ei ausbuddeln.

Antwort #5, 02. August 2014 um 00:46 von sky1

Vielen Dank,
Dann habe ich mit meinem 48. level ja noch Zeit,...
Liebe Grüße
Beckb69

Antwort #6, 03. August 2014 um 12:55 von Beckb69

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)