Ausbauten (Harvest Moon - Zwei Städte)

Also ich hab den Tunnel gemacht und stimmt es dass ich erst dann nächsten monat ausbauen kann? und ich lebe in Bluebell will aber auch mein Feld zum anbauen erweitern wegen den Bäumen... Also wenn ich nach Konohana ziehe da erweitere und zurück ziehe hab ich die Felder? Oder geht das auch anderst?

Frage gestellt am 02. August 2014 um 21:53 von Maxisternchen

12 Antworten

Eileen vergibt jeden Monat nur einen Grossauftrag, Bett kommt vor Tunnel, Tunnel vor Farmausbau (Prioritäten, nicht zeitlich). Also kann man die Farm nicht ausbauen, wenn man stattdessen einen Tunnelbau-Auftrag erhält und muss bis zum nächsten ersten warten.
Wenn du (mehrere) Bäume willst, musst du zumindest zeitweise nach Kono ziehen und dort die Felder ausbauen. In Blue kannst du maximal einen Baum anpflanzen. Du kannst abgesehen vom Stall alles auf beiden Farmen nutzen, egal wo du wohnst, also Felder, Bienenstöcke, Fischteich, Mühle und Maschinen. Du kannst nur die Farm ausbauen, auf der du grade wohnst.
Wenn du nach Kono ziehst, kannst du 2 Hühner und 4 grosse Tiere mitnehmen, die andren kriegst du unverändert zurück, wenn du nach Blue zurückziehst.

Antwort #1, 02. August 2014 um 22:24 von Cyara

Mann ich liebe meine Tiere und die haben alle Herzen und ich brauche halt früchte und Gemüse... Was soll ich Tuuun?!

Antwort #2, 02. August 2014 um 22:30 von Maxisternchen

was ist mit ddem Mehrspielerfeld? Kann ich da anbauen oder ist das nur für andere?

Antwort #3, 02. August 2014 um 22:31 von Maxisternchen

Dieses Video zu Harvest Moon - Zwei Städte schon gesehen?
was ist mit ddem Mehrspielerfeld? Kann ich da anbauen oder ist das nur für andere?

Antwort #4, 02. August 2014 um 22:31 von Maxisternchen

Was du im Mehrspielerfeld anbaust können andre ernten, du nicht.
Ich würd ne Weile nach Kono ziehen, drauf achten dass ein Farmausbau-Auftrag kommt (in Monaten wo du Tunnel oder Bett-Aufträge erwartest kannst du ja vorher nach Blue ziehen), und dort etwas die Felder ausbauen, (bis zum Fischteich und bis alle Maschinen da sind, dann hat man erst mal Ruhe, wenigstens die Saatgutmaschine würd ich mir nicht entgehen lassen wollen^^) dann wieder zurückziehen. Die überzähligen Tiere kriegst du ja zurück, sie altern nichtmal und behalten die Herzen.
Alternativ kannst du in Blue weiter ausbauen und nebenher die Felder in Blue nutzen, aber dann kannst du nur sehr wenige Feldfrüchte bzw Bäume anbauen. Ist vlt ne doofe Frage, aber hast du alle Felder in Blue gefunden die dir derzeit zugänglich sind? Das wird ja mit jedem Ausbau ein klein bisschen mehr, hier gibt es ne Karte: http://fogu.com/hm10/your_farms/crop_fields.php

Antwort #5, 03. August 2014 um 12:53 von Cyara

oh ok ich habe auch gesehen dass man von eileen einen Auftrag extra haus bekommen kann... Ich kann dann ins andere haus gehen kann ich auch dann die Felder nutzen?

Antwort #6, 03. August 2014 um 13:25 von Maxisternchen

Du kannst immer alles nutzen was du ausgebaut hast, ausser den Ställen, da darfst du nur die an deinem Wohnort nutzen.
Der Schlüssel für das andre Haus ist der allerletzte Grossauftrag von Eileen, den gibt es erst, wenn du beide Farmen komplett ausgebaut hast. Und natürlich kannst du dann die Felder in der andren Stadt nutzen, aber das kannst du jetzt ja auch schon. Musst nur leider in jedem Fall ständig rüberrennen/reiten um zu giessen bzw die Tiere zu versorgen.

Antwort #7, 03. August 2014 um 18:32 von Cyara

?
Heißt dass ich JETZT Schon auf der Konohana Farm anbauen Kann?

Antwort #8, 03. August 2014 um 20:28 von Maxisternchen

Natürlich, du kannst dort alle Felder nutzen, die du schon hast. Musst nur täglich zum Giessen rüberrennen. Nur wenn du in Kono die Felder vergrössern willst, musst du auch dort wohnen.
Zitat 'Du kannst abgesehen vom Stall alles auf beiden Farmen nutzen, egal wo du wohnst, also Felder, Bienenstöcke, Fischteich, Mühle und Maschinen.'

Antwort #9, 03. August 2014 um 22:35 von Cyara

Omg Puuurfect Danke Danke Danke :D Also wenn ich in Kono lebe und die Saatmaschine baue und zurück ziehe kann ich die Weiter benutzen? Und ich bin in Jahr 2 Sommer 24 und wann sollte ich nach Kono ziehen wegen der Maschine?

Antwort #10, 03. August 2014 um 23:48 von Maxisternchen

Ja, kannst du.
Die Saatmaschine ist der 4. Ausbau in Kono, nach 3 mal Felderweiterung. Du solltest dann umziehen, wenn du sicher bist, dass du keinen Tunnel oder Bett-Auftrag bist, genauer kann ich es nicht sagen. Ich weiss ja nicht, wie weit du mit den Herzen der Bürgermeister und der Liebe bist.
Tunnel-Aufträge gibt es bei 3, 7 und 10 Herzen.
Bett ab 7750 FP bei Eileen und Auftragslevel 3.

Antwort #11, 04. August 2014 um 21:05 von Cyara

hab da schon alles

Antwort #12, 08. August 2014 um 17:42 von Maxisternchen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Geschichte zweier Städte

Harvest Moon - Zwei Städte

Harvest Moon - Geschichte zweier Städte spieletipps meint: Gewohnte Bauernhof-Kost, die für Liebhaber und Neulinge spaßige Spielstunden bereithält. Die Textfehler nerven allerdings. Artikel lesen
73
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Zwei Städte (Übersicht)