wie lang sind bei euch die ladezeiten? (The Last of Us)

Hey Leute, wollte mal fragen ob ihr auch Ladezeiten von ca. 2 Minuten (geschätzt) habt? Also lädt ja nur einmal nach dem Hauptmenü, wenn man auf Spiel fortsetzen geht. Weil mir kommt die Ladezeit iwie zu lang vor, ka wie es an der ps3 war, ich hab keine aber angeblich sollten ja die Ladezeiten auch verkürzt werden^^ ich spiele mit 30 fps lock ein weil dann die Schatten noch etwas besser aussehen und ich 60 fps nur bei multiplayergames wie cod brauche =]. Bzw: das game ist einmal vorhin bei mor abgestürzt als man den Flammenwerfer kriegt und ich den das erste mal benutzt habe. Gab dan son fehlercode. Hattedas auch schon einer? Bin aber inzwischen schon n ganzes stück weiter und ging dann auch alles wieder ;)
Danke im voraus

Frage gestellt am 02. August 2014 um 20:36 von airmaxmuzik

10 Antworten

Maximal eine Minute. Länger nicht.
Hast alles aktualisiert?

Antwort #1, 02. August 2014 um 21:22 von RuddiLove

Jo Version 1.0.1 btw bin auch einmal durch die map durchgefallen als ich durch eine Tür ging. War dann tot XD ich Messe morgen mal die genaue Zeit bei mir ;)

Antwort #2, 02. August 2014 um 21:46 von airmaxmuzik

Also grad mal getestet. Rund 20 Sekunden vom PS4 Menü bis zum TLoU Hauptmenü. Nach Spiel Fortfahren rund 38 Sekunden bis bis es geladen war. Habe allerdings eine SSHD 1 (TB) drin und nicht mehr die normale HDD der PS4. Digitale Version.

Antwort #3, 02. August 2014 um 22:29 von Zalunion

Dieses Video zu The Last of Us schon gesehen?
@Zalunion achso ja das kann man dann schlecht vergleichen, hab normale standard HDD und die disc Version (englische pegi - aber USK oder pegi Version sind ja in dem Fall eh die gleichen. Hab es neu für 40€ aus Dänemark bestellt ;) ) aber wenn die SSD 39 Sekunden braucht kann ne HDD schon locker doppelt so lang dauern oder? Naja werden morgen jedenfalls mal durch messen =]

Antwort #4, 02. August 2014 um 22:36 von airmaxmuzik

Also ich brauche 33 Sekunden bis zum Hauptmenü. Und eine minute 14 bis ich dann nach fortfahren ingame bin. Naja geht noch war ja doch gar nicht so lange. Hängt vielleicht auch davon ab wie voll die Festplatte schon ist?

Antwort #5, 03. August 2014 um 10:45 von airmaxmuzik

Ach komm, 1:14 ist ja wohl kurz, dafür, dass es nur am Anfang lädt :)
Auf der PS3 hats bei mir 3-5 Minuten gedauert, aber auch da kann ich mit leben, da es nur einmal laden muss.

Antwort #6, 03. August 2014 um 11:12 von Waterbottle

Naja habs jetzt eh durch bin grad dabei noch left behindert zu machen ;)

Antwort #7, 03. August 2014 um 14:15 von airmaxmuzik

Die Zeitersparnis von HDD zu SSHD scheint auf das Spiel anzukommen. So einen großen Unterschied wie bei TLoU hatte ich bisher auch noch nicht. Normalerweise sind das 10-15 Sekunden, aber fast ne halbe Minute weniger ist schon erstaunlich.
*Left Behind

Antwort #8, 03. August 2014 um 23:39 von Zalunion

Jo echt erstaunlich ;) und left behindert XD ich meinte natürlich left behind. Ich schreib oft per Handy und die autokorektur kann halt nur deutsche Wörter dann werden oft englische Worte zu deutschen. Naja egal =]

Antwort #9, 04. August 2014 um 07:30 von airmaxmuzik

left behindert xD
also ich spiele auch mit disc und der normalen festplatte und was dauert auch etwas länger als eine minute

Antwort #10, 05. August 2014 um 22:02 von Mr-Deutschland

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Last of Us

The Last of Us

The Last of Us spieletipps meint: Technisch, spielerisch und emotional ein nahezu perfektes Spiel-Erlebnis. Die HD-Auflage glänzt durch sorgfältig überarbeitete Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires - Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires - Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Last of Us (Übersicht)