Was is und wie funktioniert die MMR ? (LoL)

Ich wollte einfach mal wissen was die mmr ist und wie ich es schaffe eine höhere mmr zu erreichen und was eine hohe mmr eigentlich bringt
Danke schon mal im voraus

Frage gestellt am 05. August 2014 um 14:42 von Gamer1038592

8 Antworten

http://forums.euw.leagueoflegends.com/board/sho...
Hier ist ein sehr ausführlicher Beitrag aus dem offziellem Forum.
|
Kurz gesagt: Mithilfe der MMR versucht man dir ebenbürtige Gegner und Mitspieler zu geben. Hohe MMR in Rankeds führen zudem zum Aufstieg in höheren Ligen.

Antwort #1, 05. August 2014 um 14:55 von cs24

Eine höhere MMR erreicht man, indem man einfach mehr Spiele gewinnt als verliert, wodurch du auf kurz oder lang auch aufsteigst, wenn deine MMR über dem Durchschnitt deiner Liga liegt. Allerdings ist das ganze mehr oder weniger unwichtig, da es so oder so im Verborgenem abläuft und man praktisch keinen Einfluss darauf nehmen kann, außer indem man sich halt einfach verbessert (zu versuchen, nur noch zu gewinnen bringt übrigens nicht, weil das MMR so oder so versucht, dich in ein 50:50 Win/Loss-Verhältniss zu bringen^^)

Antwort #2, 05. August 2014 um 15:03 von MayaChan

Wenn das System will das du VERLIERST, dann sei dir sicher...du wirst VERLIEREN.
Die drücken dann den altbekannten Troll Button und du kommst mit den B.O.B.s in ein Team...Elo hell u so

Antwort #3, 05. August 2014 um 16:00 von AntonPlayAll

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Wenn du auf einer winstreak bist wirst du bevorzugt mit spielern in ein Team gebracht die eine hohe leave per game Ratio haben.So erreichst du immer wieder deine promo , verlierst diese aufrgund von afks usw. Einfach schön.

Antwort #4, 05. August 2014 um 16:05 von SmokeWeedEveryDayX

^Hier erkennt man einen weit verbreiteten Irrglauben, vornehmlich unter besonders jungen Spielern, die auch noch denken, es würde sie Sonne scheinen, wenn sie den Teller aufäßen, anerkannt und berühmt. Spiel gut, hab Spaß und du steigst auf. Es ist nichtmal besonders wichtig, welche Position du spielst, solange du gut spielst.

Antwort #5, 05. August 2014 um 19:30 von saputellooooooo5

verlieren macht aber keinen spaß

Antwort #6, 05. August 2014 um 20:58 von SmokeWeedEveryDayX

Dann solltest du keine Online-Spiele spielen, denn um die 50% der Spiele wirst du bei Elo-basierten Spielen immer verlieren, zumal der Lerneffekt stark eingeschränkt wird, wenn man mit einer solchen Haltung in ein Spiel geht ;)

Antwort #7, 05. August 2014 um 21:55 von MayaChan

Und warum bin ich nicht Diamant D:
Ich habe Spaß am Spiel...manchmal

Antwort #8, 06. August 2014 um 00:28 von AntonPlayAll

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)