Zu schwach (Oblivion)

Ich habe mir vor kurzem die GOTY-Edition im Laden gekauft und bin nun an einer Stelle, wo ich mir einfach nur wie ein Versager vorkomme -.-
Ich bin mittlerweile Level 18, besitze fast eine komplette Orkrüstung, einen Glashammerstreitkolben und bin Krieger.
Ausrüstung und Waffe sind nicht verzaubert.
Nun habe ich das Problem, dass ich fast gegen jeden Gegner verliere, 2 sind schon fast ein Todesurteil. Selbst so ein Berglöwe besiegt mich ohne Schwierigkeiten und als ich nach Kaldesch zu diesem Tor kam, hätte ich ohne die Wachen keine Chance gehabt, also am Eingang des Tores.
Selbst Banditen können mir im schlimmsten Fall gefährlich werden und nach jeden Gegner muss ich mich erst mal hochheilen per Zauber und das dauert sehr lange, da ich mindestens 50% meiner HP verloren habe.
Weis jemand, wie ich stärker werden kann? Ich würde gerne mehr austeilen, da ich selbst für einen Banditen lange brauche und natürlich will ich auch mehr einstecken.
Cheaten will ich nicht, will fair spielen.

Frage gestellt am 05. August 2014 um 15:57 von Yamata_no_orochi

3 Antworten

es gibt im optionsmenü irgendwo einen regler, der die schwierigkeit einstellt. leider kann ich dir nicht sagen, wo genau du den findest, da ich schon sehr lange kein oblivion mehr gespielt habe. ist halt so ein balken, den du stufenlos verschieben kannst, ähnlich einem schieberegler für die helligkeit oder ähnliches. verstellst du den nach links, haben die gegner weniger hitpoints und richten weniger schaden bei dir an. da die regelung stufenlos ist, kannst du den schwierigkeitsgrad sehr genau an deine vorstellungen anpassen.

Antwort #1, 05. August 2014 um 20:18 von just_me

Ja, kenne ich, wollte es halt auf Mittel schaffen, aber leider sind die Gegner zu stark, egal was ich mache.
Nun gut, ich habe wohl keine Wahl, als den Schwierigkeitsgrad zu verstellen :(
Danke für die Antwort^^

Antwort #2, 10. August 2014 um 18:16 von Yamata_no_orochi

hatte damals beim ersten mal durchspielen das selbe problem, weshalb ich dann ebenfalls den schwierigkeitsgrad anpassen musste. bei mir lag es vor allem daran, dass ich das leveling system da noch nicht wirklich verstanden hatte. bei meinem 2. charakter wars dann viel besser. falls es dir ähnlich geht, hilft dir vielleicht das hier: http://www.oblivion-power.de/level-strategie

Antwort #3, 11. August 2014 um 19:36 von just_me

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)