DV u. EV (Pokemon Platin)

In der sechsten Gen wurde ja das System etwas verändert. U. ich habe vor der 6. Gen nie ev-training gemacht. Wie trainiere ich pokemon in der 4. Gen ? U. wo kann ich die DV nachschauen ?

Frage gestellt am 02. August 2014 um 10:51 von pokemonmaster17

2 Antworten

also ev-training? DV nachschauen? in der vierten generation ÄHHH erher nich

Antwort #1, 03. August 2014 um 19:34 von Karakal

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
EV-Training ist in der vierten Gen. eher schwierig, weil du die EV's nirgentwo einsehen kannst, es ist aber dennoch möglich und sinnvoll es wenigstens etwas zu Berücksichtigen:
Du kannst mit verschiedenen Beeren die EV's die du nicht benötigst entfernen (so soltest du z.B. die spez. Angr. EV's eines Physischen Angreifers entfernen genauso andersherrum)
Die Beeren dafür sind:
Setangbeere (-angr. EV's)
Honmelbeere (-spez. angr. EV's)
Wenn ein Pokemon das Item Machoband hält bekommt es doppelt so viele EV's wie normal, genauso wenn es Pokerus hat.
Hier noch ein paar Trainingsstellen für die verschiedenen EV's (in Sinnoh):
Angriff:
Route 210 Norden (Bidifas, Machollo, Maschok, Sichlor, Kindwurm)
Verteidigung:
Eiseninsel (Onix, Stahlos, Georok, ...)
Spezialangriff:
Route 208 (Knospi, Roselia, Myrapla)
Spezialverteidigung:
Route 212 Süden (Loturzel, Lombrero, Tentacha, Tentoxa)
Iniative:
Trophäengarten (Pichu, Pikachu, Staravia, Plusle, Minun, Mauzi)
Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

Antwort #2, 15. Oktober 2014 um 15:52 von Retrogamesuchti

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)