ps3 controller? oder doch weiter tastatur + maus (GTA San Andreas)

hi, hier bin ich wieder^^
Also, ich hab jetzt GTA san Andreas für den pc :) das Spiel macht mir unglaublich spass und es ist enfach richtig geil ;) Mit der Steuerung auf einer Tastatur und Maus hab ich bis jetzt keine Probleme. doch jetzt bin ich in der Wüste und reiss mir den Arsch auf wegen "Learing To Fly", ich finde die Steuerung mit Tastatur und Maus ja vollkommon ok, aber beim FLiegen is die einfach Grotten scheisse! und umstellen kann man die bei mir auch nicht (Version 2.0). Ich hab schon drüber nachgedacht, vllt meinen ps3 Controller zu benutzen, weil viele meinen, man kann besser Flugzeuge mit einem Gamepad steuern, ich glaub, das stimmt auch, weil die Steuerung zum Fliegen einfach wirklich richtig schlecht ist (für mich :D) Was für einen Treiber bräuchte ich? Und wie wäre des dann, kann ich dann den Controller angesteckt lassen und dann sozusagen Tastatur, maus und Controller gleichzeitig benutzn, also ansonsten immer mit Tastatur spielen, und halt immer wenn ich in ein Flugzeug einsteige einfach den Controller benutzen, ohne etwas umzustellen. Ich bin nämlich der Meinung, dass man z.B. Schiessen (also Zielen) VIEL bessser mit der Maus machen kann als mit den Sticks. Aber wie ist denn die Steuerung überhaupt so mit einem Gamepad am Pc, ist es schwerer als mit der Tastatur und maus? Helft mir bitte und danke im vorraus :)
L.G. Janemann

Frage gestellt am 03. August 2014 um 19:25 von Janemann

4 Antworten

versuch macht kluch

Antwort #1, 05. August 2014 um 16:45 von Formalhaut

das hilft mir wirklich nicht weiter :O @Formalhaut

Antwort #2, 08. August 2014 um 10:40 von Janemann

okeee, zum thema, wie man einen ps3 controller installiert findest du zahlreiche ergebnisse durch google. zum thema, wie es mit gamepad ist: das fliegen ist mit controller wirklich viel einfacher als mit der tastatur, zumindest ist das meine ansicht, jedoch kann man wohl besser mit maus gegner anvisieren (also mit waffen), deshalb gibt es in der ps2 version des spiel das "automatische anvisieren", weis nicht, ob es das auch auf dem pc ohne mod gibt. lange rede kurzer sinn: fliegen mit controller besser, schießen mit maus besser.

Antwort #3, 15. August 2014 um 16:18 von Formalhaut

Dieses Video zu GTA San Andreas schon gesehen?
Also wenn du kein bock auf die Mission hast hol dir ein Save Game oder wie gesagt übe weiter eins von beiden.

Antwort #4, 03. Oktober 2014 um 01:03 von Sebi38

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto - San Andreas

GTA San Andreas

Grand Theft Auto - San Andreas spieletipps meint: Größer, schöner, San Andreas. Rockstar macht bei der Fortsetzung fast alles richtig und liefert den erhofften Hit ab. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA San Andreas (Übersicht)