Worum gehts? (Dynasty Warriors 8)

Hallo Community,
ich suche ein Spiel, was man auch zu zweit (offline modus) spielen kann.
Bin dann auf dieses Spiel gestoßen, nur es steht irgendwie nirgendwo worum es geht.
Immer nur, so wie in den Serien (?).
Naja aufjedenfall wollte ich fragen, worum es geht und ob es sich lohnt zu kaufen bzw. sollte ich einen anderen Teil davon kaufen?
Lg Kira ^-^

Frage gestellt am 04. August 2014 um 22:20 von xXKiraXx

4 Antworten

Also es handelt von der Geschichte der drei Reiche von China im Jahre 208 n. Chr.
Zu der Zeit spaltete China sich, nach dem Zerfall der Han-Dynastie, in drei Reiche, drei Rivalen, Wei, Wu und Shu.
Wei im Norden unter dem Kommando von Cao Cao, Wu im Süden unter den Kommando von Sun Jian und Sun Quan und dann noch Shu unter dem Kommando des barmherzigen Liu Beis.
Neben diesen drei Reichen gab es natürlich auch andere Gruppierungen oder Allianzen die es dann auf die Herrschaft über China abgesehen haben, darunter der Tyrann Dong Zhuo oder Yuan Shao. (Diese Personen wirst du dann im Spiel kennen lernen.)
Abgesehen von diesen anderen "kleineren Gruppierungen" waren keiner dieser drei Reiche nicht imstande, die zwei anderen Reiche zu erobern.
Ebenfalls gab es auch innerhalb der Reiche viele Intrigen die einen Herrscher-Wechsel verursacht haben, oder gar sich neue Reiche daraus entwickelt haben.
Ich lasse den Teil mit der darauffolgenden Jin-Dynastie und die Einigung Chinas durch Jin Wudi mal aus, wäre jetzt zu komplex und außerdem würde man es durch das Spiel schon mitbekommen.
Aber naja, darüber handeln alle Dynastie Warriors-Spiele, der Krieg zwischen den drei Reichen bis hin zur Einigung. Man spielt also alle wichtigen Schlachten nach, nicht alle aber einige und kriegt dann so einen Großteil der Geschichte mit, nur auf die Einigung von China wird nicht wirklich drauf eingegangen, sondern nur oberflächlich.

Antwort #1, 05. August 2014 um 03:18 von Vanslipper

Wie ist es eigentlich mit der Charakterauswahl? Muss man einige freischalten oder sind sie alle schon am Anfang da? Und macht das Spiel auf dauer Spaß, ist es auch ein "open world" Game?

Antwort #2, 06. August 2014 um 09:52 von xXKiraXx

google ist dein bester freund, aber trotzdem:
also es gibt sehr, sehr viele charaktere und es sind am anfang nur glaub ich 5 charaktere frei
den rest muss man freischalten
es ist auf jeden fall kein open world game
es ist eine anreihung von kämpfen

Antwort #3, 27. Oktober 2014 um 21:43 von NejiTheBest

Dieses Video zu Dynasty Warriors 8 schon gesehen?
Ich würde dir empfehlen einfach dir einige Lets Play Videos anzuschauen.
Keine Trailer, sondern Videos, in denen jemand das spielt.
Da siehst du am besten, wie es ist und ob es für dich was ist.

Antwort #4, 11. Dezember 2014 um 14:37 von Trez17

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dynasty Warriors 8

Dynasty Warriors 8

Dynasty Warriors 8
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Seit der E3 2017 ist bekannt, dass Rocket League noch dieses Jahr für Nintendo Switch erscheinen soll. Nun hat Ent (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dynasty Warriors 8 (Übersicht)