Der Fremde? (Gothic)

Kann mir jemand alle Standorte der Bücher "Der Fremde" sagen und auch wo der Fremde ist?

thx.

Frage gestellt am 08. August 2008 um 15:05 von Doko

4 Antworten

Wenn du das Rätsel des Cromanin meinst, dann sind es nur Bücher die du finden musst.
Das erste Buch hast du ja schon, jetzt musst du zum alten Kastell, das liegt vom Sumpflager aus gesehen, in Richtung Felsenburg. Nur gehst du dann nicht über die Holzbrücke gerade aus, sondern nach rechts. Dort gibt es auch noch eine Brücke. Wenn du die überquert hast, stehst du vor dem alten Kastell. Dort gibt es einen Turm, da oben liegt das Buch. Es ist etwas fummlig dahoch zukommen. Wenn du im Turm bist, musst du einen Wandvorsprung hochklettern. Dann kommt ein Brett das du hochgehen kannst. Und jetzt wird es fummlig. Auf der anderen Seite liegt zwar auch ein Brett, da kommst du aber nicht hoch. Du musst wenn du das ertse Brett hoch gegangen bist, dich um 90 ° drehen und nach oben schauen. Dann musst du da hoch klettern. Es kann auch passieren, dass er nach vorne weg springt, dann musst du es noch mal probieren. Leider kann ich dir keinen Trick verraten, du musst es einfach probieren. Wenn du dann oben bist und das Buch hast, musst du es lesen sonst findest du das nächste Buch nicht. Und wenn du schon mal gerade hier bist, an einer Wand der Ruine ist ein Schalter. Wenn du den betätigst, gibt der Boden unter dir nach, also spring sofort nach links, denn unten wuselt ein Steingolem herum. Nimm einen Götterhammer und spring dann runter und mach den Steingolem kalt. Du kannst dann sein Herz nehmen und es sogar wie eine Waffeanlegen, viel spass damit. Jetzt musst du da natürlich auch wieder raus. Geh bis ans andere Ende des Raumes, dort ist wieder ein Schalter. Wenn du ihn drückst kommt rechts von dir eine Säule runter gefahren. Klettere darauf und lass dich wieder hoch fahren.
Das nächste Buch liegt auf der Insel im Fluss in der Nähe des alten Lagers. (Da waren oder sind einige Lurker) Kleine Weghilfe, Haupttor altes Lager, nach rechts bis du einen Wald auf einem Hügel siehst, dann rechst über den Fluß schwimmen.
Buch lesen nicht vergessen. Jetzt geht es zum neuen Lager. Geh aber nicht ins Lager, sondern nach links über die Wiese zum See, wo die Hütten am Seeufer stehen. Schwimm über den See und da ist das nächste Buch. Lesen, und zum Strand wo die beiden Schiffswracks und die Feuerwarane sind oder waren. Mitten zwischen den beiden Wracks ist das Buch. Nun musst du wieder in das Labyrinth wo du das erste Buch gefunden hast. Dort liegt jetzt eine Leiche. Speichere vorsichtshalber vorher ab. Wenn nichts passiert ist es ja egal, bei mir stürtzt er an dieser Stelle immer ab. Durch such die Leiche und du hast das letzte Buch. Öffne es und es ertönt eine Stimme. Gleichzeitig erscheinen 6 Skelette und 2 Skelettmagier. Vernichte sie und das Rätsel ist erledigt.
Wenn du sagts das ist mir zu lässtig, dies ist eine Spieleinlage. Sie ist nicht Spielabhängig und beeinflußt den Ablauf auch nicht. Aber du erhälst einige EP. :-)

Antwort #1, 08. August 2008 um 15:38 von gelöschter User

Es gibt eine Quest Der Fremde.
Und zu dem da oben kannst du mir eine Karte geben?

Das erste Buch was ich meine ist in so ner Höhle wo du hinkommst wenn du richtung so nem Strand gest. Dann in den Turm da und du bist in so ner höhle wo auch son Skelettmagier is.

Antwort #2, 08. August 2008 um 15:53 von Doko

http://mondgesaenge.de/ART/comics/Feanor/Der_Fr...
Vielleicht hilft dir das weiter. Ansonsten ist es so wie ich es dir oben beschrieben habe. :-)

Antwort #3, 08. August 2008 um 17:07 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
Das meine ich.
Vielen Dank.

Antwort #4, 08. August 2008 um 18:23 von Doko

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)