Frage zu den Missionsrennen (GT 6)

Sind diese Missionsrennen überhaupt schaffbar auf Gold wenn man ohne Lenkrad spielt?
Habe das erste ohne Probleme bestanden auf Gold. Aber das zweite scheint mir doch nun etwas zu schwer zu sein?
Lenkrad kann ich mir leider nicht leisten, aber wenn es so sein sollte das man einige Sachen im Spiel nur mit Lenkrad schafft das ist es doch schon unfair.

Frage gestellt am 03. August 2014 um 14:42 von Mancubus

6 Antworten

im grunde ist das lenkrad nur eine vereinfachte bedienung des linken analog sticks. wenn du das missionsrennen immer und immer wieder machst, wirst du schnell ein gefühl kriegen, wie sehr du den linken stick kippen solltest, um in der kurve möglichst viel zeit gutzumachen bzw möglichst wenig zu verlieren.

Antwort #1, 04. August 2014 um 19:57 von FreekyFreezer

Okay
Na ich habe das zweite Missionsrennen jetzt schon bestimmt 200x probiert, und bekomme es einfach nicht auf Gold hin. xD Silber habe ich zwar schon aber für Gold fehlen mir immer um die 10 Millisekunden. xD
Was mir denke mal probleme bereitet ist wenn die Kurve kommt vor den Tunner, da muss ich ja das rote Auto überholen und der bremst mich meißt voll aus. Und das is schon fies. :D

Antwort #2, 05. August 2014 um 09:06 von Mancubus

Was auch ne Menge ausmacht ist so viel wie möglich Windschatten fahren. Und natürlich Traktionskontrolle aus, sonst lässt du viel Zeit in den Kurven liegen.

Antwort #3, 05. August 2014 um 13:22 von ralle146

Dieses Video zu GT 6 schon gesehen?
Bin auch Pad Spieler, und habe es geschafft. Einige natürlich nicht auf Anhieb, weil man immer eine Eingewöhnung bei den Autos braucht.
Habe gehört, das später bei den Lizenzen gedreht wurde, das man sie nicht mehr so leicht schafft, ob es auch auf die Missionsrennen zutrifft, kann ich nicht sagen.
Bei Release war auf jeden Fall alles mit Pad schaffbar.

Antwort #4, 07. August 2014 um 14:41 von MadMaxV8

Im Vergleich zu Gran Turismo 4 sind die Missionsrennen schon wirklich einfach. Man braucht nur Geduld und etwas Fahrkönnen, und schon bald schafft man alle Missionen auf Gold. Ich habe die Missionen, wie ich im Nachhinein festgestellt habe sogar mit Traktionskontrolle auf 5 geschafft, was überhaupt nicht in meinem Sinne war.

Antwort #5, 19. Oktober 2014 um 16:02 von Suppenman52

Hi ... ich spiele alles mit dem pad .. ich habe kein Lenkrad ... ich habe alles durch und gewonnen :-) ... das ist alles Übungssache ..

Antwort #6, 26. März 2015 um 17:38 von AustrianRacer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 6

GT 6

Gran Turismo 6 spieletipps meint: Mit riesigem Umfang und anspruchsvoller Spielphysik setzt GT6 auf Masse. Trotz kleiner Schwächen stimmt der Fahrspaß! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 6 (Übersicht)