Beta charakter berhalten? (Destiny)

im internet steht so viel einige sagen bungie hätte ja gesagt ander nein und wiederum ander sie wissen es noch nicht genau weiß einer was genaueres da ich schons sehr viel legendäres equip habe und kein bock habe es neu zu erspielen

Frage gestellt am 28. Juli 2014 um 23:39 von Force95

21 Antworten

ich bin nicht sicher, ob's offiziell ist, ich hab' allerdings gelesen, das alle spieler "frisch" starten, sprich das sämtlicher fortschritt mit ende der Beta gelöscht wird.

Antwort #1, 29. Juli 2014 um 20:56 von Back2TheRoots

ich frage mich warum die charakter daten noch alle auf website da sind

Antwort #2, 29. Juli 2014 um 22:06 von Force95

Lass dich überraschen :D klar wäre blöd vor allem weil man die ganzen Sachen wie waffenteile oder equip für lvl 9+10 gelagert hat aber ganz unlogisch wärs eig. Ja nicht das alle von vorne anfangen, wer weiß was bungie noch macht, abgesehen von den Mission die bis jetzt nicht spielbar waren...

Antwort #3, 30. Juli 2014 um 02:31 von Geckarbor123

Dieses Video zu Destiny schon gesehen?
je nachdem wie hoch das levelcap im fertigen spiel ist, würde ich jedenfalls sagen, das es nur fair ist, wenn alle bei null anfangen. hab' irgendwo gelesen, dass das Levelcap 20 beträgt, was heißen würde, das alle spieler, die das Levelcap der Bera erreicht haben, fast 50% des fortschritts erreicht & somit einen immensen vorteil gegenüber "frischlingen" hätten. allerdings hoffe ich, das ich mich damit irre. abgesehen davon, liegt der reiz doch darin, waffen & equipment zu jagen, ich für meinen teil hätte kein problem komplett neu anzufangen.

Antwort #4, 30. Juli 2014 um 13:28 von Back2TheRoots

lvl 8 ist nichts (sagte bungie selbst) auf vielen web sites stehen ja die geleakten missionen und die gehen weit über lvl 30 und mir ist das auch egal neu anzufangen nur mein lager hat schon massig legendäres equip für 20+ und ich habe kb das wieder zu erspielen für was hat man dann die beta getestet für ein abzeichen als belohnung haha xD ich hoffe der char wird übernommen da alle charakter daten noch immer existieren auf bungie.net und bei der destiny app
weil wäre schon unnötig eisenbanner zu spielen was immer nur 2h war ab und zu und sich die sachen erspielt hat für nix

Antwort #5, 30. Juli 2014 um 13:58 von Force95

Die Beta war nicht da um sich einen Voreil zu erspielen, sondern um das Spiel antesten zu können. Außerdem wollten die Entwickler so Bugs/Glitches aufdecken um diese für die Vollversion fixen zu können. Dann gab es ja noch den Stresstest, ob die Server das alles halten und so. Ich würde so oder so neu anfangen, dann würde ich motivierter ins Endgame starten. Ich gehe mal von aus, dass alle fairerweise bei null starten.

Antwort #6, 30. Juli 2014 um 19:47 von MonsterHunter333

also ich fände es fair das man neu starten kann oder den beta char wählt
aber was ich auch gut fände das der beta char einfach auf 1 gesetzt wird aber erspielte items da bleiben und man sie erst wieder beim jeweiligen lvl nutzen könnte
für mich war das beste in der beta eben die maps leer zu looten stunden lang und dabei alles platt zu baller

Antwort #7, 30. Juli 2014 um 20:42 von Force95

Lvl 20 ist die Levelcap, aber nicht die Skillcap.
Obwohl man schon die Levelcap in der Beta erreicht hatte konnte man auch noch andere Skills des 1 verfügbaren Skilltrees freischalten. Und im fertigen Spiel haben alle Klassen 3 Unterklassen, die man noch komplett durchskillen kann/ muss.
Demnach ist Lvl 8 nicht "fast 50%", da die 2. Unterklasse gerade mal auf Lvl 15 freigeschalten wird. Selbst es als 20% zu bezeichnen wäre heillos übertrieben. Und ich bin dafür dass der Fortschritt übertragen wird. Warum sonst gab es bei den Eisenbanner-Kämpfen Lvl 20 legendäre Waffen zu gewinnen?

Antwort #8, 31. Juli 2014 um 09:39 von RedFrost

@RedFrost 20 ist nicht die level cap das kannst du nicht sagen nur weil das equip ab 20 ist der rang der fraktion steigt vllt auch um neue sachen zu bekommen in den geleakten missionen stand schon lvl 31 schwer dabei

Antwort #9, 31. Juli 2014 um 11:57 von Force95

wie gesagt, ich hab's nicht festgelegt mit dem levelcap, sondern so aufgeschnappt, kein grund für haarspalterei. und der sinn von Betas war es noch NIE, sich einen vorteil in irgendeiner form zu erspielen, egal ob Level-, Skill- oder Equipmentmäßig. und selbst wenn nur das equipment behalten wird, hast du doch schon den vorteil, das du dir legendäres zeug nicht mehr suchen brauchst, "frischlinge" hingegen schon, ergo bist du ihnen in dem punkt vorraus. der sinn von Betas ist, wie MonsterHunter so schön formuliert hat, zu sehen wie das spiel funktioniert, ob es funktioniert wie es soll & ob irgendwelche feinjustierungen von nöten sind. und nicht, damit leute gratis zocken dürfen.

Antwort #10, 31. Juli 2014 um 14:17 von Back2TheRoots

legendäres zeug findet man nicht man kauft es sich so zumindest in der beta klar aber es werden spieler gebraucht um es zu testen und da wäre es mehr als fair den testern ihre sachen zu lassen da sie ja geholfen haben und ihre zeit mit destiny verbracht haben und nicht mit sonst was
auserdem war die beta für jeden zugänglich seit freitag habe samstag angefangen und hatte das eben alles sonntag schon
ich finde es nicht schlimm wenn alles weg ist nur unfair man zockt nicht umsonst und verschwendet auch nicht seine zeit für nichts und wieder nichts

Antwort #11, 31. Juli 2014 um 14:25 von Force95

Niemand hat dich gezwungen die Beta zu spielen. Also selber Schuld, dass du du eventuell "umsonst" gespielt und Zeit verschwendest hast.

Antwort #12, 31. Juli 2014 um 16:50 von MonsterHunter333

klar zwingt mich niemand nur wollte es spielen bevor ich nen fehlkauf mache beta hat mich zu 100% überzeugt es zu kaufen
nagut ich denke daten werden übernommen da sie immernoch existieren auf der bungie seite
und wenn nicht müssen eben 4,6 mio leute neu anfangen wenn sie die vollversion spielen werden

Antwort #13, 31. Juli 2014 um 17:03 von Force95

"...nur wollte ich es spielen bevor ich nen fehlkauf mache..."
Genau dazu war die Beta unter anderem doch da, nicht um sich einen entscheidenden Vorteil gegenüber Frischlingen zu holen. Die Charakterdaten werden sicherlich noch gelöscht, da bin ich mir ziemlich sicher.

Antwort #14, 31. Juli 2014 um 19:16 von MonsterHunter333

ja da haste recht nur ist schade um die schicken items die man sich gefarmt hat als mmo spieler finde ich es blöd was zu verlieren ich habe stunden lang die maps leer gelootet für das alle ^_^

Antwort #15, 31. Juli 2014 um 19:54 von Force95

und dann wirst du halt wieder gelegenheit haben, zu looten. und wer weiß, vielleicht findest du sogar bessere, als in der beta. kein grund pamig zu werden & Bungie "unfairness" vorzuwerfen.
zum hundertsten mal, Betas sind nicht da, um kostenlos ein Game zocken zu dürfen, um fortschritt zu machen oder um der spielergemeinde einen gefallen zu tun, es geht darum die technischen aspekte des spiels zu prüfen und um zu sehen, ob alles läuft, wie es laufen soll. für den "spaß" ist die vollversion zuständig.

Antwort #16, 01. August 2014 um 15:05 von Back2TheRoots

pampig bin ich ned werfe denen auch nix vor nur deren aussage ist so blöd da die das nicht wissen ob sie die chars übernehmen lassen oder ned würden die direckt nein sagen wüsste man es ja direckt

Antwort #17, 01. August 2014 um 16:11 von Force95

hier noch was zur level cap :
http://www.playm.de/2014/08/destiny-maximalleve...
hört sich gut an so ein system dann dauerts schön lange

Antwort #18, 01. August 2014 um 16:24 von Force95

Alles klar, wir können wieder ruhig schlafen. Bungie hat bestätigt das der Forschritt nicht übernommen werden kann.

Antwort #19, 09. August 2014 um 16:02 von MonsterHunter333

ja leider aber ja kann man nichts machen

Antwort #20, 09. August 2014 um 16:56 von Force95

Nichts wird übernommen...leider
Quelle: http://www.computerbase.de/2014-08/destiny-kein...

Antwort #21, 09. August 2014 um 17:51 von RedFrost

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Destiny

Destiny

Destiny spieletipps meint: Exzellenter Online-Shooter, der vieles richtig macht, aber wenig neu. Mit weiteren Inhalten hat er das Potenzial zum Klassiker. Artikel lesen
83
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Destiny (Übersicht)