5 Sterne oder Safe? (Dragon Quest 9)

Ich habe mittlerweile wieder 4 achate zusammengeklaut und auch wieder schön viele Kugeln : 4 rote, 1 lila, 1 silber, 3 Grün, 1 Blau. Jetzt wollte ich fragen was ich alchemisieren soll. Als Ausrüstungsgegenstände Habe ich 1xMythische Rüstung, 1xGesegneter Helm,1x geheiligter Helm, 1xzauberzapfer, 1xlehrlingshandschuhe, 1x dianahanfschuhe, 1x vestahandschuhe, 1x sinvolle Sandalen, 1x kaiserstiefel und dann so gut wie alle Waffen. Danke im Vorraus für die Vorschläge :)

Frage gestellt am 02. August 2014 um 15:30 von malrothrot

5 Antworten

Bitte antworten!:)

Antwort #1, 02. August 2014 um 22:47 von malrothrot

Rüstung und Stiefel sind die Endstufe hinsichtlich Alchemie. Um diese nochmals zu verwenden, müssen sie mit einem Stein der Stornierung wieder in die Urdorm gerächt werden. Das würde ich aber erst einmal nach hinten schieben. Mit den drei grünen Kugeln kannst du den Zauberzapfer zu einem Geistgurgler (mit Glück oder Hoimitabelle zum Seelensauger) machen.
Das Supernova-bzw. Hypernovaschwert hatte ich in einem anderen Thread bereits angeprochen. Für das brauchst du aber 3 silberne Kugeln, nachdem du das Nebelschwert bereits hast. Alternativ kannst du mit den blauen Kugeln den besten Zauberstab für den Priester machen. Aus heller Stab wird erst leuchtender Stab, dann strahlender Stab bzw. Sonnenstab. Diese erhöhen die magische Medizin und damit die Heilzauber des Priesters, was in Bosskämpfen das entscheidende Quäntchen sein kann. Ein Mal hat einer meiner Charas einen Angriff mit nur einem LP überlebt. Bei vorhergehenden schlechterem Heilzauber hätte es nicht mehr gereicht.

Antwort #2, 03. August 2014 um 07:05 von Launig

Ja also ich habe schon einen Seelensauger der gleich beim ersten Versuch geklappt hat. Hab jetzt nochmals die legändere Rüstung versucht zu bekommen, leider aber zum 3. mal gescheitert. Bei den ersten beiden Versuchen war nur eine 10% Wahrscheinlichkeit dass es klappt und beim 3. 20%. Ist das normal weil das wundert mich voll. Ich hatte auch 40%ige Chance auf Sol-Invictus-Stulpen und nicht nur 20%... Ja also ich weiß ja durch icksmehl wie ich welche Gegenstände herstelle auch von den Kugeln her ich wollte nur wissen ob ich versuchen sollte ein Alchemierakel zu bekommen oder lieber mehrere Sachen eine Stufe höher zu bekomme.:) bin gerade wieder am achate alchemieren, habe nämlich gerade 5 lilanen kugeln und versuche heute noch das Alchemierakel vom Helm zu Kriegen.:) dann als nächstes mache ich immer das von dem ich gerade die Kugeln habe weil letztendlich muss ich irgendwann sowieso alles gemacht haben. Momentan wäre dann währscheinlich das Hypernovaschwert und die Unendlichkeitshose.
P.s.: Deine Taktik ist übrigens brillant, aber wenn estark mit gigerschlietzer kommt kann man sich auch dann nur mit mühen retten. Aber ansontens geht es echt schnell die Legacy Bosse damit zu bezwingen und kugeln einzusacken. Danke!

Antwort #3, 04. August 2014 um 00:23 von malrothrot

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
oh man ich beneide dich für dein Wi-Fi und deine roten kugeln ._. (hab nur massenweise blaue <.<)
aber warum nimmst du nicht einfach die hoimi-tabelle anstatt dauern items zu verschwenden?

Antwort #4, 04. August 2014 um 23:40 von drakal

Weil ich im Ausland bin, die hoimi-Tabelle nicht auf meinem Handy geht, ich aber trotzdem zocke und natürlich die Alchemierakel haben will.:)

Antwort #5, 06. August 2014 um 01:41 von malrothrot

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)