Tipps für einen Anfänger?! (MH Freedom Unite)

Hallo :)
Ich kenne micht überhaupt nicht mit Monster Hunter aus, da aber jeder sagt Monster Hunter FU ist ein MUST HAVE für die PSP, dachte ich da lege ich es mir für 10 Euro an.
Bevor ich mit dem Game anfange, wollte ich fragen ob ihr Tipps für einen Anfänger habt?
Was ist die Beste Waffe für einen Anfänger?
Hab schon ein bisschen gegooglet und viele sagen das Langschwert ist die beste Waffe für einen Anfänger, stimmt das?
Was sollte ich am Anfang tun?
Gleich auf Monster losgehen ist ja nicht das Gelbe vom EI.
Was sollte ich am Anfang und im späteren Verlauf beachten?
Eins weiß ich ich muss mir die Laufwege von den Monstern anschauen und mir einen Plan machen wie ich am besten vorgehe.
Hätte noch viel mehr Fragen, bitte gibt mir einfach all euer wissen :D
DANKE im voraus :))))

Frage gestellt am 02. August 2014 um 20:53 von Killerfloh12

4 Antworten

Erstmal Tipp Nr.1: Bereite dich darauf vor, dass du 500 Spielstunden aufwärts brauchen wirst, um das Spiel ansatzweise durchzuspielen :D
Als erstes würd ich dir empfehlen, zur Trainingsschule zu gehen und dort alle Quests zu machen. Dort lernst du alle Waffentypen und die Basics kennen.
Ja, ich finde das Langschwert ist am Anfang am besten. Hol dir das Eisenkatana und verbessere das immer weiter, damit kommst du locker bis 4* bei der Dorf-Oma.
Wichtigster Tipp am Anfang finde ich: Investiere viel Zeit und Materialien für Waffen zu sammeln, denn wenn du eine gute Waffe hast, sind die Monster viel leichter.

Antwort #1, 02. August 2014 um 22:27 von dsfhaoshfa

Add mich auf skype, dann kann ich dir deine fragen hoffentlich alle beantworten: hunterallstar99
1. Waffen: probier alles mal aus, du hast von jedem waffentyp eine waffe in deiner objektbox. Es stimmt aber, dass ls empfehlenswert ist. Sonst sind für mich noch duals (Doppelklingen), hammer simpel, andere finden noch sns (Schwert und Schild) einfach.
Außerdem haben waffen eine Affinität. Diese gibt in prozent an, mit welcher Wahrscheinlichkeit ein angriff kritisch wird, also mehr schaden macht. Negative Affinität bedeutet dann halt weniger schaden.
Nun zur schärfe: es gibt verschiedene schärfestufen, hier mal in aufsteigender reihenfolge aufgeschrieben: rot, orange, gelb, grün, blau, weiß, violett. Mit grün kommst du am start durch das meiste durch, mit gelb noch durch vieles. Am anfang solltest du spätestens bei orangener waffenschärfe wetzen.
2. Rüstung: am anfang einfach die mit der höchsten Verteidigung, du wirst noch ziemlich oft getroffen werden. Außerdem hat jede rüstung bestimmt elementabwehren, die den schaden von zb feuerbällen reduzieren (feuerabwehr). Am Anfang aber auch nicht so wichtig, später solltest du halt drauf achten, wenn die mobs stärker werden, dass du nicht mit ner rüssi mit -3 feuer gegen eine feuerwyvern kämpfst. Außerdem hat jede rüstung bestimmte Fähigkeitspunkte, die bei +10/+15/+20 positive effekte (zb mehr angriff oder verteidigung, feierabwehr, schnelleres essen), bei -10 usw eben negative effekte bewirken. Fähigkeiten sind am anfang auch eher unwichtig, aber besonders später haben sie größere bedeutung als die Verteidigung.
3. Juwelen: manche rüstungsteile haben slots, in die du juwelen reintun kannst. Diese fügen fähigkeitspunkte zu deiner rüstung hinzu. Anfänglich nicht zu beachten, nir nebenbei erwähnt.
4. Objekte: wichtig sind einerseits tränke (zum heilen) wie auch wetzsteine, da besonders die ersten waffen eine miserable schärfe haben (weniger schärfe-> weniger schaden, außerdem kannst du an panzern etc abprallen). Es kommen noch fallen und objekte zum boosten dazu. Frag bei unklarheiten was was macht einfach nach!

Antwort #2, 02. August 2014 um 22:39 von hunterallstar99

5. Kombinieren: du kannst 2 Objekte kombinieren, um ein neues zu erschaffen. Das geht natürlich.nicht xbeliebig, es gibt dafür kombilisten (im spiel auf psp Start drücken, dann auf listen und dann auf kombiliste, da siehst du alles was du bis jetzt kombiniert hast). Kombinationen haben eine bestimmt Wahrscheinlichkeit, dass sie klappen. Wenn es nicht klappt, kommt abfall raus. Man kann die kombiwahrscheinlichkeit mit sogenannten kombibüchern erhöhen. Man kann sie beim Händler kaufen. (Tipp: kauf von deinem startgeld gleich das kombibuch 1). Leg es in die Objektbox und kombiniere immer dort. Nimm es nicht mit. Erst später macht so etwas Sinn, wenn man auf einer quest etwas nachkombinieren will. Am anfang nicht.
6. Weitere tipps: hol dir neue rüstungen und waffen immer beim handwerker, nicht beim waffenverkäufer, das lohnt sich mehr. Wegen den Objekten die du dafür brauchst, einfach nachfragen wo es sie gibt. Am anfang ist außerdem die jägerrüstung oder die giapreyrüstung empfehlenswert. Schau außerdem nach jeder quest beim handwerker nach, ob er neue sachen hat. Die kleinen monster kannst du normalerweise einfach abmetzeln, bei großen solltest du erst mal vorsichtig ihre Attacken und Bewegungen anschauen und immer nur ein paar schläge nacheinander setzen, bis du das monster besser kennst, dann kannst du öfter draufhauen und beim anzeichen für die nächste attacke einfach wegrollen.
Die steuerung solltest du kennen.
Bei weiteren fragen: pn, neue frage bei spieletipps, skype.
Ich.hoffe ich konnte dir helfen und du hast.meine erklärungen grundsätzlich verstanden =)

Antwort #3, 02. August 2014 um 22:40 von hunterallstar99

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
Nachtrag, ist mir noch eingefallen: trainingsquests kannst du machen, du kannst aber auch gleich bei der oma anfangen. Die ersten quests und bosse (die ersten beiden stufen halt) sind noch ziemlich soft und auch so kommst du gut uns game rein.
Wenn du dir eisenkatana machst, mach immer die obere Verbesserung, iwann kriegt das ls dann donnereigenschaft. Wird bei einem gewissen monster noch sehr praktisch sein.

Antwort #4, 03. August 2014 um 13:47 von hunterallstar99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Er war groß, unhandlich und hat später den Spitznamen "The Duke" erhalten: Der erste Controller für die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)