sturmmäntel u. die nachfolgen :( ? (Skyrim)

ich habe mich den sturmmäntel angeschlossen u. bin soweit das ich die "jagged crown" zum könig bringen muss(mache ich noch nicht weil die mir steht u. 58 abwehr bringt *~*)und meine frage ist nun wenn ich mit den sturmmäntel losziehe u. das land "erobere" was kann dabei alles schief gehen(ich habe die gefährten,die dlc´s u. die bardenakedemie beendet)...kann es passieren das sich wegen den *mänteln* die hauptstory verändern kann(die vorletzte mission wo man den drachen "fängt" spielt ja in weisslauf...was nach der kronübergabe erobert werden soll :[ )
p.s.:ich hatte TES 5:skyrim auf der xbox also wundert euch nicht warum ich bescheid weiss(u. falls es geht spoilert mich bitte nicht,denn ich spiele die *mäntel* zum 1. mal :/ )
2. frage nur so nebenbei:bei den magiern kriegt man im verlauf der story von denen 2 amullete:"galdur´s amulet fragment"(+30 mak.)u. "savos aren´s amullet"(+ 50)...u. da ja savos´amulett besser ist wollte ich galdur´s *verlegen*(endweder gebe ich es aela or. serena)doch da steht es sei ein questgegenstand,weiss einer was ich machen muss um es weiter geben zu können :(

Frage gestellt am 31. Juli 2014 um 00:17 von eray

8 Antworten

Es passiert nix nur in Weißlauf ist ein anderer Jarl

Antwort #1, 31. Juli 2014 um 00:44 von zeroDerKiller11

1.
Das ändert sich nichts an der Story oder sonst wo.Die einzigen Unterschiede, sind dann ein anderer Jarl und ein paar beschädigte Gebäude in Weißlauf.
2.
Du musst die Quest um Gauldur und seine Söhne (Name der Quest fällt mir gerade nicht ein) beenden.Dadurch wird das Amulett vervollständigt.Am Ende bringt es dir dann jeweils 30 Punkte für Lebenskraft, Ausdauer und Magicka.Wirst Dich dafür aber durch ein paar Nord-Gräber kloppen müssen.
Ich empfehle Dir jedoch, die Ausrüstung für deine Begleiter und natürlich auch für Dich selbst herzustellen.Ist 100 Mal effektiver wenn Du die richtigen Verzauberungen anwendest.
Mein Charakter rennt momentan mit ner Drachenplattenrüstung und Drachenknochenwaffen herum.
(Sieht einfach so richtig "Bosshaft" aus und erinnert an Conan den Barbaren ^^ )
Helm: 40% mehr Schaden mit Bögen, Unterwasseratmung
Rüstung: 25 Punkte auf schwere Rüstung, 31% schnellere Ausdauerregenerierung
Handschuhe: 40% mehr Schaden mit Zweihändern usw., 40% mehr Schaden mit Bögen
Stiefel: 46%ige Feuerresistenz, 40% mehr Schaden mit Zweihändern usw.
Halskette: 46%ige Feuerresistenz, 46%ige Blitzresistenz
Ring: 46%ige Frostresistenz, 46%ige Blitzresistenz
Zweihänder und Bogen jeweils 10 Punkte Feuerschaden und 10 Punkte Frostschaden
Hab nen Rüstungswert von 1206 (was komisch ist, da ich gestern noch 975 hatte und nichts an der Rüstung verändert habe).
Normaler Schaden des Zweihänders: 238
Normaler Schaden des Bogens: 211 + Schaden des Pfeils
Hohe Resistenzen vor Feuer, Frost und Blitz
Spiele auf Experte und komme mit diesen Werten bisher sehr gut zurecht, so dass ich am überlegen bin ob ich den Schwierigkeitsgrad höher setze.
Diese Werte sind eigentlich schon sehr gut, es geht aber noch sehr viel mehr wenn man gut in der Alchemie ist.
Hoffe mal, ich konnte Dir mit diesem, etwas unnötig langem Beispiel helfen ^^ Soll zeigen das Du mit selbst hergestellten Items einfach viel besser klar kommen wirst.Also pack Dir das Amulett von Gauldur lieber irgendwo als Andenken hin.
MfG
Sam

Antwort #2, 31. Juli 2014 um 02:07 von Sammy10399

mir wird erst jetzt klar was für ein anfänger ich noch bin XD! ich habe einen rüstungswert von 300(meist nur ebenholz)u. die stärkste waffe ist wuuthrad mit einer stärke von 100(or. so...)
@sammy10399:kannst du mir mal empfehlen wie ich meine rüstungen/waffen "richtig verzaubere(die einzigen zauber die ich habe sind z.b.:13% mehr bogenschaden,mehr magiepkt. or halt 8-13% mehr 2handwaffen -schaden)mache ich da was falsch or so?ich bin lvl. 31 habe derzeitig nur ebenholzausrüstung(die rüstung selbst ist schon verzaubert...u. nja da 60pkt mehr leben für mich schon einigermassen ok sind möchte ich nichts "kapputt" machen :/
wäre es nicht schlauer an bestimmten orten der map nach *einzigartigen* waffen zu suchen(so like fallout 3/new vegasXD
p.s.:weisst du welche helme/kronen/kopfbedeckungen ich mit ahzidal´s helm kombinieren kann(trage grade ahzidal+jagged crown...die ja nicht mehr lange da ist :/ )
ach u. danke für die schnellen antworten ;D

Antwort #3, 31. Juli 2014 um 12:18 von eray

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Du solltest Verzauberung und Schmiedekunst erstmal auf 100 bringen.Am besten bei beiden Skilltrees alle Perks benutzen (dann kannst Du dir ne leichte Rüstung schmieden falls Du mal drauf umsteigen willst).Besorg Dir dann nen Brustpanzer, Handschuhe, ne Halskette und nen Ring und verzauber die auf Schmiedekunst.Dann gibt jedes Teil 25%.Dann schmiedest Du ne gute Rüstung (Daedra ist stärker, Drache sieht heftiger aus und harmoniert besser mit den Drachenwaffen (sind die stärksten) und ziehst Dir dann die verzauberten Sachen an.Damit verbesserst Du dann die Waffen und Rüstung.Zum Schluss einfach noch mal die gewollte Rüstung/Waffe verzaubern und fertig.
Wird auf Deinem Level allerdings schwer, also konzentrier Dich lieber noch nicht darauf.Bin selbst auf Level 85 und hab somit auch alle Perks zur Verfügung, was mir diese Werte ermöglicht.
Meine Perk-Verteilung:
Verzauberung: Alles
Schmiedekunst: Alles
Schwere Rüstung: Alles
Blocken: Schildwall (5/5), Mächtiger Gegenangriff
Zweihändig: Barbar (5/5), Kriegerhaltung, Tiefe Wunden (3/3), Gewaltiger Kritischer Angriff, Verheerender Schlag, Rundumschlag, Kriegsmeister
Schießkunst: Alles
Wiederherstellung: Alles
Und einen Perk hab ich noch frei.
Magicka 300, Gesundheit 420, Ausdauer 420 (Gesundheit und Ausdauer werden als nächstes auf 500 gebracht).
Verzauberte Gegenstände, werden erst in den höheren Leveln überlebenswichtig, weil Dich legendäre Drachen sonst als Happen für Zwischendurch betrachten.
Auf deinem Level, kannst Du noch gefundene Gegenstände benutzen.Achte darauf, dass sie deine Resistenzen vor Feuer und Frost erhöhen, damit Drachen nicht mehr so nen Schaden machen.Blitz ist auch wichtig weil das viele mächtige Magier verwenden.Und die sind als Nahkämpfer Dein schlimmster Albtraum (wenn Du keine Resistenzen hast).Und guck immer nach, ob Du deine derzeitige Ausrüstung verbessern kannst (Schleifstein und Werkbank).
MfG
Sam

Antwort #4, 31. Juli 2014 um 12:45 von Sammy10399

ich denke nicht das ich es auf lvl.(89 war es glaube...da wo die legenden kommen..)schaffe.ich spiel derzeitig seit 69-70std. u. bin grad mal lvl. 31(die wichtigsten sachen sind ja auch schon fertig :/ )
gibt es eine möglichkeit verzaubern u. schmieden schnell zu stärken(schmieden brauch ich ja um verzauberte sachen zu stärken)...ach u. kann man daedrische bzw. drachenrüstung nicht finden?
ansonsten danke für den tipp...werde mal so ab lvl. 50 or. 60 dran denken (#im hinterkopf behalten)

Antwort #5, 31. Juli 2014 um 13:59 von eray

Soweit ich weiß, kann man mit der Herstellung von Pfeilen gut skillen.Bei Verzauberung weiß ich nicht.

Antwort #6, 01. August 2014 um 08:53 von Sammy10399

pfeile? ich dachte eher an goldringe/anhänger(da gabs doch diesen zauberspruch der alles roheisen im inventar erst su silber dann zu gold verwandelt.
und beim verzaubern sollte man einfach alle verzauberten gegenstände die man findet "enzaubern".wenn man alle(or. genug) zauber hat nimmt man allerlei rüstung u. waffen die man findet u. verzaubert die8so mache ich das jedenfalls u. meine derzeitigen werte liegen bei:)
lvl.:37
rasse:nord:
verzaubern:54
schmieden:62
schwere rüstung:70
blocken:40(benutz ich nicht oft :/ )
2-handwaffen:95(morgen noch auf 100 :D )
1-handwaffen:25(...)
bogen/schiesskunst:76
leichte rüstung :47
schleichen:46
schlösser knacken:70
stehlen/taschendiebstahl:26
sprache:55
alchemie:20(brauche man glaube auch nicht)
zerstörungszaber:32
die restlichen zauber:(zu wenig als das man sie hier angeben sollte XD)
meine derzéitge ausrüstung:
ebenholzkriegshammer:schaden 144,10 feuerschaden
ebenholzbogen:schaden 90-100,10 blitztschaden
ahzidal:89,feuer resistance u. feuerspruche kosten weniger
ebenholzrüstung:166,+60 leben
ebenholz handschuhe(2stck.):+30% 2-handwaffen schaden u. 30% bogen schaden
ebenholzstiefel:stehlen + 20%(da fand ich nichts besseres :/ )
jagged crown:76(muss ich bald ulfric geben :/ )
ring 1:15%2-handwaffenschaden
ring 2:25%bogenschaden
galdur ammulett:leben,magie,ausdauer + 30
nehme vorschläge zur verbesserung liebend gerne an(auch wenn ich in euren augen noch ein skyrim"noob" bin gibts keine starken gegner mehr für mich -,-)
p.s.@ sammy:wie kann man pfeile herstellen O.0(muss ich dafür was skillen...hab nur noch 5 skillpkt. u. 3drachenseelen übrig)

Antwort #7, 01. August 2014 um 23:45 von eray

Wenn man das DLC Heartfire hat, damit man das Grundstück bei Falkenring bekommt, geht es VIEL einfacher. Bei Interesse einfach PM an mich.
MFG Mantrix

Antwort #8, 02. August 2014 um 20:50 von Mantrix

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Der Action-Shooter Fortnite bekommt einen "Battle Royale"-Modus im Stil von Playerunknown's Battlegrounds spendiert und (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)