Problem mit Shiny brüten! (Pokemon Y)

Ich habe ein problem beim shiny brüten ich bin schon fast ne woche dabei und bekomme kein shiny psiau was mache ich falsch? Mein ditto ist aus japan und das psiau von meiner eigenen edition und trozdem klappt es einfach nicht. bitte um tipps und lösungsvorschlägen. Danke im vorraus
Gruß Habyzuogu

Frage gestellt am 04. August 2014 um 21:09 von Habyzuogu

5 Antworten

Tja da hast du einfach Pech. Falsch machen tust du nichts, aber es hat schließlich auch mit Glück zu tun ob man ein Shiny bekommt.

Antwort #1, 04. August 2014 um 21:21 von gelöschter User

Als Vergleich, seit ca. 3 Wochen brüe ich fast täglich ne Menge Eier aus, da ich im Moment einige Pokemon DV züchte und dafür verwende ich auch ein ausländisches Ditto und ich hab gestern das erste Shiny Pokemon ausgebrütet.
Ich hab nicht genau darauf geachtet, aber in der Zeit hab ich bestimmt min. 1000 Eier ausgebrütet, aber es kann genausogut sein, das das nächste Shiny nach 100 Eiern oder erst nach 2000 Eiern schlüpft.

Antwort #2, 05. August 2014 um 03:48 von Achmael

Wen man shiny brüten will kann man 2 Methoden nehmen 2 pokemon aus seiner Edition aber es dauert nur länge man hat eine Chance. 1:8000 und wen man ein pokemon aus einem anderen Land nimmt und eins aus seiner Edition wir die chance runter auf 1:4000 denke ich mal gibt mal in Yt diese mesuda Methode.

Antwort #3, 05. August 2014 um 08:51 von Kaan-PokemonY

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Ab der 6. Generation beträgt die Wahrscheinlichkeit auf ein Shiny zu treffen, egal ob wild oder Ei, 1:4096 und durch die Masuda-Methode wird die Wahrscheinlichkeit auf 1:683 erhöht.
In Generation 5 war die Wahrscheinlichkeit 1:8192, aber die Masuda-Methode hat diese auf 1:1365 erhöht, nicht auf 1:4000.

Antwort #4, 05. August 2014 um 15:05 von Achmael

oder man holt sich ne powersaves und verwandelt seine pokis einfach in shiny ,so wie ichs gemacht habe, hatte einfach keinen bock mehr auf die shiny-züchterei :D

Antwort #5, 06. August 2014 um 21:09 von Zwirrklop

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)