2-3 Fragen von mir :) (Dragon Quest 9)

Hallo! Ich habe ein paar fragen und zwar:
1. Ist es bei euch auch so, dass manche Grottenbosse einfach nicht den rare Drop fallen lassen? Ich habe bestimmt schon 70-80 mal gegen Hex gekämpft und er lässt die Engelsrobe einfach nicht fallen. Volataire lässt dagegen schon beim 2. kampf die sinnvollen Sandalen zurück..
2. Hängt es mit der Stufe des Haupthelden zusammen ob die Grottenbosse etwas fallen lassen oder brauch man einfach nur Glück?
3. Ist mein Team Schwertmagier 99+4 Gladiator 99+1 Priester 99+1 Paladin 99+1 ok? Hatte eigentlich noch nie Schwierigkeiten..

Frage gestellt am 31. Juli 2014 um 12:19 von malrothrot

7 Antworten

zu 1 : das basiert soweit ich weiß nur auf Glück wann dei Drops kommen ist auch glaub ich nicht von der Heldenstufe abhängig
zu3 : wenn du damit spielen kannst und keine Probleme hast ist dein Team wohl gut aber wenn du nen richtigen test willst mach die Legacy Bosses wie Mordar,Baramos etc. dann siehst du wie gut dein Team ist

Antwort #1, 31. Juli 2014 um 12:49 von domboy

Ja also ich habe mittlerweile schon estark malroth rathorne etc auf level 50-60 gebracht und hatte nur kleine Probleme wenn mein heiler gestorben ist.
Noch zu 1.: also bei den Legacy Bossen ist auch voll komisch bei malroth kriege ich alle 2 kämpfe eine rote Kugel, bei estark alle 5 ne grüne und beim Rest nur mal wenn ich durch Diebesrolle was klaue..
Und bei Schatztruhen des hösten Ranges kriege ich immer nur sternstaubschwert undso wenn ich alle seltenen Gegenstände ablege ( hat 3 von 3 mal geklappt). Ist das auch nur Zufall? :D

Antwort #2, 31. Juli 2014 um 16:04 von malrothrot

Es ist alles random. Du kannst deinem Glück mit der Hoimitabelle und dem Chesttimer nachhelfen.

Antwort #3, 31. Juli 2014 um 19:16 von Launig

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Chesttimer? Davon habe ich noch nie gehört. Naja was mich gerade ein bisschen aufgeregt hat war dass ich wegen der herbi mission in einer Grotte mit Clausewutz war und erstmal sofort nen geheiligten Helm gekriegt habe, Engelsrobe aber immer noch nicht gedropt wurde.. Aber hoimi Tabelle hat bei mir irgendwie noch nie funktioniert, habe aber alles wie bei icksmehl beschrieben gemacht, ich will auch eigentlich nicht cheaten. Eigentlich bin ich auch ganz zufrieden mit den Rares in letzter zeit ist nur komisch irgendwie..

Antwort #4, 31. Juli 2014 um 22:50 von malrothrot

Da hast einfach Glück gehabt. Die raren Gegenstände kommen nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 2%. Die Waffen habe ich alle so bekommen. Das dauert zwar, aber wenn man eine Rang 10 Schatztruhe hat und die immer wieder anläuft, dann hat man irgendwann alles.
Ich spiele ein Spiel immer drauf los, ohne Cheats und ohne mir vorab Infos aus dem Internet zu holen. Das ist eine der wenigen Ausnahmen, bei der ich gecheatet habe. Ich hatte mein 4. Supernovaschwert und das hat mich echt genervt. Kugeln und Achate zu bekommen ist schon mit viel Zeit verbunden und dann klappte es jedes mal nicht mit dem Hypernovaschwert. Da habe ich gegoogelt und bin auf Icksmehl getroffen, später noch auf Woodus. Auf Woodus ist der Chesttimer beschrieben.

Antwort #5, 01. August 2014 um 06:13 von Launig

dein team is ünnotig ;D, naja vielleicht ganz ok aber die 3 neben charaktere auf +1 zu bringen hat wahrscheinlich lange gedauert warum hast du das getan?
(in der zeit hättest du seedfarmen können dann wären sie jetzt stärker :o)
ach ja und zu 1/2 : ja is nur luck und du hattes einfach keins wenn man bedenkt, dass die wahrscheinlichkeit bei 80 versuchen nur bei 2 tausendstell liegt keins zu bekommen.
und die hoimi-tabelle klappt soweit ich weiß immer, wenn man alles richtig macht, bei mir ist es bei 20-30 versuchen zumindest noch nie passiert dass sie nich funktioniert hat
ja, ich mag auch kein cheaten aber allemals lieber als zeit verschwenden

Antwort #6, 04. August 2014 um 23:54 von drakal

Dadurch habe ich diese ganzen Abzeichen da bekomme Kritikerpreis undso und der Verdienstorden ist voll praktisch für Gladiatoren:) ja wenn ich zu Hause bin werde ich auch erstmal die hoimi Tabelle ausprobieren aber geht hat gerade nicht. Und so ewig dauert das nicht wenn man zuerst gegen metallschleime dann metallkönigsschleime und dann platinkönigsjuwelen levelt. Dann geht das innerhalb 2-3 Stunden schon locker wenn Man glück jat du viele respawnt werden

Antwort #7, 06. August 2014 um 01:49 von malrothrot

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)