GTA 5 ladet nicht mehr, alles andere schon?! (GTA 5)

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem seit heute. Bis gestern funktionierte GTA 5 einwandfrei. Aber seit heute, sobald ich die Spiel-CD einlege, passiert nichts mehr. Es kommt zu einem schwarzen Bildschirm und dann passiert nichts. Überhaupt nichts. Die Xbox macht auch nicht die typischen Geräusche, wenn es ein Spiel startet. Ich habe auch den Lüfter vorsichtig abgesaugt und testweise senkrecht aufgestellt, weil ich dachte es könnte an der Luftzirkulation liegen. Ich habe testweise ein anderes Spiel reingelegt, um zu schauen woran es liegen könnte. Watch Dogs wurde problemlos sofort abgespielt.
Bei meiner Xbox 360 handelt es sich um eine Slim. Ich habe auch schon den ganzen GTA 5 Speicherstand, den Marktplatz Cache und den System-Cache gelöscht aber es hat sich nichts geändert.
Kann mir jemand noch irgendeinen Tipp geben? Ansonsten habe ich das Spiel gebraucht bei reBuy gekauft und liege innerhalb der 18 Monate-Garantie. Also wenn mir sonst niemand weiterhilft würde ich das Spiel einfach umtauschen wollen. Und wenn es dann immer noch nicht geht, dann warte ich auf GTA V für die XBone.
Hoffentlich kann mir jemand helfen :)

Frage gestellt am 31. Juli 2014 um 08:19 von gelöschter User

4 Antworten

trenn dich vorm starten ma vom internet und weährend du spielst kannste verbinden bei mir hilfts und ich hab das mit problem mit jedem spiel und app

Antwort #1, 31. Juli 2014 um 10:42 von Simpsonsman24

Ok, dass werde ich erstmal versuchen. Mittlerweile aber funktioniert überhaupt kein Spiel, weder die, die runtergeladen sind noch die auf CD. Ich habe langsam dunkle Befürchtungen...

Antwort #2, 31. Juli 2014 um 11:00 von gelöschter User

Habe seit gestern dasselbe Problem! Trennte dann mal die Box vom Netz und siehe da, das Spiel startet!
Was soll das..wo liegt der Fehler..ich bin es Leid jedesmal das Kabel rauszuziehen! Hat jemand eine Erklärung..?

Antwort #3, 31. Juli 2014 um 21:42 von Lamurhadscha

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
ALso ich habe gestern noch mit dem Support von XBOX gesprochen und momentan haben sie Wartungsarbeiten an Xbox-live.
Leider konnte er mir nicht sagen woran das liegt. Aber solange man das Internet an der Box ausgeschaltet hat, sollte es keine Probleme mit dem Spielen geben : )

Antwort #4, 01. August 2014 um 08:11 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Wenn ihr mit Spielen wie Crash Bandicoot N. Sane Trilogy oder Final Fantasy 12 - The Zodiac Age noch nicht genug Remake (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)