Bodenplatte in der Kirche, Pfarrer stört (Fluch der Osterinsel)

Hallo, brauche dringend Hilfe. Habe dem Bräutigam bisher die Metallschale, die Schuhe vom Pfarrer und das blaue Pergament gebracht. Jertzt hänge ich an der Bodenplatte fest. Hab sie gefunden, aber jedes Mal, wenn zuschlagen will, kommt der Pfarrer und ich flieg wieder raus und muss neu die Hacke nehmen. Bekomm das Ding gerade mal über den Kopf, weiter nicht, dann kommt der Pfaffe. Höre auch keine Glockenschläge. Die Anleitung zeigt, ich soll den WII-Controler nach unten bewegen, hab das in allen Geschwindigkeiten probiert, auch andere Richtungen, wie nach oben, seitwärts und auch drehen...nix. Hatte die Hacke jetzt locker schon 20x über dem Kopf und kein einziges mal hat sie den Boden berührt.

Frage gestellt am 03. August 2014 um 19:59 von beany

2 Antworten

Wenn ich es richtig sehe, fehlt Dir noch das Hochzeitslied. Im Glockenturm wird erst das Glockenspiel richtig eingestellt und dann dass Seil daneben in einer bestimmten Reihenfolge gezogen. Wenn das Glockenspiel ertönt, kann der Pfarrer endlich in Ruhe schlafen - er hat ja die Anleitung für die Hochzeitsmusk vergessen. Anschließend können im Takt der Glockenschläge die Fliesen zerschlagen werden. Die Spitzhacke sollte auftreffen, wenn ein Glockenton ertönt.
Hier ein Vorschlag für das Einstellen vom Glockenspiel:
Probiere mal folgende Reihenfolge:
Kreisform mit der römischen Eins (I)
Quadratform mit der römischen Drei (III)
Kelchform mit der römischen Zwei (II)
Anschließend die Seile in folgender Reihenfolge ziehen:
mittleres Seil 1x
rechtes Seil 3x
linkes Seil 2x

Antwort #1, 04. August 2014 um 12:03 von Knobelhexe

Hallo, danke für die Antwort. das Glockenspiel hatte ich schon. Mir fehlte die Asche. Nachdem ich die dem Bräutigam gegeben hatte, fingen die Glocken an zu läuten und ich konnte endlich hacken, aber es hat ewig gedauert, bis ich auf die Asche gekommen bin.

Antwort #2, 06. August 2014 um 12:37 von beany

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fluch der Osterinsel

Fluch der Osterinsel

Fluch der Osterinsel
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fluch der Osterinsel (Übersicht)