Das Beste Monster Hunter für Anfänger/Einsteiger (MH Freedom Unite)

Hallo :)
Was ist das beste Monster Hunter Spiel das es für die PSP gibt?
Und was ist das beste für Anfänger/Einsteiger?
Ich möchte mir ein Monster Hunter für die PSP zulegen, weiß aber nicht welches.
Hoffe ihr könnt mir helfen :D
Danke im Vorraus für die Antworten :)

Frage gestellt am 31. Juli 2014 um 19:44 von Killerfloh12

6 Antworten

es ist ziemlich egal mit welchem du anfängst aber vom umfang her ist Monster Hunter Freedom Unite am besten!
Bei Fragen einfach hier auf Spieletipps nachfragen

Antwort #1, 31. Juli 2014 um 20:18 von xlider

MHp3rd /MHp3rd HD Remastered.. :)
"Monster Hunter Portable 3rd"
mfg.

Antwort #2, 31. Juli 2014 um 22:28 von Kreuz_der_Rosen

Am umfangreichsten: monster hunter freedom unite. Kriegst du überall, kostet 10€.
Etwas leichter ist monster hunter portable 3rd, für mich bessere grafik (für psp), dafür kleinerer umfang, aber monster aus mhfu und mh tri sowie neue. Gibts als umd aber nur auf japanisch. Im internet gibt es dafür einen deutschpatch von vuze. Für den brauchst du ne iso datei, die unverändert jap ist. Die kannst du dann patchen und auf deinen memory stick tun. Auf deiner psp muss sich außerdem noch ne custom firmware befinden. Die kannst du im inet runterladen, genau wie die iso. Vorsicht ist ne grauzone im gesetz informier dich lieber noch über google. Trotzdem besseres spiel wie ich finde

Antwort #3, 01. August 2014 um 15:22 von hunterallstar99

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
Zu mhp3rd: (Später weitergeschrieben wegen unterbrechung) also was ich mit rechtliche grauzone meine ist, dass du das spiel mhp3rd als disc kaufen musst, wenn du es dir runterlädst und patchst, sonst ist es nicht legal. Ist aber deine sache wie du es machst, nur runterladen kostet nichts, das spiel kannst du auf Amazon oder ebay (kleinanzeigen) kaufen, preis sollte höher sein als für mhfu, für mich ist es aber das interessantere spiel. Die custom firmware (cfw) ist vollkommen legal, guck dir bezüglich der Installation n video auf youtube oder so an. Ist ne sache von 10min

Antwort #4, 01. August 2014 um 18:21 von hunterallstar99

Ich ergänze mal:
Es ist nicht zwingent Notwendig eine PSP zu Moden und ne CFW oder TCFW (Bevorzuge TCFW..) drauf zu packen.. gibt einen netten Emulator "PPSSPP" Dieser Erlaubt dir PSP Games am PC zu spielen zb mit Controler (Xbox etc.)
Willst du also die Finger von der PSP Firmware lassen wäre das ne Alternative die auch über VPN (Hamachi etc) programme Online Sessions bietet, also kannste mit anderen leuten online am PC zocken welche PPSSPP nutzen
Nachteil: ohne CFW/TCFW kannst du keine ISO´s von der UMD ziehen (braucht die ISO oder CSO Datei) und PPSSPP schaft nur MHp3rd HD Remastered (Das Originale PSP spiel funzt nur bedingt, es wird 19x Crashen ingame im laufe des spiels und erstellt solche "paulth files" welche benötigt werden um es ordentlich zu zocken.. an die kommt man nur mit ner CFW/TCFW und ne PSP und jeder Crash muss durchlebt sein) AD HOC session gehen natürlich nicht, bist ja am PC.
Vorteile: von PC zur PSP Multiplayer ist möglich, hab ich aber noch nie gemachthast nen Controller wo du ne beliebige Tastenkombi haben kannst, Aufgelöstere Texturen, jedes Spiel sieht Polierter aus da man keinen PSP Bildschirm benutzt der lässt alles dreckig aussehen, sogar MHFU sieht hübscher aus :D
achja: MHp3rd HD Remastered ist die Ps3 zu PSP Fassung, also Grafisch nochmal besser..
naja gibt viel zu sagen dazu, ich hab schon alles durchgemacht und Stecke nun mit PPSSPP fest und bin -fast- voll zufrieden :)
soviel Text um nix :D
mfg. KdR

Antwort #5, 01. August 2014 um 19:27 von Kreuz_der_Rosen

Das ist auch möglich. Ich hab ppsspp selber mal ne weile benutzt, bis es iwie nicht mehr funktioniert hat... aber wie schon gesagt, kannst du mhp3rd damit nicht wirklich entspannt auf deutsch spielen, da der patch nur für die normale nicht für die hd ps3 edition ist. Es gibt das spiel aber auf englisch als hd version gepatcht, die funktioniert.
Die grafik ist aber bei allen psp spielen auf dem pc besser als auf der psp (aber kein weltenunterschied)
Nochmal zur cfw: ich meine selbstredend die temporäre version, die andere hat ne viel zu hohe Wahrscheinlichkeit dass die psp kaputt geht. Außerdem gibts für psp 3004 sowieso nur die temporäre, glaub ich jedenfalls. Du musst einfach nur gucken welche psp serie du hast

Antwort #6, 01. August 2014 um 21:28 von hunterallstar99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)