Funktioniert nicht ..dringend Hilfe! (Mario & Sonic - Sotschi 2014)

Hallo
Also erstmal vorweg ..ich habe Mario und Sonic -Sotschi 2014 dank dem Code von Mario Kart 8 erhalten.
Gester wollte ich mit meiner Schwester spielen und bei der Spieleranzahleinstellung kam folgende Fehlermeldunng:
"Das Wii MotionPlus-Zubehör wurde von der Wii-Fernbedienug mit der Spieler-1-Anzeige entfernt. Schliesse das Wii MoitionPlus-Zubehör oder eine Wii-Fernbedienung Plus an."
Ich habe mir die Wii U vor ein paar Tagen gekauft und habe alle Fernbedienungen von meiner alten Wii (ca 6 Jahre alt) übernommen.
Muss ich mir irgendwelches "Plus-Zubehör" kaufen oder was mache ich falsch?
Besten Dank für eure Hilfe!

Frage gestellt am 31. Juli 2014 um 10:14 von Grolimund

1 Antwort

Hallo. Du benötigst wahrscheinlich eine Wii Motion Plus. Das ist ein kleines Gerät, welches man an der WiiFB unten anschliessen kann (beim Nunchunk). Oder eine WiiU FB bei der sollte das eingebaut sein. Ich habe auch die alten WiiFB, und zusätzlich die Wii Motion Plus und es funktioniert ohne Probleme.

Antwort #1, 28. Dezember 2014 um 14:28 von domfab

Dieses Video zu Mario & Sonic - Sotschi 2014 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mario & Sonic - Sotschi 2014

Letzte Fragen zu Mario & Sonic - Sotschi 2014

  • Mario & Sonic - Sotschi 2014: Funktioniert nicht ..dringend Hilfe!

Mario & Sonic - Sotschi 2014

Mario & Sonic - Sotschi 2014 spieletipps meint: Aufgewärmtes Wii-Spiel, das mit der nicht-einheitlichen Steuerung kämpft und sich daher wenig als Party-Spiel eignet. Für Online-Duelle nur vier Sportarten.
70
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Mass Effect - Andromeda: EA schließt Rückkehr nicht aus

Mass Effect - Andromeda: EA schließt Rückkehr nicht aus

Keine weiteren Updates und DLCs für den Singleplayer-Modus von Mass Effect - Andromeda und die gesamte Marke soll (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario & Sonic - Sotschi 2014 (Übersicht)