Problem mit Ehe und Haus (Skyrim)

Ich habe die Thanin in Falkenring (Rayya) geheiratet und festgelegt, dass wir in Gut Stolzspitze in Einsamkeit wohnen. Mein Problem ist, dass sie nie in Einsamkeit ist bis auf das erste mal, als ich umgezogen bin. Jetzt habe ich auch noch die Thanin aus Einsamkeit, die aber in meinem Haus(Einsamkeit) ist. Nach längerer Suche fand ich Rayya in meinem DLC Haus in Falkenring. (Außerdem sind meine Kinder in Gut Stolzspitze.)
Nur Rayya fehlt. :(
Ich bedanke mich für Antworten im Vorraus. :)

Frage gestellt am 01. August 2014 um 00:41 von MrBastelkleber

10 Antworten

Ist Rayya lediglich dein Huscarl der Provinz Falkenring, oder hast du sie zum Vogt von Haus Seeblick gemacht. Solltest du sie zum Vogt deines Anwesens gemacht haben, ist es normal, dass sie dir nicht nach Einsamkeit folgt, da es ihr Job ist Haus Seeblick zu managen.

Antwort #1, 01. August 2014 um 01:03 von Astaroth1967

Ja sie ist der Vogt des Hauses.
Kann man das vielleicht irgendwie ändern?

Antwort #2, 01. August 2014 um 01:18 von MrBastelkleber

Soweit ich weis, kann man einen Vogt weder entlassen, noch ihm ein anderes Haus zuteilen.
-
Du musst also einen anderen als Vogt für dein Haus suchen.

Antwort #3, 01. August 2014 um 01:21 von Lufia18

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ah danke. :D
Dann mach ich mich mal auf die Suche nach dem neuen Vogt. :)
(Ich hätte echt nicht gedacht, dass so schnell Antworten kommen. Dickes Lob an euch!)

Antwort #4, 01. August 2014 um 01:33 von MrBastelkleber

Dein Problem dürfte sein, dass du einen bereits ernannten Vogt nicht mehr wechseln kannst (genau wie die Ehefrau). Deshalb kannst du das Problem nur lösen, falls du noch einen alten Spielstand hast, auf dem Rayya noch nicht dein Vogt ist, oder falls dies zu lange her ist, und du eine Menge Spielfortschritt verlieren würdest, bevor dein Charakter Rayya geheiratet hat. In dem Fall könntest du dir eine andere Ehefrau suchen. Es gibt einige NPC die man als Ehefrau/mann bekommen kann, die aber ihren üblichen Standort im Spiel nicht verlassen (Gildenmitglieder, Priesterinnen von Mara oder Dibella etc.). Wenn du die Kinder und die Ehefrau im selben Haus haben willst, solltest du vorher die potentiellen Ehekandidaten überprüfen. s.Link
http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Heiraten
http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Kategorie...

Antwort #5, 01. August 2014 um 03:50 von Astaroth1967

Schade meinen letzten Spielstand mit Rayya nicht als Vogt hab ich leider nicht mehr. :(
Dann werde ich einfach beim nächsten Spielstand besser darauf achten.
Trotzdem danke für die vielen Antworten. :)

Antwort #6, 01. August 2014 um 10:32 von MrBastelkleber

Ich müsste also eigentlich wieder ins Falkenringhaus einziehen, damit alle zusammen sind (aber Rayya fands nicht gut wegen den vielen Monstern in der Gegend -> deswegen bin ich umgezogen).

Antwort #7, 01. August 2014 um 10:41 von MrBastelkleber

Sie hat etwas gegen Haus Seeblick? Das sollte eigentlich das einzige Hearthfire Anwesen sein, das ausschliesslich positive Bemerkungen provoziert. Die Beschwerden von der Ehefrau und vor allem von den Kindern, wegen der vielen Monster sollte eigentlich Haus Windstead (Morthal) betreffen. Während der undankbare Anhang sich bei Haus Heljarchen (Dämmerstern) über das Wetter und die Kälte beschwert. Aus diesem Grund bringen meine Charaktere, ihren Anhang im Haus Seeblick (Falkenring) unter, während sie für sich selbst Haus Heljarchen so ausbauen, dass man dort viele Crafting Stationen hat (für den Fall, das Barde oder Vogt eine davon blockieren) und dieses zusammen mit einem Mod Haus, vorwiegend für sich selbst nutzen. Meine Charaktere kehren eigentlich nur selten zur Familie zurück, zB. um den Kindern einen der Hunde der Dämmerwacht zu überlassen (für meinen Geschmack fühlt sich die Umsetzung von Ehe und Kindern schon etwas "hölzern" und "unnatürlich verkrampft" an, weshalb ich mit einigen Charakteren sogar darauf verzichte).

Antwort #8, 01. August 2014 um 11:29 von Astaroth1967

Ja. Jedesmal wenn ich sie fragte wie es den Kindern geht, sagt sie: " Gut, wenn wir nicht gerade gegen Wölfe oder Bären kämpfen müssen oder gegen Riesenspinnen. Was habt ihr euch dabei gedacht uns hierherzuschicken! "

Antwort #9, 01. August 2014 um 17:22 von MrBastelkleber

Ich habe eben noch mal auf der Wiki Site nachgeschaut. Es ist tatsächlich so, dass es auch bei Haus Seeblick in Falkenring zu negativen Äusserungen der Ehepartner kommen kann. Die Kinder machen ausschliesslich begeisterte und positive Kommentare zu diesem Haus. Je nach Ehepartner bekommst du entweder so etwas ähnliches wie "Liebe und frische Luft wirken Wunder hier in diesem Haus" zu hören, oder den von dir erwähnte negativen Kommentar mit dem Wölfen und Bären. Allerdings wird nicht erwähnt ob jede Ehefrau beide Kommentare von sich gibt oder ob es solche gibt die das Haus lieben und nur den positiven Kommentar nutzen, während andere Ehepartner die "Beisszange" geben. Du kannst ja mit einem anderen Charakter ausprobieren, ob es potentielle Ehepartner gibt die nur Gutes über das Haus zu sagen haben.
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Lakeview_Manor

Antwort #10, 01. August 2014 um 19:00 von Astaroth1967

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)