Pokemon (Pokemon X)

Kann mir jemand bestätigen das es klappt
http://www.spieletipps.de/gba/pokemon-smaragd/f...

Frage gestellt am 05. August 2014 um 10:41 von HunterxPokemon

6 Antworten

Die frage wurde aber gelöcht :/

Antwort #1, 05. August 2014 um 10:46 von Allgamesplayerxd

Gib mal ein Pokemon Smaragd Jirachi ohne Cheatmodul und dann
geh auf eine Seite von Spieletipps

Antwort #2, 05. August 2014 um 10:51 von HunterxPokemon

Hier ich habe es kopiert
Jirachi ohne Cheat fangen
Dies ist keine Frage. Es ist ein Trick, der eigentlich unter "Tipps und Tricks" stehen müsste. Aber es werden leider keine Beiträge mehr angenommen. Dieser Trick wurde von mir verfasst und getestet:
Jirachi ohne Cheat fangen
Dieser Trick beschreibt, wie man Jirachi in Pokémon Smaragd ohne Schummelmodul und Events fangen kann.
Für diesen Trick benötigt man ein Pokémon mit Zerschneider und der Fähigkeit Scherenmacht (z.B. Pinsir), sowie die Items Trank, Top-Beleber, KP-Plus, Mondstein, Riesenpilz und Nugget. Füllt euer Team mit 6 Pokémon – nehmt auf jeden Fall das Pinsir mit. Begebt euch auf die Route 117 (Route mit der Persion). Zerschneidet dort alle Grasfelder bis auf eines. Guckt vor allem hinter die Bäume. Dort befindet sich auch oft Gras. Stellt euch nun vor den Opa an der Pension und wendet dort Zerschneider an. Da Pirsir Scherenmacht besitzt, kann es einen größeren Radius Gras wegschneiden. Der Grasbüschel nordwestlich von euch wird dadurch zerschnitten. Gebt jetzt euren Pokémon die Items Trank, Top-Beleber, KP-Plus, Mondstein, Riesenpilz und Nugget (Die Reihenfolge spielt keine Rolle). Lauft jetzt duch das eine Grasfeld und es wird Jirachi auftauchen!
Warum wird ein Bug ausgelöst?
Auf jeder Route gibt es eine bestimmte Anzahl an Grasfeldern. Zerschneidet man sie alle, wird vorrausgesetzt, dass keine Pokémon mehr im Gras auftauchen können. Auf Route 117 zählen allerdings die Felder in der Umzäunung nicht mit, da man sie normalerweise nicht erreichen kann. Zerschneidet man alle Felder bis auf eines und das eine hinter dem Zaun, „denkt“ das Spiel, das Gras wäre weg und man könne kein Pokémon mehr auftauchen lassen. Aber das eine Feld ist noch da. (Ein anderes Feld über der Umzäunung kann nicht zerschnitten werden, da man nicht durch Wände oder ähnliches schneiden kann, aber durch Personen.)
Warum taucht Jirachi auf?
Jedes Pokémon hat eine Index-Nummer, die nicht immer mit der Pokédex-Nummer übereinstimmt. Jirachi hat die Nummer 409. Die Items haben auch eine Index-Nummer. In der Reihenfolge wie die Items oben stehen, haben sie die Werte 13, 25, 63, 94, 104 und 110. Addiert man diese Werte, erhält man 409 (die Index-Nummer von Jirachi). Durch den Bug taucht ein Pokémon auf, welches durch die Items der Pokémon bestimmt wird. Ist der Gesamtwert der Items eine Index-Nummer eines Pokémons, taucht das Pokémon auf. (Man kann also jedes Pokémon in Smaragd fangen!). Ist der Itemwert keine Index-Nummer eines Pokémons, taucht MissingNo auf. Besitzt ein Pokémon im Team kein Item oder besteht das Team nicht aus 6 Pokémon, wird sich das Spiel aufhängen.
Der Bug ist auch mit unzähligen anderen Item-Kombinitionen möglich. Dies ist eine Möglichkeit. In Pokémon Rubin und Saphir sowie Feuerrot und Blattgrün und Spielen aus anderen Generationen funktioniert dieser Trickt nicht, da die Funktion der Scherenmacht NUR in Pokémon Smaragd gegeben ist.

Antwort #3, 05. August 2014 um 10:53 von HunterxPokemon

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Das ist völliger Schwachsinn :D

Antwort #4, 05. August 2014 um 12:46 von badBananaboy96

Klappt nicht. Es tauchen nur die normalen Pokemon auf.

Antwort #5, 05. August 2014 um 12:58 von berri

Tja die haben halt gelogen.

Antwort #6, 05. August 2014 um 15:46 von HunterxPokemon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)