Hauptquest oder frei rumlaufen? (Skyrim)

Hallo,
Ich wollte fragen ob ich nachdem ich aus den Höhlen unter Helgen raus bin lieber die Haupquest weitermachen soll, oder lieber ein bisschen die Welt erkunden und Nebenquests machen soll...
MfG Elderscrollfan98

Frage gestellt am 05. August 2014 um 15:19 von ElderScrollFan98

19 Antworten

Ich hab damals erst mal alles erkundet, die HQ war eher nebensächlich.^^

Antwort #1, 05. August 2014 um 15:30 von The_Dahaka

Ok ^^ thx

Antwort #2, 05. August 2014 um 15:32 von ElderScrollFan98

Naja, ich würde sie zumindest bis zu der Stelle machen, wo man einen Drachen erledigen muss, bis dahin dauert es nicht lange.
-
Ansonsten trifft man in freier Wildbahn keine Drachen, sollte das nicht mehr so wie damals sein, entschuldige ich mich, kenne es nur von früher^^
-
Bin damals gut 50h durch die Welt gelaufen, ohne einen zu sehen und erst durch Google fand ich dann heraus, dass eben da das Problem lag ;)

Antwort #3, 05. August 2014 um 15:47 von Lufia18

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Gegen welchen Drachen kämpft man denn zuerst? Und ist der stark?

Antwort #4, 05. August 2014 um 23:24 von ElderScrollFan98

Ich glaube es ist ein ganz normaler, der ändert sich auch nicht, selbst wenn du mit Level zb 250 ihn machen würdest. Nein, er ist nicht sehr stark, zudem hast du auch Unterstützung bei ihm.
-
Warum und wer will ich aber nicht verraten, ist jetzt nichts bewegendes, aber ich will dir soviel Spannung der Story lassen, wie es mir möglich ist^^
-
Hätte auch gerne das mit den Drachen nicht gesagt, aber ich wusste nicht, wie ich sonst die richtige Stelle dafür erklären soll, sry.

Antwort #5, 06. August 2014 um 02:07 von Lufia18

Ok Danke für den Tipp

Antwort #6, 06. August 2014 um 07:55 von ElderScrollFan98

Den Hauptquest in Elderscrolls Teilenm sollte man IMMER als letztes machen.
Bei Morrowind war das Usus.
Skyrim : ich hab die Klaue Besorgt, die der Händler zurück haben wollte,
Bin nicht zum Jarl gegangen, hab die Steintafel nicht Besorgt.
Das Monster das im Ödsturzhügel Grab die Steintafel hat,
habe ich Leben gelassen. Sonst Schleppt man die Steintafel immer mit sich rum,
die hat gewicht, trotz Quest gegenstand, und man muss sie abgeben, das passiert Automatisch beim Gespräch mit Händler / Magier Farengar.
Und dann gehen die Drachenangriffe los...
Ich hab erst alle anderen Gilden durchgespielt.
Jetzt, mit Level 121 Fange ich den Hauptquest an.
( Grins, ich kann noch immer nicht alles, Grins )
Ich hatte keine Lust auf ständige Drachenangriffe,
weil die immer wieder Quest NPCs und Händler Killen.
Das Selbe gillt für DLC Dawnguard: Ständig Vampier Angriffe in den Städten,
die Killen immer wieder Händler und Quest NPCs.
Beim PC kann man einen MOD nutzen, damit die Befölkerung vor Drachen flieht.
Aber das hilft auch nicht immer.
Aber ich wollte hochleveln und erst alle Gilden fertig haben.
Beim MOD Nutzen : nicht immer wieder neue nutzen, manche machen / erschaffen Probleme im Spiel, deswegen : die MODs rausfinden, die man nutzen will, nicht zu viele,
und dabei bleiben. Bei TES Nexus sind alle Fan Patches in den Top 10 der MODs.
Ohne diese fehlerbehebungen ist Skyrim... zu fehlerhaft.
Also Nutze : ALLE community Patches für Skyrim, Dwanguard, Heartfire.
Die beheben weit über 100 Fehler pro Spiel und pro DLC :
Unofficial Skyrim Patch by Unofficial Patch Project Team
Unofficial Dawnguard Patch by Unofficial Patch Project Team
Unofficial Dragonborn Patch by Unofficial Patch Project Team
Unofficial Hearthfire Patch by Unofficial Patch Project Team
Bethesda ist eine der Faulsten Spielefirmen, wenn es um Patches geht.
Morrowind hat bis heute Bugs, die das beenden von Quests unmöglich machen.
Top Mods :
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/top/?

Antwort #7, 06. August 2014 um 11:35 von bbbbbb

Dann frage ich mich, wie das bei dir passiert ist.
-
Vampire greifen ja soweit ich weis nur an, wenn du in die Stadt kommst, solange man nicht 10 min auf einen einprügelt, stirbt auch niemand von der Bevölkerung.
-
Beim Drachen das gleiche, gehen hauptsächlich auf dich oder/und die Wachen los.
-
Habe das Spiel einmal damals und nun auf legendär durchgespielt und trotz zahlreicher Angriffe von Vampiren und Drachen, hat niemand ins virtuelle Gras gebissen, mal abgesehen von ihnen selbst xD

Antwort #8, 06. August 2014 um 14:54 von Lufia18

Ich hab dawnguard nicht, aber wenn ein Drache quest-nps tötet und man sie wiederbelebt verschwinden sie dann für immer?

Antwort #9, 06. August 2014 um 19:20 von ElderScrollFan98

Zur Klarstellung: Der erste Drache gegen den man kämpft ist auf Level 10, 20, 30 usw, je nachdem, auf welchem Level man selber ist. Ist man auf 1-9, ist er 10, ist man 11-19 ist er 20 usw. Man kann ihn allerdings komplett der erwähnten Hilfe überlassen, wenn er grade zu stark sein sollte.
NPC's wiederbeleben soll in der Regel nicht funktionieren, da damit die Skripte kaputt gehen. Die NPC's 'vergessen' normalerweise, dass sie irgendwas mit Quests zu tun haben. Oder mit dir verheiratet sind. Oder Händler sind. Oder irgendwas andres zu tun haben als blöd rumstehen.
Ohne Dawnguard können dir Drachen und andre Kämpfe Quest-NPC's (für Nebenquests) umbringen, die für die HQ und Gilden sind in der Regel zumindest zeitweilig unsterblich. Im Zweifel die Kämpfe nicht in der Nähe von benannten Leuten austragen, lieber ein Stück wegrennen und Gegner mitziehen. Musst du mal in einer Stadt kämpfen und verlierst benannte Leute, kann es nützlich sein einen früheren Spielstand zu laden und den unvermeidlichen Kampf mitten in der Nacht auszutragen, wenn kaum jemand unterwegs ist. Unbenannte Wachen können bei Drachenangriffen allerdings eine Hilfe sein und kommen immer wieder^^

Antwort #10, 06. August 2014 um 20:31 von Cyara

@Cyara
Danke für die Berichtigung, dann habe ich mich geirrt.
-
@ElderScrollFan98
Sry, dann habe ich dir bei dem Drachen eine falsche Info gegeben, was seine Stärke bzgl deines Levels angeht.

Antwort #11, 07. August 2014 um 02:50 von Lufia18

Kein problem ^^

Antwort #12, 07. August 2014 um 11:39 von ElderScrollFan98

"Vampire greifen ja soweit ich weis nur an, wenn du in die Stadt kommst, solange man nicht 10 min auf einen einprügelt, stirbt auch niemand von der Bevölkerung."
Das stimmt so nicht. Jedesmal in Rifton Betritt man die Stadt endweder beim Stadttor,
oder man kommt aus dem eigenen Haus, bis man beim Markt angekommen ist, wo die Gegener Spawnen, sind mir immer wieder NPCs Gestorben, bis zu 4 NPCs bevor ich überhaupt in der nähe war.
Wiederbeleben per Konsohle hat nicht wirklich geholfen,
weil Wiederbelebte NPCs ( Beispielsweise Schmiedin in Weisslauf ) Später einfach Verschwunden bleiben.
Bei Vampierangriffen erscheinen 3 Gegner, Vampiermeister, Vampierdiener, Höllenhunde ( Variabel )
Hat man dann noch Pech, Spawnt gleichzeitig ein Dieb und schon laufen 4 Gegner im Stadtzentrum rum.
Und Wachen Besiessen diese Gegner auch aus der Distanz mit Pfeilen und treffen auch mal andere NPCs.
Mir sind bei so einem Angriff 4 NPCs gestorben. 2 Bettler, 1 Händler, 1 anderer NPC.
Aber die Angriffe hören ja nicht damit auf.
Also ist beim nächsten Angriff damit zu Rechnen, das noch weitere NPCs Sterben.
Einziege Lösung : neuladen wenn jemand "gestorben" ist.
Dawnguard im Allgemeinen : Naja, gute Storry, aber viele Sagen zu kurz,
wenn man bedenkt, das Bethesda früher ( Morrowind : Tribunal, Bloodmoon )
Addons Veröffentlichte die wesentlich länger und grösser waren.
Leider hallten sich die Vampierangriffe durch Dawnguard in Städten nicht unbedingt an Tageszeiten,
sondern können jederzeit passieren. Bis man Dawnguard durchgespielt hat, passieren diese Angriffe in Städten, danach nur noch extrem selten.
Deswegen meine ich, das man Dawnguard erst Spielen sollte, wenn man das Addon wirklich jetzt Spielen will.
Ausserdem muss man in Dawnguard eine der Eldersroll Rollen finden.
Diese Wiegt ich glaube 15 ?
Und man kann sie auch nach beendigung von Dawnuard nicht aus dem Inventar entfernen, weil das ein Questgegenstand ist, den man für den HQ von Skyrim braucht.
Spelt man erst den HQ und verkauft die Rolle, kann man DG nicht beenden,
weil sie aus dem Inventar des Händlers Verschwindet.
"Ich hab dawnguard nicht"
Schade. Das lohnt sich auf jeden Fall !
1 neuer grosser Quest, 2 Fraktionen, wo man endweder die eine oder andere seite Spielen kann.
Besser alle DLCs Besorgen !
In Dawnguard kannst Du Vampierlord werden, oder die Dämmerwacht wählen.
Auch innerhalb der Storry hast Du Verschiedene Möglichkeiten für einen Lösungsweg.
Beides lohnt sich, Dämmerwacht oder als Vampier weiterspielen.
Ich bin immer sehr mit Heartfire Beschäftigt :
3 Häuser Bauen :-)
Die Verschieden Eingerichtet werden können :-)

Antwort #13, 07. August 2014 um 12:48 von bbbbbb

@bbbbbb
Ok, dann muss ich mich auch für diese Info entschuldigen, da mir das noch nie passiert ist, dachte ich echt, dass sie nur auftauchen, wenn man sich vor Ort befindet. Danke für die Berichtigung^^
-
Die Rollen der Alten haben übrigens alle ein Gewicht von 20 wenn ich mich nicht irre^^
-
@ElderScrollFan98
Sry, wieder ein Fehler meinerseits.

Antwort #14, 07. August 2014 um 13:05 von Lufia18

Ich hab mir das Spiel bestellt, es ist noch nicht da, also kein Problem ^-^

Antwort #15, 07. August 2014 um 13:12 von ElderScrollFan98

Das vielleicht nicht, aber ich gebe ungern falsche Infos.
Klar, ich schreibe ja nur aus eigener Erfahrung und schreibe extra dazu, falls ich nicht sicher bin, dass ich es glaube.
Dennoch bin ich dann auf solche Fehler nicht stolz und da entschuldige ich mich, gehört sich in meinen Augen einfach^^

Antwort #16, 07. August 2014 um 13:14 von Lufia18

Ja finde ich auch aber das "kein Problem" war als "entschuldigen angenommen" gemeint ^^

Antwort #17, 07. August 2014 um 13:37 von ElderScrollFan98

@ Lufia18
äh keine Entschuldigung nötig.
Ich bin eher Überrascht, da ich aus anderen Foren gegenseitiges Rechtaberei gewohnt bin,
was Kontraproduktiv ist, und dem Fragenden nicht Hilft.
Ich habe wegen der Vampier Angriffe einen MOD Installiert :
"Keine Vampier Angriffe Bevor Dwanguard Quest" ( Oder so )
Findet man beim Skyrim Nexus.
Dann finden diese Angriffe nicht statt bevor man nicht den HQ von Dwanguard Angefangen hat.
Da mein Char nach vielem Legendär machen einer Fähigkeit mittlerweile Level 122 ist,
( und leider noch immer nicht alles kann ;-) )
ist ein Gewicht von 15 oder 20 nicht mehr Relevant ( Grins )
Kann sein das es 20 sind, ich hab Dwanguard längst Abgelschlossen,
und jetzt bin ich kurz davor, den HQ von Skyrim zu Beenden.
Die Rolle habe ich jetzt beim Ork der Magier Gilde verkauft.
Momennt...
Habe gerade den ältesten Spielstand Geladen, den ich noch habe,
aber die Rolle ist da schon Verkauft.
Back to Topic :
"Hauptquest oder frei rumlaufen?"
Rumlaufen.
Ganz Klar.

Antwort #18, 19. August 2014 um 11:56 von bbbbbb

@bbbbbb
Nein, ich habe zwar gerne Recht (weil ich sonst dem Fragensteller falsche Antworten geben würde), aber wenn ich mich irre und mich jemand korrigiert und das in sachlicher Form, freue ich mich sogar.
-
Ich bin keiner der Recht haben muss und wenn ich Fehler mache, dann lasse ich mir die gerne sagen, damit ich mich selbst verbessern kann.
-
Mir ist es einfach nur wichtig, dass dem Fragensteller so genau und gut geholfen wird, wie es nur möglich ist.
Zum einen weil das der Sinn von ST ist und ich anderen Leuten gerne bei Problemen helfe.
Das Gefühl wenn man nicht weiter kommt oder unwissend ist, kennen wir alle und wollen wir auch gerne los werden ;)

Antwort #19, 19. August 2014 um 12:02 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)