Huscarl (Skyrim)

Ich habe jetzt ein Haus mit einem Vogt und einem Huscarl. Mein Vogt ist ein Zauberer und somit ganz gut aber mein Huscarl ist ein Krieger. Meine Frage ist ob ich meinen Huscarl eine Rüstung geben kann und er sie an behält wenn ich ihn zu Hause lasse?
PS: Ich will es wissen weil der Huscarl ja mein Haus beschützt und er nicht Sterben soll.

Frage gestellt am 28. Juli 2014 um 19:50 von talentlos

2 Antworten

Naja, ich habe die LE-Edition seit etwa 150h gespielt und in dieser Zeit etwa, hatte ich 130h lang meinen Hauswächter. Spielte dabei fast nur auf legendär und den konnte da trotzdem praktisch keiner besiegen, habe ihm sogar mal zugesehen, wie er eine Räuberbande gekillt hat.
-
Da musst du dir also keine Sorgen machen. Rüstung behäht er zwar und legt sie auch an, aber sobald er wieder den Hauswächter spielt, legt er diese wieder ab und hat sie einfach nur im Inventar.
Habe das selber schmerzlich erfahren, als ich ihm eine perfekte Rüstung geschmiedet und verzaubert habe.
-
Du kannst ihm aber zumindest Waffen geben, diese nutzt er auch dann, wenn er den Hauswächter spielt. Meiner hat selbst auf legendär damit die Räuber mit einen Schlag um und in den letzten 50h kamen überhaupt keine Räuber mehr. Vermutlich hatten sie die Nase voll xD

Antwort #1, 28. Juli 2014 um 19:58 von Lufia18

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Weis ich nicht aber du kannst im gute Waffen geben

Antwort #2, 15. August 2014 um 11:32 von leon_20

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Das hält der Moderator PietSmiet von der politischen Diskussion

gamescom Wahlkampfarena: Das hält der Moderator PietSmiet von der politischen Diskussion

Kaum ist die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom beendet, haben unsere Redakteure die Gunst der Stund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)